Ratlos

hallo,
Ihr Bett verlässt sie nur, wenn sie weiß, dass einer ihrer Söhne kommt und am Freitag, wenn sie den Einkauf für das Familientreffen organisiert.

du sagst damit auch, das sie nur im Bett liegt und vor dem Familientreffen alles allein organisiert?

Scheint doch noch zu gehen, wenn sie denn will......

Ich halte nicht viel davon den Kindern zu berichten, eher davon das du dich mit ihr aufmachst und versuchst ihr Leben ohne Familie wieder schmackhafter zu machen.
Was macht sie gerne?
Wenn du hingehst, geh mit ihr essen, oder koche was feines wenn du meinst sie ißt nicht genug.
Oder anderes..........

Wie ernährt sie sich denn, ich meine welchen Lebensunterhalt hat sie?
Arbeiten wohl nicht, Rente?

Alleine rausschicken würde ich sie nicht, ich denke sie hat Asthma, da sollte man schon dabei sein, vorallem wenn sie als Nothilfe keine Medis dabei hat.
Ist das Asthma diagnostiziert?
ich frage mich allerdings warum sie nicht zum Arzt will, was ist da geschehen?

LG
flimm
 
Werbung:
Wau, so viele antworten, hätte ich nicht erwartet. Vielen Dank.
Also
um vorrauszuschicken, jammert sie bei mir nicht. Auch mir spielt sie was vor. Doch ich sehe es ja, das Bett ist nie gemacht, die Dusche besucht sie ebenfalls nur wenn sie weiß dass wer kommt. Sie plagt sich selbst durch den Tag. Sie will ja selbst ein Leben, aber schafft es noch nicht. Dann kommt auch noch dazu, dass sie, mit diesen Psychopharmaka, sehr starke Nebenwirkungen hatte, wie zb. saß sie plötzlich im Garten und wußte nicht wie sie dort hin kam oder beim einkaufen schrie sie plötzlich jemand an weil sie angeblich irgend was gesagt haben soll aber sich nicht daran erinnerte. deshalb verlässt sie auch nicht mehr alleine ihre Wohnung. Mit zwei Ärzten hatte sie eine schlimme Erfahrung gemacht, die ich hier nicht erörtern möcht. Wurde aber bei der Ärztekammer angezeigt. USW.
Den Kindern die ganze Wahrheit zu sagen ist eben eine Frage für mich:"Verrate ich meine Freundin und mache ihren Zustand damit schlimmer? Oder ich sag nichts und dann passiert was mit ihr, ihre Söhne würden mir das nie verzeihen und mit solch einer Schuld könnte ich auch nicht leben?!"
Aber heute Vormittag hat mich ihr ältester Sohn bereits sehr fragwürig angesehen als ich wieder mal sagte alles OK mit deiner Mam. Ich bin keine gute Lügnerin.
Werde alles versuchen, damit sie in die Natur geht und vielleicht kommen die Söhne von ganz alleine auf meine Schwindeleien. Wie gesagt, Lügen liegt mir nicht.
Und sie belastet mich nicht. Ich liebe diese Frau wie meine Schwester, sie war für mich immer da, wenn ich so meine Sorgen hatte, und die waren fast ähnlich, da kann ich sie jetzt nicht im Stich lassen. Dann lässt mein Herz nicht zu!Danke noch mal
LG
Nelly
 
Hallo Nelly,

also das das bett nicht gemacht ist und auch nicht den Ganzen Tag das würde mich am wenigsten beunruhigen, ist bei mir auch manchmal so, obwohl ich nicht dauernd drinne lieg. Und wenn sie sich garnicht wäscht, wie sie mag, daran sollte man keinen Menschen messen.
Was mir eher zu denken gibt ist der gesundheitliche Zustand deiner Freundin.
Was meinst du, wenn keiner "mit" ihr rausgeht würde sie es auch allein schaffen?
Sie gehört zum Arzt, vielleicht hat sie Alzheimer...weißt dus, wird ja oft durch bestimmte Situtaionen ausgelöst, die Aussetzer würden mich schon stutzig machen .
Und wenn sie solang schläft ist die Chance von Verschlüssen ja auch nicht ohne, ich denke so an das Schlaganfallrisiko, .... bei meinem Vater war es so, der hatte kleine unbemerkte, er hatte nur vereinzelten Schwindel und Gedächtnisverluste.


Finde doch mal eine nette Therapeutin für sie, das wäre eine mögliche Hilfestellung, oder einen Kirchenkreis oder anderes?
Wo sie reden kann und einen neuen Wirkkreis findet.
Ich denke auch sie braucht einen neuen Sinn im Leben der sie wieder vorwärts schauen lässt.

Obwohl deine Fürsorge auch das Gegenteil bringen kann, also das weiter Hängenlassen deiner Freundin.
Möglich das sie einfach ein wenig mehr Druck oder Zwang braucht.
So wie der Sprung ins kalte wasser gegebenenfalls.

Was mir die ganze Zeit überhaupt nicht klar ist, ist deine Freundin nun krank oder einfach nur unzufrieden, oder machst du es nur dazu?
Vielleicht sagt sie jedem das es ihr gut geht, einfach um ihre Ruhe zu haben vor Gesprächen über diese Themen, sollte man sie nicht einfach mal lassen, jeder hat auch mal Phasen wo man sich hängenlässt.



LG
flimm
 
Weder Alzheimer noch Schlaganfall gefährdung. Ich weiss. dass sie mit ihren Depressionen kämpft. Eine Therapie wäre auch nicht mehr zu empfehlen. Sie hatte bereits verschiedene Therapeuten.
Bevor ihr jüngster Sohn zu seiner Freundin gezogen ist, war sie bereits so weit, dass sie ihren haushalt alleine versorgte, ihr Garten blühte wieder und zum einkaufen ging sie auch bereits. Zwar in Begleitung doch sie machte es.
Meiner meinung nach, ist jetzt das "Alleinesein" für sie ein Problem. Zuvor war ja doch der Jüngste noch täglich bei ihr. Nun kommen zwar alle drei jeden sonntag zum familienessen und ein mal unter der Woche abwechselnd einer von den dreien vorbei. Doch die Nächte, (vor denen sie sich besonders ängstig) die ist sie alleine.
Und diese Zustände der Verwirrtheit hat sie bereits seit 18 Monaten nicht mehr. Das waren Nebenwirkungen von diesen Antidepressiva und den Schlaftabletten. Doch die Angst davor ist noch sehr present.
LG
Nelly
 
Na dann such ihr doch einen Partner oder vielleicht eine gute Freundin , so das sie mit jemanden zusammenwohnt.
Warum soll sie allein bleiben?

Wenn es wirklich nur das alleinsein ist :)

Alles Gute

flimm
 
Hallo Flimm!

Eigentlich habe ich bereits an einer Antwort geschrieben, doch dann war plötzlich mein PC aus.

Aber um besseres Verständnis:

Da meine Freundin niemanden an sich ranlässt ausser mich und ihre Söhne, hat es keinen Sinn ihr einen Partner oder eine Mitbewohnerin vorzuschlagen. Und schon gar keine männliche Person. Sie will ja wieder ein Leben im "Normalzustand" führen, der Auszug ihres Sohnes hat sie nur wieder zurückgeworfen, weil ihr nun die Sicherheit fehlt, das jemand da ist wenn was schief läuft. Und da sie nicht will, dass ihre Söhne vom "Rückfall" erfahren, würde sie es auch mir nicht erlauben bei ihr zu übernachten.
War aber trotzdem nett von dir, mir zu antworten!
Danke

LG
Nelly
 
Wie wärs mit einen Hund? Vl gibtd da speziell Ausgebildete,
obwohls einer aus dem Tierheim auch tun würde. Sie müsste
sich wieder um jemanden kümmern, spazieren gehn und sie
wär nicht mehr so alleine.
 
Hallo, Samo, du Engelchen!
Danke, dass mit dem Hund ist eine tolle Idee. Sie liebt den meinen besonders, und hat auch eine Katze. Hundewelpen könnte sie den ganzen Tag nur knuddeln!
Oh, bin ich jetz euphorisch.
Darauf bin ich nicht gekommen, vor lauter Lösung suchen!
Danke, danke, danke.
Du bekommst von mir ein Engelslächekn!


Gleich morgen mach ich mich auf den Weg und werde auch die richtige Hundeseele für sie finden. Danke, danke.!
LG
Nelly :danke::kiss4:
 
Hallo, Samo, du Engelchen!
Danke, dass mit dem Hund ist eine tolle Idee. Sie liebt den meinen besonders, und hat auch eine Katze. Hundewelpen könnte sie den ganzen Tag nur knuddeln!
Oh, bin ich jetz euphorisch.
Darauf bin ich nicht gekommen, vor lauter Lösung suchen!
Danke, danke, danke.
Du bekommst von mir ein Engelslächekn!


Gleich morgen mach ich mich auf den Weg und werde auch die richtige Hundeseele für sie finden. Danke, danke.!
LG
Nelly :danke::kiss4:

Sie hat schon eine Katze...wenn die was gegen den Hund hätte...oder umgekehrt...dann gibt´s Probleme...und Tiere sind keine Ware/Medikamente, die man "absetzen" kann, wenn´s unerwünschte "Nebenwirkungen" gibt...nicht jder Hund verträgt sich mit Katzen.
Zwischen Hunde knuddeln und sie wirklich versorgen können...ist ein himmelweiter Unterschied.

Sage
 
Werbung:
Hallo, Samo, du Engelchen!
Danke, dass mit dem Hund ist eine tolle Idee. Sie liebt den meinen besonders, und hat auch eine Katze. Hundewelpen könnte sie den ganzen Tag nur knuddeln!
Oh, bin ich jetz euphorisch.
Darauf bin ich nicht gekommen, vor lauter Lösung suchen!
Danke, danke, danke.
Du bekommst von mir ein Engelslächekn!


Gleich morgen mach ich mich auf den Weg und werde auch die richtige Hundeseele für sie finden. Danke, danke.!
LG
Nelly :danke::kiss4:

Vl holst du Ihr auch noch das passende Buch? So hat Sie dan auch die Möglichkeit sich gleich in die Naterie einzulesen...

LG!
 
Zurück
Oben