Rauch als Spirituelles Zeichen?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander,

ich habe in letzter Zeit öfters Rauchgeruch in der Nase.
Ich rauche nicht und es ist auch kein Feuer in der Nähe häufig.
Doch oft rieche ich mit meiner Nase den Rußgeruch wie als wenn es wo gebrannt hättte.
Was ist das für ein Zeichen? Ein Zeichen von Leidenschaft und Liebe?
Dass da wieder etwas aufflackert? Eine alte Liebe oder wie ist das zu verstehen?

Ich verspüre ab und in der Nase diesen Rauchduft. Besonders wenn ich mich sehr frei fühle.
Dann tritt meist der Rauchgeruch in der Nase auf. Oft fühle ich auch den Kirmesduft in der Nase.
Von frisch gebrannten Popcorn, oder Mandeln oder Magenbrot. Und Zuckerwatte.

Es ist unerklärlich, dass es manchmal in mir wie vor einer Popcornbude riecht.
Dabei ist gar nix los. Hängt das mit der Speicherkraft der Genetik zusammen, dass sie die Düfte speichert?

Vg
Worti
 
Werbung:
Hallo miteinander,

ich habe in letzter Zeit öfters Rauchgeruch in der Nase.
Ich rauche nicht und es ist auch kein Feuer in der Nähe häufig.
Doch oft rieche ich mit meiner Nase den Rußgeruch wie als wenn es wo gebrannt hättte.
Was ist das für ein Zeichen? Ein Zeichen von Leidenschaft und Liebe?
Dass da wieder etwas aufflackert? Eine alte Liebe oder wie ist das zu verstehen?

Ich verspüre ab und in der Nase diesen Rauchduft. Besonders wenn ich mich sehr frei fühle.
Dann tritt meist der Rauchgeruch in der Nase auf. Oft fühle ich auch den Kirmesduft in der Nase.
Von frisch gebrannten Popcorn, oder Mandeln oder Magenbrot. Und Zuckerwatte.

Es ist unerklärlich, dass es manchmal in mir wie vor einer Popcornbude riecht.
Dabei ist gar nix los. Hängt das mit der Speicherkraft der Genetik zusammen, dass sie die Düfte speichert?

Vg
Worti
Kann schon sein. Wenn es spirituelle Uhrsachen hat dann wirst du dir das womöglich am besten selbst beschreiben können. Aber du solltest auch den medizinischen Weg in betracht ziehen. Weil es ist eigentlich nicht normal das man sich an Gerüche erinnert so als würde es gerade passieren.
Grüsse
 
Hallo,
ich kenne das von mir selbst, ich habe manchmal quasi "Flashs", immer wieder auch, wenn ich tiefenentspannt bin, wo es dann nach angenehmen Gerüchen riecht. Ich vermute einfach, dass das psychologisch erklärbar ist und man (oft unbewusst) Entspannung, Freiheit u.ä. mit Gerüchen assoziiert. Gerüche sind in der Psychologie der stärkste Trigger überhaupt, d.h. mit Gerüchen verbindet man emotional viel schneller und tiefgehender etwas, als zB mit Visuellem oder mit Akustischem. Ich vermute also - wenn Du nicht gerade ein Botschaft aus einer anderen Ebene empfängst -, dass Du, wie hier geschrieben, Deine Glücksgefühle ("Freiheit", "Leidenschaft") ganz einfach mit "Kirmes" und "Zuckerwatte" assoziierst in diesen Momenten. Und das muss nicht bewusst geschehen - das macht Supercomputer Gehirn schon viel schneller von selbst ;) .
 
Meine sehr liebe Tante roch für mich manchmal nach Süßigkeiten. Später stellte sich heraus, sie braucht Insulin.

Spür mal nach, ob Du lieber umziehen solltest. Ich hatte vor einiger Zeit oft Rauchgeruch, als wenn mich ein Raucher ärgern wollte. Bald darauf hatte ich wie durch Zufall ein schöneres Zuhause, wo es nicht so riecht.
 
Werbung:
Hallo,
ich kenne das von mir selbst, ich habe manchmal quasi "Flashs", immer wieder auch, wenn ich tiefenentspannt bin, wo es dann nach angenehmen Gerüchen riecht. Ich vermute einfach, dass das psychologisch erklärbar ist und man (oft unbewusst) Entspannung, Freiheit u.ä. mit Gerüchen assoziiert. Gerüche sind in der Psychologie der stärkste Trigger überhaupt, d.h. mit Gerüchen verbindet man emotional viel schneller und tiefgehender etwas, als zB mit Visuellem oder mit Akustischem. Ich vermute also - wenn Du nicht gerade ein Botschaft aus einer anderen Ebene empfängst -, dass Du, wie hier geschrieben, Deine Glücksgefühle ("Freiheit", "Leidenschaft") ganz einfach mit "Kirmes" und "Zuckerwatte" assoziierst in diesen Momenten. Und das muss nicht bewusst geschehen - das macht Supercomputer Gehirn schon viel schneller von selbst ;) .

So würde ich das auch sehen.
 
Zurück
Oben