1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ratten im Hinduismus

Dieses Thema im Forum "Andere Völker und Kulturen" wurde erstellt von Etceterah, 9. September 2009.

1. Etceterah

Etceterah Guest

Werbung:
    Da ich als Rattenliebhaberin heute über diese interessante Doku gestolpert bin (), kam ich auf das Thema Ratten im Hinduismus.

Wollts euch mal zeigen:

(ca minute 3.13, "denn sie speisen mit ihrem verstorbenen Grossvater" :lachen: ....musste losbrüllen, klingt ja wie eine Verarsche, warum nicht einfach Ahnen :rolleyes:...)

:blume:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2014
  2. Future412

Future412 Guest

Interessant.
    :rolleyes:

3. Musical

Musical Mitglied

Hallo Etceterah,

alle hinduistischen Götter haben Reittiere. Die Ratte ist das Reittier des Ganesha (mit dem Elephantenkopf). Das soll zeigen, dass auch ein an für sich schwaches und kleines Tier große (göttliche) Energien in sich trägt und fähig ist ein solch großes Tier wie einen Elephanten zu tragen.

Auch in Dir stecken diese göttliche Energien und Du kannst mehr tragen als Du denkst!

Daran soll die Ratte erinnern, die bei Anhängern des Ganesha unter Naturschutz stehen.

Liebe Grüße
    Musical

4. Etceterah

Etceterah Guest

Werbung:
    Davon abgesehen fragte ich mich, wie das alles vor sich geht, bei dieser Fütterung und Vermehrung.
    Eine tragende Ratte wirft nach 3 Wochen, bekommt bis ca 15 Babies, die nach 6 Wochen wiederum geschlechtsreif sind.....:rolleyes:

Diese Seite empfehlen