Ratlos

Wasserfall

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
373
Liebe Forumteilnehmer!

Mich interessiert Astrologie schon lange,ca.10 Jahre.Ich lese recht viel.aber wenn ich jemanden was zu seinem Horoskop sagen möchte ist nicht mehr viel da.Auch fühle ich mich auch sonst recht blockiert,bin schnell bei der Sache aber kann nicht lange dranbleiben. Nun zu meiner Frage: Was kann ich konkret tun das ich kreativer und lebendiger werde, und ändert sich in Zukunft etwas? Meine Geburtsdaten sind: 26.12.1970 Zeit: 23.59 Uhr in Ulm. Danke im Voraus für eure Bemühungen.:confused:
 
Werbung:
Hi Wasserfall :)

hast Du schon mal gelesen:

"Der innere Himmel" Steven Forrest (Kailash, München 1997)?

3880349320.03.MZZZZZZZ.jpg


Ich habe dieses Buch schon x-mal gelesen und lese es noch gerne.
Es präsentiert sehr anschaulich, wie man sich einem Horoskop nähert, und danach bekommt richtig Lust auf´s Deuten, und weiß auch, wie man rangeht.

Kann ich nur empfehlen. :)

Liebe Grüße,
chimba
 
Hallo Chimba!

Dieses Buch habe ich noch nicht.Werde schauen es demnächst zu bekommen.Wahrscheinlich macht es mir Neptun im 3. Haus schwer,daß sich mein gelerntes Wissen schnell wieder entzieht. Aber ich bin fasziniert von Astrologie und bleibe dran.

Liebe Grüße
Wasserfall

Vieles muß man lernen
um zu wissen
und zu kennen
wie es andern geht
um dann in gegebenen Zeiten
anderen Leid erkennt versteh
t
 
Hallo Wasserfall, :)

Ich habe mir eben dein Radix angesehen. Da scheint eine Prägung durch deine Mutter vorzuliegen, oder einem anderen Erzieher. Man hat versucht deine Spontanität, deine Selbstdurchsetzung zu blockieren, bewusst oder unbewusst, das spielt letztlich keine Rolle. Saturn im achten Haus weist jedenfalls auf eine gesellschaftsangepasste Mutter hin. Da hört man nicht: "Ich sage", sondern "man sagt".

Vergleiche diese Erziehungsmuster und erlaube dir persönlich mehr Freude und Mut zur Aktion, zum Experiment auf der Spiel- und Abenteuerwiese des fünften Hauses. Dort hast du deinen aufsteigenden Mondknoten stehen, welcher eben zur Tat auffordert. Außerdem soll man sich hinstellen und sagen: "Nehmt mich so wie ich bin, da ich einfach so bin und dazu stehe". Da kommst du deinem Lebensfernziel, deinem Aszendenten Jungfrau näher, was übersetzt auch "junge und freie Frau bedeutet. Ich weiß nicht ob du männlich oder weiblich bist, aber es geht darum mehr Ordnung ins Leben zu bringen und ebenso am Deszendenten das Chaos mit den Fischen zuzulassen.

Du hast in deinem Aspektbild sehr viel rote und grüne Aspekte. Damit ist man innerlich unruhig, irgendwie wie die Unruhe aus seinem Uhrwerk. Daher ist es wichtig sich besonders um Entspannen und Genießen zu kümmern, damit sich die Energien auch wieder aufladen können. Saturn im achten Haus ist Spannungsherrscher bei dir im Horoskop. So etwas ist dann der Fall, sobald ein Planet mehreren gegenübersteht. Daher kommt bei dir auch diese Blockade.

Pluto direkt nach dem Aszendenten deutet auch auf schwierige Geburtsumstände hin. Es ist hier mit ihm wie mit einer Kettenreaktion von Macht und Ohnmacht, die sich solange fortsetzt, bis man sie als Ganzes erkennt. Dann ist auch der Bann gebrochen, die Energien fließen wieder, die eigene unschlagbare Heilkraft deiner Seele wird wieder aktiviert.

Ich denke, dass dies bei dir bald der Fall ist, eine Art Durchbruch. Ich habe einen Blick auf deinen Alterspunkt geworfen. Du stehst derzeit in den Fischen am Ende des sechsten Hauses. Die Fische machen dich ein wenig passiv, verträumt und sensitiv. Aber nach dem 36. Geburtstag kommst du mit deinem AP auf die "kosmische Spalte", die Zeichengrenze zwischen den Fischen und Widder. Hier schlüpft sozusagen die Seele in den Körper, analog zum Tierkreis in den Häusern, der mit dem Widder am Aszendenten beginnt.

Widder ist kardinal und feurig, da kannst du mit deinem Mars im Skorpion auf den Tisch hauen und endlich für DEINE Wünsche und Bedürfnisse eintreten. Vertraue deiner eigenen Natur, du bist ein "Überraschungsei" und wirst sicher noch von deiner eigenen Improvisationsgabe und Spontanität überrascht sein.

Alles liebe! :zauberer1

Arnold
 
Hallo Arnold!

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten auf meine Fragen.Ich erkenne mich darin auf jeden Fall wieder. Bin gespannt auf die Zukunft.

Viele Grüße
Wasserfall:blume:
 
Hallo Wasserfall,
wie du "kreativer und lebendiger" sein könntest, zeigt Dir am besten dein Partner/in. Enge persönliche Verhältnisse - ist mein Rat. Zweites was Du machen kannst, eine ungewöhnliche Tätigkeit für sich ausüben. Du hast sehr starke Energetik, vielleicht auch Heilkräfte.
Was genauer erwartest du von "lebendigkeit" ?
liebe Grüße
 
Hallo Irina!

Von "lebendig"erwarte ich,das ich offener und herzlicher mit anderen umgehen kann. Ich sehe oft nur das schlechte und negative an anderen und das blockiert mich dann. Oder das Gegenteil, das andere immer besser sind und ich mir so überfllüssig vorkomme. Bei Arnolds Antwort, wollte ich noch hinzufügen das die Behinderung eher von meinem Vater ausging. Ich gelte als sehr ruhig und schüchtern,rege mich aber über Kleinigkeiten innerlich oft auf und bin voller Agressionen. Andere reagieren deshalb auf mich auch oft negativ. Obwohl es schon sehr viel besser geworden ist als früher, habe ich damit oft Probleme. Vielen Dank für Dein Interesse

Gruß Wasserfall:katze3:
 
Bist du sicher, dass Du offener sein willst? Oder ist es mehr von üblichen Moralnormen vorgeschrieben? Du bist kein offener Mensch. Ich würde Dir mehr sagen, deine Offenheit kann für die Meisten auch gefährlich sein (bis gewisser Grad). Und mit "herzlichkeit", glaube ich dich nicht:nono: du bist sehr herzlich, vielleicht zuviel, dass es Dir Angst macht? oder du meist empathie, das ist wieder was anderes. Empathie "fehlt" dir. Dein Schlüssel ist deine Macht, deine Fähigkeit die Leute durchzuschauen, ihre Seele zu transformieren... Bei solchen Begabungen ist es wirklich ganz schwer offen oder süss zu sein, wenigstens am Anfang. Ich meine, du kommst von falscher Seite, wenn du die Frage so stellst. Es gibt hunderttausend Techniken wie man Mitleid, Herzlichkeit, Liebe in sich anerziehen kann. Für Dich z.b. besteht ein Gefähr deine Gefühle mit sekundaer-Gewinn zu demolieren, wie auch in deinen Gefühlen zu übertreiben. Leidenschaft bringt keine Liebe, sie ist nur Vorbote. Hier ist ein test, mach mal für Venus und Mond, schau mal.
liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo Irina!

Das was Du geschrieben hast,war sehr aufschlußreich für mich.Ich muß halt noch weiter an mir arbeiten.Saturn bremst mich auch,aber das wird schon seinen Grund haben (Vergangenheit).Den Test wollte ich machen,aber irgendwie hat was nicht funktioniert. Ich wünsche Dir und allen Forumteilnehmer schöne Feiertage.

Viele Grüße
Wasserfall
 
Zurück
Oben