ratlos bei meinem 3 jährigen

beeone

Mitglied
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
38
hi Alle!
das Wort ratlos habt ihr wahrscheinlich alle schon oft gelesen, gel? Seufz. Nachdem ich hier keine Untergruppe zu Hochsensibel oder HighNeedChildren gelesen habe, würde ich gerne bei euch Astrologen nachfragen, da ich sehr viel von Astrologie halte! Ich weiß, dass 3jährige generell anstrengend sind, aber mein Kleiner war schon seit baby an sehr speziell (speziell anstrengend). Als ich mir mal sein Horoskop ansah, dacht ich mir schon, dass da ziemlich viele interessante Aspekte (im herkömmlichen Sprachgebrauch) und auch viele interessante Aspekte (in "astrologisch") vorhanden sind. (Ein 4rer Quadrat mit 2 Oppositionen, Pluto 1.Hs, Sonne Uranus Op...) ... Er hat dann mit 19 Monaten einen kleinen Bruder bekommen und ab da fing das Unheil an seinen Lauf zu nehmen... Ich weiß dass er über eine unglaubliche große Portoion Empathie und Liebe verfügt, aber die zeigt sich nur (noch) sehr selten. Er ist zu seinem Bruder hauptsächlich nur gemein, tut ihm gerne weh, ist wahnsinnig besitzergreifend. Er war immer schon extrem an mich und seinen Papa gebunden (war auch Hausgeburt und von Anfang an nie woanders), hat sich nie fremdbetreuen lassen (habe probiert, war aber echt keine Chance). Er geht seit 1 Jahr in den Kindergarten/Kita und weint immer noch (!) täglich (!) wenn ich gehe, dabei weiß ich dass es ihm dort gut geht. er ist halt eher ein Einzelgänger, das hab ich schon bemerkt und ist einfach lieber zuhause bei mir. kann ich schon verstehen, aber dass er sich nicht einfach daran gewöhnt, dass er eben in den Kindergarten gehen muss jeden tag, versteh ich nicht. Er ist auch, so glaube ich, hochsensibel. er will im moment auch nie außer haus, immer nur Zuhause sein, es ist wirklich schwierig zur zeit mit ihm für mich. zuhause fühlt er sich sicher, und draußen ist es ihm unsicher, soweit habe ich das schon durchschaut. Außer Haus ist er sehr lieb zu seinem Bruder, aber drinnen ist er fast immer nur richtig garstig zu ihm. Sein Bruder beginnt jetzt auch schon langsam zurückzuschlagen,.... schwierige Zeiten kommen auf mich zu ;)
Auch sind Entscheidungen ganz schwierig für ihn, versuche ich auch zu vermeiden. aber manchmal kommen dann Wünsche von ihm, die er dann 2 Sekunden später revidiert, um sie 2 Minuten später wieder einzufordern. ich kenn mich da gar nicht mehr aus, wie ich reagieren soll!! Jetzt meine Frage: Sind das gerade (lange) Transite, die unser Alltag grad etwas schwierig machen (Wut, Entscheidungsschwierigkeiten, extreme Anhänglichkeit) oder steckt das in seinem Horoskop drinnen? Und wie kann ich ihn am besten unterstützen? Wäre euch über einen Blick ins HK und Antworten sehr dankbar. Seine Daten: 6.10.2013, 13:34 Wien. Meine Daten 2.6.77, 09:18 Wien. Danke vielmals!
 
Werbung:
ich sehe ihn jetzt nicht als "krank" aber ich habe natürlich schon daran gedacht zu einer Elternberatung zu gehen. Er hat eine sehr enge Verbindung zu seinem Vater. Dieser ist aber Ab und zu auf Dienstreisen, also nicht immer da. aber wenn er da ist, ist er voll da. Vielleicht der vollständigkeitshalber seine Daten: 16.6.66, 2;25, Ajaccio, Frankreich.
 
Hallo beeone,

ein paar Hinweise von meiner Seite ...

vieles von dem du über deinen älteren Sohn berichtest spiegelt sich in seinem Horoskop wieder:

stark besitzergreifend und eifersüchtig: Mond, Merkur, Venus, Saturn und aufsteigender Mondknoten im Skorpion
hoch sensibel: Neptun in engem Trigon zum Mond
hoch intelligent: Saturn/Merkur in Trigon zu Chiron
wechselhaft: großes Quadrat im Horoskop
wird leicht wütend und gewalttätig: dreimal Mars/Pluto im Horoskop: Pluto in 1, Mars in 8, Mars in engem 1 1/2 - Quadrat zu Pluto

Bei seinen Transiten ist mir nichts besonderes aufgefallen ... bei dir steht im Moment der t-Saturn auf deinem Neptun, das sorgt oft dafür, dass man die Dinge kritischer sieht als sie eigentlich sind ...

in eurem Composit gibt es eine enge Mond/Pluto-Konjunktion, was darauf verweist, dass in eurer Mutter-Kind-Beziehung intensive Gefühle eine bedeutende Rolle spielen ... das könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass du in irgendeiner Weise dein Muttersein übertreibst ... z.B. zu sehr den Standpunkt deines Kindes einnimmst und zu wenig deinen eigenen (oder den seines Bruders)

nach meinem ersten Eindruck wird die Begleitung des älteren Sohnes wohl ein längerfristig anstrengendes Projekt ... da wäre es gut auch auf den eigenen Energiepegel zu achten ... und eine gute Strategie, wie am besten mit den Auseinandersetzungen zwischen deinen Söhnen umzugehen ist, wäre vermutlich auch hilfreich und angebracht ...

Beste Grüße

Artor
 
Werbung:
"ein längerfristiges anstrengende Projekt..." Danke Artor! Das lässt mich irgendwie schmunzeln, weil es so schön ins schwarze getroffen ist. Danke für die Beweislage! Habs mir schon gedacht, dass es eher seine Persönlichkeit ist als Transit oder verweichlichte Erziehung oder so... falls es hier jemanden gibt, der in meiner Wohnnähe astrologische Beratung macht, ich wäre einem Termin nicht abgeneigt, ganz ehrlich. Möchte gerne ein Rundumpaket starten, mit Astrologie, und psychologischer Beratung und dergleichen, jetzt noch, wo die Kleinen noch so klein sind. man kann nie genug Inputs kriegen! Ich wohne in Wien. Danke nochmals Artor für deine Zeit! <3
 
Zurück
Oben