Ratsuchende=Schlange oder Dame?

petrulla

Mitglied
Registriert
24. März 2008
Beiträge
48
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu und bin eigentlich schon seit immer vom Kartenlegen fasziniert. Jedoch habe ich das nie wirklich kappiert und deshalb die Karten immer wieder beiseite gelegt, weil ich sowieso nicht weiterkam :confused:

Habe mir von ca. 1 1/2 Jahren Lenormand Karten gekauft, die dann wieder rumgelegen sind, tsssssss.... *grins*

Zurzeit bin ich aber zuhause und versuche mich mal wieder damit zu beschäftigen und habe auch sogleich dieses Forum gefunden :banane:
Ich habe auch schon viel gelesen hier.

Was ich jedoch noch nicht herausgefunden habe ist folgendes:

Die ratsuchende weibliche Person, hat eine Affäre mit einem gebundenen Mann. Ist diese Frau nun die Schlange oder die Dame in ihrem eigenen KB?
Und wie verhält sich das beim männlichen Ratsuchenden??

Das wars erstmal für den Moment, ich denke ich werde im Laufe der Zeit noch einiges wissen wollen :weihna1

Ich finde es furchbar verwirrend wie unterschiedlich Legungen gedeutet werden können oder ich frage mich wie kommt die Deuterin/der Deuter auf dieses oder jenes Ergebnis, ich könnte das niiiiiiiiiiiiiiiie rauslesen :confused::confused::confused:

Versteht ihr micht?
Gings euch zu Anfang auch so??
Oder bin ich doch nicht fürs Kartenlegen geschaffen?

Ich freue mich auf euere Antworten.

Petra
 
Werbung:
Hallo Petra,

aus meiner Erfahrung ist im eigenen KB die Fragende immer die Dame.

Ich weiss wir verwirrend Kartenlegen am Anfang ist.Ich beschäftige mich seit gut einem jahr mit den Lennis und mir fehlt auch noch seeeeeeeeehr viel wissen.Aber nur durchs üben kommt man ans Ziel.

Fange am besten mit Tageskarten ziehen an.

Ich finde es wichtig,das man jede einzelene Karten verinnerlicht.

Man muss die vielen Bedeutungen jeder einzelnen Karten wissen .

Lieben Gruss


Birgit
 
fuer mich kann jede weibliche karte wieder zurueckgefuehrt werden auf die pk 29 selbst somit kann die schlange die pk29 selber sein. schwer zu erklaeren...doch das bild deiner karten sagt es dir.......es kommt drauf an .
was fuer mich wichtig ist ,das man eine kartenlegerin findet die dich wirklich lesen kann.........das intime ehrliche verhaeltnis zaehlt fuer mich,um eine ehrlich genaue antwort zubekommen.....fein--tuning.....
doch wie wir alle..auch du wirst deinen weg finden mit den karten....wuensche dir guten erfolg und freude dabei!
mayflower
 
Ja, aller Anfang ist schwer....
Ich habe für mich festgelegt, dass die Ratsuchende immer die Dame im Kartenbild ist. In deinem Beispiel wäre dann die Ehefrau die Schlange.

Viel Erfolg
Amazonit
 
das ist ein verdammt haeufiges thema hier... :weihna1:escape:

ratsuchende: dame - ihr mann/ freund/ den den sie liebt: herr
ist ein anderer mann im spiel, oder der, den sie liebt in anderen haenden: baer
dessen frau/ freundin, sofern er in anderen haenden ist: schlange


so, alle klarheiten beseitigt?

:party02:

luo
 
oh, danke euch Zweien für die schnelle Antwort.

Denke ich bleibe vorerst bei der DAME
Wenn ich dann mal etwas weiter bin, werde ich es schon unterscheiden können, so wie mayflower es sagt.

Danke nochmal.

@motte

das mit den Tageskarten hab ich mir auch schon überlegt, jedoch habe ich immer gedacht, ne Tageskarte ist EINE Karte, hier werden aber 3 gelegt. Sind 3 Karten sinnvoller? Und was hat das mit dieser Quersumme auf sich :confused:

fragen über fragen... *lol*

werde mich jetzt gleich mal an diese 3 Karten machen.

:danke:
Petra
 
oh, danke euch Zweien für die schnelle Antwort.

Denke ich bleibe vorerst bei der DAME
Wenn ich dann mal etwas weiter bin, werde ich es schon unterscheiden können, so wie mayflower es sagt.

Danke nochmal.

@motte

das mit den Tageskarten hab ich mir auch schon überlegt, jedoch habe ich immer gedacht, ne Tageskarte ist EINE Karte, hier werden aber 3 gelegt. Sind 3 Karten sinnvoller? Und was hat das mit dieser Quersumme auf sich :confused:

fragen über fragen... *lol*

werde mich jetzt gleich mal an diese 3 Karten machen.

:danke:
Petra

petra, du kannst auch mit einer karte alleine beginnen, wenn du magst...
aber bei den lennies geht es um kombinationen, da kommst du mit einer
nicht so weit... aehm, also zwei tageskarten... dann kannst du auch die
quersumme berechnen... und dann steigerst du dich zu dreien und beziehst
die verstecketen karten mit ein... und so weiter und so fort...
 
Hallo Amazonit und Luo,

glaub ich hab das jetzt schon richtig kappiett:weihna1

Auf den Bären wär ich gar nicht gekommen, steht in meinem Buch als "offizielle Person", aber man lernt ja nie aus :stickout3

Ich seh schon, da gibts noch viel zu tun :zauberer1

Dankeschön

Petra
 
Werbung:
*grins*

luo, ich geb dir schon recht ;-)

Zum lernen der klassischen Einzelaussagen brauche ich schon mein Buch, werde mir aber kein weiteres kaufen, nänä...

:party02:

dafür hab ich ja jetzt euch *lol*
 
Zurück
Oben