Raucher - Nichtraucher?

Raucher - Nichtraucher?


  • Umfrageteilnehmer
    79
Werbung:
Raucher - Bei jeder Gelegenheit wird eine Zigarette angezündet.

Raucher - Hoher Konsum in Gesellschaft.

Raucher - Muss aber nicht.

Ex-Raucher

Passivraucher

Nichtraucher

Nichtraucher - Rauch stört mich nicht.

Nichtraucher - Rauch stört!

Nichtraucher - Ich verachte Raucher und spreche sie direkt an!

ähm und was ist jetzt die diskussion daran, möchtest du wissen, wer von den usern hier raucher und nichtraucher ist, oder was genau möchtest du mit deiner aussage hier uns allen mitteilen?

ich bin übrigens nichtraucherin, ich habe nie geraucht.
 
ähm und was ist jetzt die diskussion daran, möchtest du wissen, wer von den usern hier raucher und nichtraucher ist, oder was genau möchtest du mit deiner aussage hier uns allen mitteilen?

ich bin übrigens nichtraucherin, ich habe nie geraucht.

Sorry,

ich wusste nicht, dass der Beitrag vor der Umfrage eingefügt wird. Ich bin ein Umfrageneuling!

Verzeih. Wurde von mir schon verbessert!

Nun müsste es aber passen!

Gruß Tarja:D
 
Oje, warum hab ich gerade das Gefühl, dass hier gerade ein neuer Wir-haun-uns-gegenseitig-die-Köppe-ein Therad geboren wurde?

Ich bin Stressraucher, qualme immer draussen und versuche keinen mit meinem blauen Dunst zu belästigen. In der Gegenwart von Kindern rauch ich nicht und find das auch von anderen Rauchern unmöglich.

Was mir das Rauchen gibt? Herunterfahren und irgendwo auch Genuss. Tasse Kaffee und Zigarette dazu (das obligatorische Nuttenfrühstück) und Belle gehts gut.
 
Oje, warum hab ich gerade das Gefühl, dass hier gerade ein neuer Wir-haun-uns-gegenseitig-die-Köppe-ein Therad geboren wurde?

Hallo Belle,

ich möchte einfach mal wissen, wieviele hier nicht nur an ihrem Geist, sondern auch an ihrem Körper "arbeiten". D. h. sich auch um diesen und dessen Gesundheit bemühen!
Was die Leute hieraus machen, überlass ich deren Entusiasmus.

Ich bin Stressraucher, qualme immer draussen und versuche keinen mit meinem blauen Dunst zu belästigen. In der Gegenwart von Kindern rauch ich nicht und find das auch von anderen Rauchern unmöglich.

Ja, das mit dem STESS-Abbauen ist einer der vielen Beweggründe von Rauchern. Ich kenne das. Auch ich habe mal zwei Jahre aktiv geraucht. Damals war ich jung und naiv. Nunja, ich konnte von heute auf morgen aufhören. Und seitdem ich ein Kind habe und Schwanger bin, fühle ich mich von rauchenden Leuten in der Öffentlichkeit mehr als nur gestört.
Ich stell mir dann immer vor: Können die denn nicht in ihrer Wohnung alles vollqualmen? ...


Was mir das Rauchen gibt? Herunterfahren und irgendwo auch Genuss. Tasse Kaffee und Zigarette dazu (das obligatorische Nuttenfrühstück) und Belle gehts gut.

Ich behaupte mal, dass dir das Nicht-Rauchen mehr geben würde. Aber du bist deine eigene Herrin!

Gruß

Tarja
 
Ich bin Nichtraucher und empfinde es als doch recht störend, obwohl ich
nicht überempfindlich bin, aber wenn in geschlossenen Räumen geraucht wird,
dann ist es schon unangenehm.
 
Ich bin Stressraucher, qualme immer draussen und versuche keinen mit meinem blauen Dunst zu belästigen. In der Gegenwart von Kindern rauch ich nicht und find das auch von anderen Rauchern unmöglich.

Was mir das Rauchen gibt? Herunterfahren und irgendwo auch Genuss. Tasse Kaffee und Zigarette dazu (das obligatorische Nuttenfrühstück) und Belle gehts gut.

@Belle
Ich mach`s genau wie du.

Generell rauche ich auch nicht bei mir daheim. Und wenn hänge ich mich aus dem Fenster. Im Auto rauche ich viel. Da aber auch nur mit geöffnetem Fenster.

Es stört mich nicht, wenn auf öffentlichen Plätzen und in Lokale Rauchverbot herrscht. Finde ich sogar sehr gut. Nicht jeder mag vom Qualm belästigt werden. Und es ist echt widerlich, wenn die ganze Kleidung nach Rauch stinkt.

Was die Gesundheit anbelangt sage ich nur, jeder ist für seinen Körper selber verantwortlich. Und Moralapostel, die einen bekehren wollen können mir gestolen bleiben.
Rücksichtnahme von beiden Seiten ist für mich das Zauberwort.

Ich kenne übrigends auch die Nichtraucherseite. :) Meine Rauchgewohnheiten sind schwankend. Mal 1 Jahr rauchen, dann wieder 2 Jahre nix. Dann passiert wieder was und ich fange wieder an, oder höre auf, weil was passiert. Sehr unterschiedlich und seit vielen Jahren so praktiziert.
 
Werbung:
Was die Gesundheit anbelangt sage ich nur, jeder ist für seinen Körper selber verantwortlich. Und Moralapostel, die einen bekehren wollen können mir gestolen bleiben.
Rücksichtnahme von beiden Seiten ist für mich das Zauberwort.

Rücksichtnahme!
Wenn ich auf der Straße laufe und nen Kinderwagen schiebe, ein Ungeborenes im Bauch habe und an mir eine(r) mit so einer Kippe in der Hand vorbei läuft, der Qualm mir und meinem "Anhängsel" ins Gesicht weht und ich die nächsten paar Meter immernoch Rauch rieche, erkenne ich keine Spur von Rücksichtnahme!

Gruß

Tarja
 
Zurück
Oben