Raucher - Nichtraucher?

Raucher - Nichtraucher?


  • Umfrageteilnehmer
    79
Werbung:
Wenn Du auf der Straße läufst und nen Kinderwagen schiebst, ein Ungeborenes im Bauch hast und an dir ein Auto vorbei fährt, wehen die Abgase dir und deinem "Anhängsel" ins Gesicht dann stört dich das gar nicht und es ist dir für deine Kinder auch egal. Der Rauch einer Zigarette im Freien und im Vorbeigehen ist da weniger schädlich.

Lg
Isisi

Hi Isisi!

Themaverfehlung. Es geht ums Rauchen oder Nichtrauchen. :D

Gruß Tarja
 
Liebe Tarja,

kann es sein das du so empfindlich gegen Rauch bist, weil du dann selbst das Bedürfnis hast wieder zu rauchen? Eine unbewußte Angst in dir.



Du weißt, jemand der schonmal geraucht hat, wird sein lebenlang in Versuchung geführt werden.

LG
flimm
 
Tarja schrieb:
ich war vor ca. 8 Jahren für knapp zwei Jahre Raucherin. Ich gehöre so gut wie gar nicht zu den Ex-Rauchern.

Noch fragen?

Ich habs ja gewusst, wieder mal Hetzkampagne... immer wieder dasselbe mit diesen Ex-Rauchern, das sind teilweise die Allerschlimmsten. :wut1:

Ahorn schrieb:
Je nach Raumgrösse ist das nicht immer möglich. Und wenn ein Raucher aus der Bahn aussteigt und sofort auf der Treppe seine Zigi anzündet, bekommt der nachfolgende Bahnkunde den Rauch automatisch ins Gesicht. Sicher - das machen nicht alle Raucher, aber die, die das tun, fallen mir sehr negativ auf.

Ja, da hast du sicher Recht. Ich kann halt nur von mir reden. Als ich noch auf der Strasse rauchte, achtete ich darauf, dass nicht eben jemand knapp an mir vorbei ging, damit er den Rauch nicht ins Gesicht bekommt (man kann sich auch zur Seite wenden). Und in Nichtraucherwohnungen ging ich grundsätzlich zum Rauchen auf den Balkon oder vor die Türe - auch bei ausdrücklicher Raucherlaubnis.

lichtbrücke
 
Du bist Ex-Raucherin. Auch wenn Du dir selbst da was anderes einreden willst. Du warst Raucher! Eine von denen, die Du so haßt.

Hi Isisi,

eigentlich ist Ex-Raucher und Nichtraucher das Gleiche. Aber ich wollte diese Bezeichnung auch aufführen, falls jemanden diese Bezeichnung für sich passender findet. Weil er z. B., gerade damit aufgehört hat ... Vielleicht hätte ich noch hinschreiben müssen:
Nichtraucher - noch nie eine geraucht ... aber darum ging es mir nicht explizit. Es geht nicht darum, ob man schonmal geraucht hat oder nicht. Kein Mensch ist perfekt. Aber ich finde es gut, dass man sich fürs Nichtrauchen entscheidet. Zum Wohle seiner Gesundheit und der Gesundheit der Gesellschaft.

Ich bin tatsächlich eine Nichtraucherin und mag es nicht, wenn Raucher sich so cool geben und spreche auch einige, natürlich respektvoll an.
Da man auch nur eine Stimme abgeben kann, habe ich mich für diese entschieden. Die ja das pure Entsetzen hier auslöst! :D

Gruß

Tarja
 
Hi Isisi!

Themaverfehlung. Es geht ums Rauchen oder Nichtrauchen. :D

Gruß Tarja

Nein, gehts nicht. Es geht um "Ich (Tarja) krieg einen hysterischen Anfall wenn ich einen Raucher sehe" oder um "Ich (Tarja) bin Ex-Raucherin und hasse alle die noch rauchen" oder vielleicht auch um "Ich (Tarja) bin sauer weil andere rauchen und ich nicht" oder um "Ich (Tarja) möchte gern rauchen, darf das aber vor mir nicht zugeben und steigere mich in einen Hass gegen die Raucher hinein"

Das Letzte worum es Dir in diesem Thread geht ist Rauchen oder Nichtrauchen. Die Ex-Raucher sind ja meistens am schlimmsten.

Isisi
 
ich finde es jedenfalls spannend, dass über ein Drittel der Antwortenden sagen, dass sie der Rauch stört. Ist hier zwar nur eine kleine Stichprobe, aber bisher las ich immer mehr Raucher, die sich über Rauchverbote aufregten als Nichtraucher, die klar sagen, dass der Rauch sie stört...
Und nun bekomme ich den Eindruck, dass Nichtraucher nicht so gerne mit militanten Rauchern diskutieren.
(es gibt auch nicht-militante Raucher, nur zur Klarstellung)
 
Werbung:
lichtbrücke;1836211 schrieb:
Selber schuld, da hättest du keine öffentliche Umfrage starten dürfen. Ist von JEDEM User einsehbar.



Nö, das reicht mir. :clown:



Zu gütig, dass du das Rauchen zuhause gestattest... :D Weisst du, es soll Raucher geben, die auf der Strasse oder in einem geschlossenen Raum Rücksicht nehmen... Schon mal was davon gehört?

Und jemand, der so penetrant sich gegenüber Rauchern in der Öffentlichkeit verhält, punktet eben bei mir nicht.

Tschüss :escape:

lichtbrücke

HI Lichtbrücke,

du hast überhaupt nix verstanden. Weder hab ich mir ein Eigentor geschossen - ich wusste, das jeder die Stimmen einsehen kann, noch bin ich der Meinung, dass alle Raucher keine Rücksicht nehmen.

Ich verachte die, die keine Rücksicht nehmen, ist doch eigentlich klar, oder?

Gruß

Tarja
 
Zurück
Oben