Rauchen!

Moin, also was bei mir geholfen hat war, es zu versuchen mit dem aufhören, wenn man es nicht versucht kann mans nicht schaffen :D
Dann sich den zugang zum rauche nso schwer wie möglich machen, aschenbecher weg, stummel vernichten (also wirklich unrauchbar machen, klo oder so) usw...
Und es ist nicht lange schlimm, wenn man unbedingt eine rauchen will sollte man sich schnell ablenken, diese schübe dauern nur ein paar minuten und werden schnell immer seltener (zumindest bei mir). Wenn man nicht dagegen ankommt nikotinfreie zigaretten von der apotheke rauchen, sau teuer und die befriedigung vom nikotin bleibt aus, die raucht man nicht lange :p

Ach das hab ich alles hinter mir, am Abend die letzte Rauchen zum Kaffee und dann is schluss usw usw....funzt alles ned :(
 
Werbung:
Ich sag mal ja, obwohl ich noch immer ned weiß was Du genau damit meinst, aber ich steh mal sicher wieder auf der Leitung :rolleyes:

Ich fürchte, es ist dir einfach zu simpel keine Zigarette in die Hand zu nehmen. Ganz praktisch und direkt. Mehr ist es doch nicht.

Darum schrieb ich: passiert ja nix. :)

Loge33
 
Ach das hab ich alles hinter mir, am Abend die letzte Rauchen zum Kaffee und dann is schluss usw usw....funzt alles ned :(
hmm, bei mir auch lange nicht (3 jahre hab ichs äh, ein paar mal versucht), irgendwann hörte ich mit freunden zusammen auf, hab mich sehr viel abgelenkt die nächsten tage, und als ich nach 3 tagen wieder zuhause war hab ich alles was mit rauchen zu tun hat vernichtet. Nach einer woche wieder 2 geraucht (war schrecklich und danach war die sucht sofort wieder da), danach war ich nichtraucher :D

Deshalb versuchs!, das buch "endlich nichtraucher" hat mir geholfen meine einstellung zum rauchen zu ändern, und es lohnt sich das aufhören, nicht wirklich wegen dem geld oder der konstitution, sondern weil man irgendwie zeit hat, die zeit vergeht flüssiger ;)
 
Es geht wirklich. ich habe es auch geschafft, mit (extrem widerlichen) selbstgedrehtem Tabak und viel Willenskraft aufzuhören.
Ich muss aber sagen trotz Staatlicher bemühungen, es ist immernoch ein beträchtlicher Gesellschaftlicher Faktor. In Raucherzimmern ist man immer noch mehr am Puls des Geschehens, mit dem Hund gassi gehen geht in der Früh viel leichter mit Zigarette, und "Haste mal Feuer" ist natürlich immernoch DIE anmache für machos und die es noch werden wollen...
 
Hallo! Ich habe vor 9 Jahren aufgehört zu rauchen.Ich hatte am Tag immer fast eine ganze Schachtel geraucht.Dann hatte ich öfters Herzstiche,ich bekam dann doch Angst und ich sagte mir:Wenn du noch ein paar Jahre leben möchtest dann mußt du aufhören.Die ersten Tage habe ich auf Paff (den Rauch nicht in die Lunge ziehen) geraucht.Dann fing es an widerlich zu schmecken und ich hörte damit auch auf.Ich habe mich 4 Wochen mit Schlafproblemen herum geplagt und ich war kurz davor wieder anzufangen.Ich habe durchgehalten (es ist reine Kopfsache).Ich hatte 5 Jahre oft einen Schmachter nach einer Zigarette,jetzt kommt es 2x im Jahr vor.Ich bin froh das ich mit dem Rauchen aufgehört habe,obwohl ich dadurch zugenommen habe.Aber da muß man durch,wenn man es wirklich will.Was jetzt natürlich nicht so schön ist das mein Freund raucht.In meiner Wohnung nimmt er Rücksicht.Wenn ich bei ihm das Wochenende bin und ich nach hause komme,rieche ich als wenn ich in einer Kneipe war.Ich kann nur sagen das es Vorteile hat mit dem Rauchen aufzuhören.Das fängt beim Geld an und hört mit dem Geruch und dem Putzen in der Wohnung auf.:D LG Goldfee
 
Hallo! Ich habe vor 9 Jahren aufgehört zu rauchen.Ich hatte am Tag immer fast eine ganze Schachtel geraucht.Dann hatte ich öfters Herzstiche,ich bekam dann doch Angst und ich sagte mir:Wenn du noch ein paar Jahre leben möchtest dann mußt du aufhören.Die ersten Tage habe ich auf Paff (den Rauch nicht in die Lunge ziehen) geraucht.Dann fing es an widerlich zu schmecken und ich hörte damit auch auf.Ich habe mich 4 Wochen mit Schlafproblemen herum geplagt und ich war kurz davor wieder anzufangen.Ich habe durchgehalten (es ist reine Kopfsache).Ich hatte 5 Jahre oft einen Schmachter nach einer Zigarette,jetzt kommt es 2x im Jahr vor.Ich bin froh das ich mit dem Rauchen aufgehört habe,obwohl ich dadurch zugenommen habe.Aber da muß man durch,wenn man es wirklich will.Was jetzt natürlich nicht so schön ist das mein Freund raucht.In meiner Wohnung nimmt er Rücksicht.Wenn ich bei ihm das Wochenende bin und ich nach hause komme,rieche ich als wenn ich in einer Kneipe war.Ich kann nur sagen das es Vorteile hat mit dem Rauchen aufzuhören.Das fängt beim Geld an und hört mit dem Geruch und dem Putzen in der Wohnung auf.:D LG Goldfee

Ich habe mir jetzt einmal ein Ziel gesetzt :

1 Stunde = 1 Zigarette

Anders kann ich es einfach nicht versuchen!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben