Rauchbelästigung

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren einen neuen Nachbarn unter mir. Dieser raucht 18 Stunden am Stück in Wohn- und Schlafzimmer. Diverse Beschwerden von mehreren Mietern bei der Hausverwaltung und beim Mieter selbst haben die Rauchbelästigung von der ganzen Wohnung auf diese 2 Räume schrumpfen lassen. Schlafen bei offenem Fenster Fehlanzeige. Um 4:50h in der Früh geht´s los mit dem Kettenrauchen.

Es ist mir und dem Mieter über mir unmöglich überhaupt oder effizient zu lüften.

Ich gehe nun vor Gericht, da ich keine andere Möglichkeit mehr habe.

Möchte eure Meinung dazu wissen und ob es einen spirituellen Lösungsansatz gibt.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
Schalom Alechem

ja herschaftszeiten...in den eigenen Vier Wänden ist es doch erlaubt zu rauchen... und der Nachbar ist ja schon so weit entgegengekommen, dass er nur noch in zwei Zimmern raucht... was willst du noch mehr??????

mfg

FIST
 
Schalom Alechem

ja herschaftszeiten...in den eigenen Vier Wänden ist es doch erlaubt zu rauchen... und der Nachbar ist ja schon so weit entgegengekommen, dass er nur noch in zwei Zimmern raucht... was willst du noch mehr??????

mfg

FIST


IN MEINEN EIGENEN 4 WÄNDEN ATMEN KÖNNEN

Die Freiheit des einen endet dort wo die Freiheit des anderen eingeschränkt wird!
 
Schalom Indigomädchen

Die Freiheit des einen endet dort wo die Freiheit des anderen eingeschränkt wird!

ja, und darum hast du nicht das recht, deinem Nachbar seine Freiheit einzuschränken, zumal er schon soweit Kompromissbereit war, das Rauchen auf zwei Räume zu beschränken... Währe es nicht an der zeit, selber auf deiner Seite einen Kompromiss einzugehen?

mfg

FIST
 
Hast du Löcher im Fußboden, dass dann der Rauch von unten zu dir hochsteigt und du dann nicht atmen kannst?
Oder hast du eine Luftansauganlage, die den Rauch von dieser Wohnung in deine reinsaugt?

Sorry aber versteh ich nicht, wie soll den bitte der Rauch von der unteren Nachbarswohnung zu dir rein kommen?
 
Ich bin jetzt mal gaaanz böse.
Vielleicht haben Indigokinder das olfaktorische Niveau eines Hundes?

Tschuldigung
:dontknow2 :dontknow2 :dontknow2
 
Meine Bitte war, mir einen Tipp nach einem spirituellen Lösungsansatz zu geben, was ich von euch bekomme sind Unverschämtheiten und keine Hilfestellung.

Stelle fest, ich bin hier in keinem spirituellen Forum, sondern von einigen Rüppeln umgeben auf die ich gerne verzichten kann.
 
Werbung:
nun,ich kann das ein wenig verstehen-da ich vom Raucher zum Nichtraucher geworden bin und deshalb vielleicht, was Gerüche der Art angeht, empfindlicher geworden bin.Auch ich hatte einen Nachbarn der ständig rauchte-mein Wohnzimmer lag über seinen und so atmeten wir naturlich vor allen im Sommer seinen Rauch bei geöffnetten Fenster ein.Nur das er dazu auch noch gekifft hat...
Ich würde den Lösungsansatz aber nicht bei deinen Nachbarn suchen sondern vielleicht, wenn es so stark ist eine neue wohnung suchen.Ändern kannst Du ihn oder seine Sucht nicht!
Wieso raucht er denn eigentlich so stark?

LG Beate
 
Zurück
Oben