Rauchen abgewöhnen

panda

Mitglied
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
71
Ort
zu Hause
Hallo Leute,

habt Ihr Tipps auf Lager wie man sich nachhaltig rauchen abegewöhnen kann ?

Bitte keine Hinweise auf Medikamente aus der Apotheke - habe viele davon probiert - geholfen hat keines....

Bitte um Eure Hilfe
 
Werbung:
Ich fand das Buch " Endlich Nichtraucher" von Alan Carr ganz hilfreich..aber was mir mehr geholfen hat war Sport.
Und ich habe mich nur noch noch von Nichtrauchern umgeben, was echt nicht schwer war denn mein ganzer Bekanntenkreis hat nach und nach mit dem Rauchen aufgehört.
Es gibt zwar noch einige die Rauchen aber das stört mich nun auch nicht mehr.

Und das allerwichtigste ist, versuche mit jeden Tag an dem du nicht rauchst deinen Körper besser zu spüren...du wirst von Tag zu Tag wacher, siehst besser aus und bekommst besser Luft...

Motivation bekommst du auch über über diverse seiten im Internet


stellaloona
 
Hallo da kann ich dir vielleicht ein bischen helfen.Ich habe ca.15 Bücher
habe alles probiert so wie du vielleicht auch.Habe dann eine Weile aufgehört,dann wieder angefangen.
Ja und jetzt bin ich an dem Punkt an dem ich merke dass ich die Entscheidung treffen muss.Es geht nämlich nicht von aussen.
Ich höre demnächst auf.
Dann möchte ich dich auf das Forum Stop Simpli hinweisen.Google mal,das ist wirklich eine Hilfe mir hat es sehr geholfen.
Ich werde wenn ich meine Entscheidung getroffen habe ,dort wieder Hilfe holen.
Schaus dir mal an.
Weisst du das komische ist es ging mir wesentlich besser ohne Qualm.Ich kann auch nicht mehr dahinter stehen .Doch hat jeder wahrscheinlich andere Hindernisse wieso er trotzdem weiterraucht.

Hoffe dir ein klitzekleines bischen geholfen zu haben

:banane::banane::banane::banane::banan
Kosima
 
Äpfel essen - die Lieblingssorte. Statt Zigarette und zwischendurch.
Denn Apfelgeschmack bzw. das Aroma verträgt sich nicht mit Rauchen.
Also das Rauchen schmeckt dann einfach nicht mehr.

Dann jede Zigarette aufschreiben. Also Zettel und Stift beihaben, Datum/Uhrzeit aufschreiben - dann erst rauchen.
Müsste eigentlich nach einiger Zeit einfach weniger werden.
Wieso? Weil man bewußter raucht bzw. sich dem Bedürfniss bewußter wird - und dazu eher "Nein" sagen kann.
 
panda, elektrisches Rauchen hast Du schon probiert?

Damit kannst Du unter Beibehaltung des für die meisten Raucher eminent wichtigen Rituals Deine Nikotinsucht stillen und langsam auf null reduzieren.

Mit dieser Methode bin ich seit nun 14 Monaten rauchfrei nachdem Methoden wie Allen Carr, Pflaster, Kaugummis usw. bei mir völlig versagt hatten.

Das größte (und m.E. netteste) Forum hierzu ist e-rauchen-forum.de.
Dort findest Du alle Infos und freundliche Hilfe. ;)
 
:confused: Das Rauchen aufzugeben ist doch wirklich nicht schwierig!
Also: ICH habe das schon so oft geschafft! :D

Im Ernst: Ich gucke jetzt auch immer wieder mal ins Net, weil ich endlich rauchfrei leben möchte!!

Allen zukünftigen Nichtrauchern wünsche ich Kraft, Licht und Liebe das zu schaffen!
Und: Ich will auch dazu gehören!!!!!!

Liebe Grüße
Azuzena
 
Sich Hals über Kopf in einen Nichtraucher verlieben.


Steigerung: Sich Hals über Kopf in einen Nichtraucher verlieben - mit Lungenkrebskranken Schwiegereltern.
 
Werbung:
panda, elektrisches Rauchen hast Du schon probiert?

Damit kannst Du unter Beibehaltung des für die meisten Raucher eminent wichtigen Rituals Deine Nikotinsucht stillen und langsam auf null reduzieren.

Mit dieser Methode bin ich seit nun 14 Monaten rauchfrei nachdem Methoden wie Allen Carr, Pflaster, Kaugummis usw. bei mir völlig versagt hatten.

Das größte (und m.E. netteste) Forum hierzu ist e-rauchen-forum.de.
Dort findest Du alle Infos und freundliche Hilfe. ;)

Ich kann das nur bestätigen. Ich habe nach ein paar Jahren Nichtrauchen voriges Jahr leider wieder begonnen damit. :schmoll:

Durch eine Freundin kam ich an die E-Zigarette. Zuerst lachte ich darüber, dann probierte ich es selbst - kaum zu glauben, wie toll das ist. Raucht sich wie eine normale Zigarette, qualmt, man inhaliert auch den "Rauch" wie bei einer normalen Zigarette und spürt eigentlich keinen Unterschied.

Ich hab anfangs beides geraucht, mal dies mal das und bin dann irgendwann ganz umgestiegen, weil mir vor der normalen Zigarette zu grausen begonnen hatte.

Die elektrische Zigarette schmeckt einfach besser. Und begonnen hatte ich mit hoher Nikotindosis, dann die mittlere und inzwischen bin ich auf dem Minimum - und völlig nikotinlos (vom Geschmack her kein Unterschied, ist nicht wie bei Zigaretten, wo man sofort merkt, ob sie "stark" oder "schwach" ist) ist mein nächster Schritt.

Und: Es kostet nur einen Bruchteil von normalen Zigaretten. Man inhaliert keinen Teer, keine Verbrennungs- und keine Schadstoffe (außer Nikotin).

Merkt man sofort an der Lunge, man kriegt besser Luft, man wird agiler - es ist fast wie wenn man Nichtraucher wäre.

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben