Rauchbelästigung

Unglaublich...

das typische Opfer der Antiraucher-Propaganda. Wie weit will man eigentlich noch übers Ziel hinausschiessen?
 
Werbung:
hmm... sorry, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen,
dass baby und katze aufwachen,
wenn jemand in der nebenwohnung raucht.

die werden maximal durch euer wohl lautstarkes aufregen wach!

auch ich finde,
dass jeder in seiner wohnung tun und lassen kann was er möchte,
für mich sind raucher keine asos.
(mein direkter nachbar zb raucht zigarren, die riech ich auch nicht so furchtbar gerne; aber es ist SEIN grundstück, er zahlt die miete, und somit kann er dort tun und lassen was er möchte)

lg die lila
 
Das nicht, aber sie wird bestimmt verurteilt, das Fenster nicht aufzumachen. :lachen:

Mir fällt ein, dass ich Indigo und ihren Mann bestimmt schon mal im Urlaub gesehen habe. :lachen:
Wir haben uns morgens Kaffee gemacht und wollten ihn auf der Terrasse trinken, da beugt sich die Frau über uns vom Balkon und bittet uns, eine halbe Stunde nicht zu rauchen, bis sie gefrühstückt haben. Mein Mann und ich waren so verdutzt, dass wir tatsächlich eine halbe Stunde nicht geraucht haben und wie jeder Raucher weiss, war das ein ungeheures Opfer, weil der Kaffee ohne Zigarette beschissen schmeckt. :D
Aber nur an diesem Tag. Weiter haben wir geraucht und sie haben uns leider nicht noch mal gebeten, es einzustellen. So konnte ich keinen Mittelfinger zeigen und nebenbei erwähnen, dass man nach Mitternacht auch keine Stühle aus Metall kreuz und quer über den Balkon ziehen und die halbe Strasse wecken sollte. :D
Jaja, die Rückcichstvollsteen Leute sind es, die sich über andere beschweren. :lachen:

Diese Art finde ich persönlich zum Kotzen!
Thsculdigung für diese drastische Äusserung aber eine treffendere Ausdrucksweise habe ich dazu nicht!
LG
Elke
 
hmm... sorry, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen,
dass baby und katze aufwachen,
wenn jemand in der nebenwohnung raucht.

die werden maximal durch euer wohl lautstarkes aufregen wach!

auch ich finde,
dass jeder in seiner wohnung tun und lassen kann was er möchte,
für mich sind raucher keine asos.

lg die lila

Ich denke auch, es geht auch um das Problem, dass es Wohnungen so gebaut sein können, dass sich so ein Rauchgeruch entwickeln kann, der den ganzen Tag drinnen. NAtürlich sollte in jeder in seiner Wohnung tun können was er will.
Anderseits man sollte sich auch mit den Nachbarn aussprechen können.
Denn rein theorethisch, wenn ich täglich am Balkon meine Notdurft gross und klein verrichte, dass Fenster schließe und erst am Abend wegräume, wird dieser Geruch auch rauchende Mieter stören, aber es ist ja meine Wohnung, in der ich tun und lassen kann was ich will.
 
hmm... sorry, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen,
dass baby und katze aufwachen,
wenn jemand in der nebenwohnung raucht.


Tja, das ist das Problem, dass man keinen Rauch in einen Thread schicken kann.

die werden maximal durch euer wohl lautstarkes aufregen wach!

... das ist unser übliches Schlafverhalten ...

auch ich finde,
dass jeder in seiner wohnung tun und lassen kann was er möchte,
für mich sind raucher keine asos.


Für mich auch nicht. Aber ein Verhalten kann aso sein.
 
Und ich als Nichtautofahrerin sehe nicht ein, wieso ich die Abgase einatmen soll.
Sollte ich etwa auch klagen?

Ich sehe zwischen deinem und meinem Beispiel keinen Unterschied
Es ist aber ein gewaltier Unterschied. Somit müsstest du immer zu Fuß gehen und niemals Bus, Straßenbahn oder Zug benutzen. Denn du kannst dich schwer über Abgase der Auto als Nichtautofahrer beschweren, wenn du dafür dann brav regelmäßig Verkehrsmittel benutzt (weil du eben kein Auto hast). Oder fahrst du womöglich immer mit dem Rad?
Dann bist du ein Nichtverkehrsmittelbenutzer?
 
Ach ja, noch eins..

im Sinne des Karmas und der Wiedergeburt kann es ja ein zeichen sein, das du im früheren leben viel mit Rauch zu tun hattest, und nun deshalb drunter leiden musst.Pöse Inquistion..zuviel Menschen vielleicht auf den Scheiterhaufen gebracht?..:escape:

Indigomädchen;768116 schrieb:
Alaana,

danke, ich glaube, du hast die richtige (spirituelle) Querverbindung gefunden! Es hat jetzt bei mir Klick gemacht. Wie kann ich das lösen?

Da ich auch unbedingt an Reinkarnation glaube, könnte ich mir auch etwas in der Art vorstellen.
Was das Lösen betrifft, fällt mir spontan folgendes ein:

Inquisitoren waren unerbittliche Ankläger und Verfolger - also sich in diesem Leben bemühen, kein unerbittlicher Verfolger mehr zu sein.
Den Plan der Anklage (Gericht) verwerfen, sich um friedliche Lösungen bemühen...
 
Werbung:
Übrigens Indigomädchen,
ich habe keine Ahnung ob du mit Energien arbeitest wie Reiki oder so.
Früher habe ich bei Konflikten mich und meinen Konflikt besonders stark mit postiven Energien bestärkt und um einen Hinweis gebeten, wie ich mit der Situation umgehen soll. Das erfordert aber ablösen von deinem "Feind" und hinwenden zu dem was deine Intuition dir so flüstert.
LG
Elke
 
Zurück
Oben