Rauchen!

Werbung:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Körper über die Jahre nicht dermassen an Nikotin gewöhnt ist, dass ihm was fehlt, hört man abrrupt auf.
Ein starker Raucher kann schlecht von jetzt auf gleich aufhören. Da gehört ein bissi Arbeit und Disziplin dazu.


ah ja, hab noch was gefunden:

Nikotin hat ein extrem hohes Abhängigkeitspotenzial und kann sehr schnell zu einem abhängigen Verhalten führen. Nach Meinung von Experten des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit BAG, sowie anderer, beispielsweise der US-Gesundheitsbehörde FDA, „ist das Abhängigkeitspotenzial von Nikotin vergleichbar mit dem vom Heroin“.[6] Es reichen wenige Zigaretten oder wenige Tage mit kleinem Zigarettenkonsum bis zum Eintritt der körperlichen Abhängigkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinabhängigkeit
 
Wiki ... :umarmen:

Gibt es einen Unterschied zwischen Abhängigkeit und abhängigem Verhalten? Wie schlimm ist denn ein ggf. 'Phänomen' für MICH überhaupt im Falle?
Die geahnte Existenz einer rein körperlichen Abhängigkeit ist geglaubte Blödsinnspropaganda - Kultur per Massenmeinung, Passivitätskäfighaltung statt artgerecht. Dem Körper fehlt nix.

Oder: beweise ES. ;)

Loge33
 
In Raucherzimmern ist man immer noch mehr am Puls des Geschehens, mit dem Hund gassi gehen geht in der Früh viel leichter mit Zigarette, und "Haste mal Feuer" ist natürlich immernoch DIE anmache für machos und die es noch werden wollen...

Das bezweifle ich doch sehr! :)

Diese Gesellschaft ist genauso beschränkt wie jedes andere Häufchen Gleichgesinnter; man trifft forciert [!] auf die eigene Klientel, was dann stimmig ist, weil bequem - aber allesamt frönen im Grunde nur der gleichen Methodik (nämlich meiner).

Mag leichtfallen jetzt, ist ES doch [nur] Kugel. Darum fällt es so schwer aufzuhören.

Loge33
 
Also ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin aber, seit ich vorigen Freitag im Fernsehen, einer Frau beim Sterben zu gesehen habe, die Lungenkrebs hatte, und die genau das bewirken wollte, damit das man Ihren Leidensweg beobachten kann, das man zu Rauchen auf hört BEVOR es zu spät ist, frage ich mich jedesmal wenn ich mir eine anrauche :

Muss die sein?

ABER ich schaffe es einfach nicht, damit auf zu hören.

Habt Ihr einen Rat?!

Lg
taimie
willst du sowas mal kriegen?
http://www.lungenaerzte-im-netz.de/...d/91/bild1126622314_gangraen4316d08ab4cfb.jpg

:escape:
 
Liebe taimie

Solange du die Angst hinter dem Nichtrauchen nicht findest, wird es mit dem Nichtrauchen nicht gehen. Ich lese bei dir diese Angst die ich auch hatte, noch eine Woche vor diesem Mittwoch Morgen. Wenn jemand sagte, hör doch einfach auf, dann bekam ich Angst, als ob jemand mir die Zigeretten wegholt.

Ich habe mir angeschaut warum ich rauche, und was mir Angst macht. Wenn du bereit bist, wirst du es ablegen können, ohne Hilfsmittel, ohne dir doofe kranke Bilder anzuschauen, was keinen aucher abschreckt!

lg Pia
 
Werbung:
Zurück
Oben