Ratingagenturen

Hallo Susanne,

Auch von mir ein Willkommensgruß und viel Spaß im Forum.

Also das mit diesen Ratingagenturen versteh ich auch nicht so ganz, da blick ich nicht wirklich durch.

Ratingagenturen sind private gewinnorientierte Unternehmen die, Privatleute, Unternehmen oder Staaten auf ihre Kreditwürdigkeit (Bonität) hin untersuchen und bewerten. Es gibt drei dominierende Raiting Agenturen, Standard & Poor's, Moody's und Fitch. Die Ergebnisse zur Untersuchung der Kreditwürdigkeit werden mit einem Buchstabencode angegeben, AAA ist dabei die beste Bewertung und D die schlechteste Bewertung, die Zahlungsunfähigkeit ausdrückt.
Die SCHUFA Holding AG ist zum Beispiel eine private deutsche Raiting Agentur, die von kreditgebenden Unternehmen getragen wird. Informationen zur Kreditwürdigkeit holt sich die SCHUFA aus öffentlichen Quellen, wie den Schuldnderverzeichnissen der Amtsgerichte (wenn jemand zum Beispiel eine eidesstattliche Versicherung beim Amtsgericht ablegen muss) oder aus freiwillig, oder zumindest der Zustimmung des Betroffenen erforderlich, gegebene Daten (zum Beispiel über Banken).
Informationen kann jeder gegen eine Gebührenpflicht erhalten.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich und richtig erklärt!?


Es mag vielleicht hart klingen, aber mich bewegt das gar nicht mehr.

Das sind negative Gedanken.

Ich freu mich wenn mein Mann lacht und lieb zu mir ist, ich freu mich wenn ich von netten Menschen umgeben bin und ich veersuch in meinem engsten sozialen Umfeld mein Bestes für meine Mitmenschen zu geben.

So lebt es sich sehr schön.

Das ist eie völlig neue Erfahrung,

Griß,

Suzie

Das klingt in meinen Ohren nicht "hart" sondern eher danach, das ein Mensch für sich entschieden hat seinen Fokus nicht auf die negativ Bewertungen anderer zu legen, sondern auf die individuellen positiv Bewertungen seines selbst...

...nach meinen Erfahrungen wirst Du so ein zufriedeneres Leben erfahren als so manch einer, der ständig gegen alles für ihn Negative wettert, denn dessen Fokus ist "Negativ" geprägt.

Einen fokusierten Gruß aus der Mitte vom Lifthrasir
 
Werbung:
Ohhhh --- wie schlimm, ein schönes Urlaubsland wird abgestuft...

...nein, wie unehrlich, eigennützig und göttlich geißelhaft das doch von den CRA's ist...

...um was geht es Dir eigentlich? Um das was DU selber magst oder um Ehrlichkeit und Gerechtigkeit?

mir gehts um eine gewisse verlogenheit die ich wahrnehme:

von so ratingagenturen wird die botschaft vermittelt, wenn sie länder (besonders urlaubsländer) abstufen dass sie von den menschen höchste disziplin erwarten und wer ein bisschen davon abweicht wird sofort abgestuft.

es wird geradezu die erkenntnis aufgedrängt dass nur der wirtschaftlich vorankommt oder überlebt der sich in selbstquälerei übt!

und das stört mich genau aus diesem grund: weil ich bei einem kurs einer kartenlegerin war und die wollte meine meinung zu einige karten (crowley-tarot) wissen die sie mir vorzeigte, unter anderem die karte "Quälerei" (5 Münzen). ich sagte ihr, ich finde die karte positiv (das bild der karte ohne ansicht des textes) und sie zeigte mir den text und sagte mir so in der art "wie kann man nur so blöd sein und (selbst-) quälerei positiv finden?"

das ist es was ich sagen will: die leute widersprechen einander!
 
Sind denn tatsächlich die Ratingagenturen daran Schuld, dass es diesen (Urlaubs-)Ländern nicht gut geht, oder das System in diesen Ländern selbst?

Wenn die Schufa jemanden als kreditunwürdig abstuft, ist auch nicht die Schufa dran schuld, sondern die herabgestufte Person, weil sie über ihre Verhältnisse gelebt hat.

Hier sollte man sich mal bei Prof. Sinn einhören und schauen, was in den sog. Urlaubsländern alles schief gegangen ist.
Die Lösung ist ganz einfach:
In jenen Ländern wurde viel Geld gedruckt, die auf recht seltsame Weise nie bei der breiten Bevölkerung ganz ankam, sondern in den Taschen gewisser Leute ins Ausland gediebt wurde durch Kapitalflucht, vorbei an der Steuer des gesamten Volkes.
Und da spielt die Politik das Geld nur bestimmten Kreisen in der Gesellschaft zu, während ein anderer Teil (die Mehrheit) immer tiefer in die Krise fällt.
Beurteilt wird jedoch durch die Ratingagenturen das ganze Land und nicht ein Teil davon.

Neulich kam eine Statistik über die Besitzverhältnisse in DE (ich glaube, die wurde im TV gezeigt :rolleyes:). Danach besitzt 50 % der Bevölkerung ca. 7,5 % des Gesamtvermögens in DE und die restlichen 50% insg. ca. 92,5 %. Welch ein Ungleichgewicht?
 
mir gehts um eine gewisse verlogenheit die ich wahrnehme:

...

das ist es was ich sagen will: die leute widersprechen einander!

Tja, JustInForAll hat schon einiges dazu geschrieben, ich möchte nur noch der "Form" etwas hinzufügen...

...eine gewissen Verlogenheit gibt es leider all zu oft, oder aus Natürlicherweise all zu oft, aber es gibt sie und wenn es um Geld geht wird es meistens noch verlogener.
Spielen drei Leute Skat um ein Bier, geht alles friedlich ab, wird aber um 1/10 Cent gespielt, sieht die Sache schon anders aus, es wird mindestens gemauert um einen anderen Spieler vielleicht ins Aus zu kicken.

Ebenso ist es mit dem Widersprechen...

...ich merke an dieser und anderen Diskussionen, das ich meinen Fokus zurzeit auf negative Beiträge und Kritik zu diesen Beiträgen richte --- nicht gut für mich. Aus dem Grunde werde ich meinen Fokus lieber wieder auf Dinge richten, die ich mag.

Den Tipp möchte ich Dir auch geben, fokusiere Deine Gedanken auf Dinge die Du magst und nicht auf negative Dinge die Du nicht magst...

wie kann man nur so blöd sein und (selbst-) quälerei positiv finden?"

Du schreibst es doch selber und es wird Dir unter die Nase gerieben --- warum quälst Du Dich selber, denn DU fandest diese Tarotkarte doch positiv. Sehe Deinen Spiegel und werfe den Spiegel nicht auf andere Leute weg - die Du in der verallgemeinernden Form noch nicht mal kennst.

...erst heute Morgen ist mir wieder so ein Augenöffner passiert - ich denke noch intensiv daran eine bestimmte Sache nicht zu vergessen, mein Fokus war darauf gerichtet --- und? Ich habe es vergessen!

Nächstes Mal lege ich meinen Fokus darauf, eine bestimmte Sache mitzunehmen...


Einen fokusierend schönen Tag vom Lifthrasir
 
Hallo Susanne,

Auch von mir ein Willkommensgruß und viel Spaß im Forum.



Ratingagenturen sind private gewinnorientierte Unternehmen die, Privatleute, Unternehmen oder Staaten auf ihre Kreditwürdigkeit (Bonität) hin untersuchen und bewerten. Es gibt drei dominierende Raiting Agenturen, Standard & Poor's, Moody's und Fitch. Die Ergebnisse zur Untersuchung der Kreditwürdigkeit werden mit einem Buchstabencode angegeben, AAA ist dabei die beste Bewertung und D die schlechteste Bewertung, die Zahlungsunfähigkeit ausdrückt.
Die SCHUFA Holding AG ist zum Beispiel eine private deutsche Raiting Agentur, die von kreditgebenden Unternehmen getragen wird. Informationen zur Kreditwürdigkeit holt sich die SCHUFA aus öffentlichen Quellen, wie den Schuldnderverzeichnissen der Amtsgerichte (wenn jemand zum Beispiel eine eidesstattliche Versicherung beim Amtsgericht ablegen muss) oder aus freiwillig, oder zumindest der Zustimmung des Betroffenen erforderlich, gegebene Daten (zum Beispiel über Banken).
Informationen kann jeder gegen eine Gebührenpflicht erhalten.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich und richtig erklärt!?




Das klingt in meinen Ohren nicht "hart" sondern eher danach, das ein Mensch für sich entschieden hat seinen Fokus nicht auf die negativ Bewertungen anderer zu legen, sondern auf die individuellen positiv Bewertungen seines selbst...

...nach meinen Erfahrungen wirst Du so ein zufriedeneres Leben erfahren als so manch einer, der ständig gegen alles für ihn Negative wettert, denn dessen Fokus ist "Negativ" geprägt.

Einen fokusierten Gruß aus der Mitte vom Lifthrasir


Ich danke dir!

Ja, so lebt es sich leichter und ich kann in meiner unmittelbaren Umgebung sehr viel mehr Gutes tun:
Es geht um den Fokus.

Danke noch mal!

Scheibar ist dieses Forum leider nicht für mich geeignet, denn es wurde einfach so ein Thread eröffnet als würde ich Werbung für Jemanden machen.

"Werbung Vatesmagie".

Ich fühle mich hier von der Moderation selbst nicht willkommen.

Und von anderen Usern auch nicht, die sich einfach nur lustig über mich machen (und nicht nur über mich ), bloß weil ich meine Freude darüber teilen wollte, dass ein Magier mir geholfen hat.

Ich bin echt enttäuscht.

Szuie
 
Ich danke dir!

Ja, so lebt es sich leichter und ich kann in meiner unmittelbaren Umgebung sehr viel mehr Gutes tun:
Es geht um den Fokus.

Danke noch mal!

Scheibar ist dieses Forum leider nicht für mich geeignet, denn es wurde einfach so ein Thread eröffnet als würde ich Werbung für Jemanden machen.

"Werbung Vatesmagie".

Ich fühle mich hier von der Moderation selbst nicht willkommen.

Und von anderen Usern auch nicht, die sich einfach nur lustig über mich machen (und nicht nur über mich ), bloß weil ich meine Freude darüber teilen wollte, dass ein Magier mir geholfen hat.

Ich bin echt enttäuscht.

Szuie

Hm,..net alles persönlich nehmen , ...lernen !

Alles Liebe dir
Asaliah
 
Ich nehme nicht ALLES persönlich.

Wenn ein Moderator die Frechheit besitzt einen eigenen thread unter dem Titel:

"Werbung Vatesmagie" zu eröffnen, so als hätte ich diesen selbst gestartet, bloß weil ich über meine positiven Erfahrungen mit einem Magier (eigentlich ist er viel mehr ) teile, dann nehme ich das persönlich und obendrein ist so etwas nicht erlaubt.

Wir lernen alles stetig weiter, aber so etwas geht nicht, das lässt sich nur jemand gefallen der oder die gar keinen Selbstwert mehr hat.

Früher wäre ich hier einfach raus gegangen und hätte gesagt "Leck mich doch am ..."

Heute denke ich...

Nee, jetzt erst recht, denn in so einem Forum gibt es jede Menge Menschen, darunter wertvolle, weniger wertvolle und einfach nur arrogante zynische Menschen die hier auch noch Moderato spielen dürfen.

Ich möchte mich auf jene Menchen konzentrieren die es wert sind.

Deshalb sag ich es noch mal.

Wer immer für diese Sauerei verantwortlich ist:

Ich fordere, dass das rückgängig gemacht wird und es nicht länger geduldet wird, dass man einen Menschen der einfach nur glücklich ist und sich mitteilen möchte hier in die Werbeecke stellt (noch dazo auf solch eine Art und Weise).

Und jetzt nochmal...

Ihr findet ihn unter Vatesmagie, bei google, denk ich mal.

Ich würd ja gerne noch mehr dazu posten, aber wie es scheint reicht das eh schon für einen Rauswurf.

Dann werft mich aber raus, wegen unerlaubter Werbung oder was weiß ich, aber macht nicht solche Aktionen (das geht wohlbemerkt an die MODERATION) und nicht gegen die lieben Leuts die hier posten.
 
Hallo Susanne,

Ich nehme nicht ALLES persönlich.

Wenn ein Moderator die Frechheit besitzt einen eigenen thread unter dem Titel:

"Werbung Vatesmagie" zu eröffnen, so als hätte ich diesen selbst gestartet, bloß weil ich über meine positiven Erfahrungen mit einem Magier (eigentlich ist er viel mehr ) teile, dann nehme ich das persönlich und obendrein ist so etwas nicht erlaubt.

Wir lernen alles stetig weiter, aber so etwas geht nicht, das lässt sich nur jemand gefallen der oder die gar keinen Selbstwert mehr hat.

Früher wäre ich hier einfach raus gegangen und hätte gesagt "Leck mich doch am ..."

Heute denke ich...

Nee, jetzt erst recht, denn in so einem Forum gibt es jede Menge Menschen, darunter wertvolle, weniger wertvolle und einfach nur arrogante zynische Menschen die hier auch noch Moderato spielen dürfen.

Ich möchte mich auf jene Menchen konzentrieren die es wert sind.

Deshalb sag ich es noch mal.

Wer immer für diese Sauerei verantwortlich ist:

Ich möchte gerne zu diesen Beiträgen ein paar Worte des Überdenkens an Dich richten...

...Moderatoren sind auch nur Menschen.
...Moderatoren dürfen auch ihre Meinung sagen und Themen eröffnen, sowie zu Themen antworten.
...Moderatoren tun dieses normalerweise in Themen, die sie nicht modetrieren um nicht die Rolle eines "Diktators" auszufüllen, bedeutet der zuständige Moderator ist in der Lage den Beirag des Moderators der antwortet, zu bearbeiten.
...Moderatoren sind zuvor normale User gewesen und sind vom Admin wegen ihrer meist objektiven Einstellung, ihrer häufigen Anwesenheit und wegen ihrem Interesse als Modeartor ausgewählt worden.

Ich sage nich nimm es nicht persönlich, sondern nimm es nicht so ernst oder so schwerwiegend...

...denn wenn Dir etwas wichtig ist, wird es für jene Menschen, die es wert sind, das Du es ihnen mit-teilst, auch wichtig --- egal was ein Moderator oder jeder andere Mensch dazu sagen wird.

Ich schreibe Dir diese Worte ohne jene Beiträge gelesen zu haben, also objektiv und wertfrei.

Denn ich sehe, das Du eben mit diesem Beitrag Deinen Fokus auf das konzentrierst auf das Du Dich eigentlich nicht konzentrierst. Somit machst Du die Aussage oder den Thread des Moderators erst recht für alle Gegener des Themas interessant und wirst so noch wesentlich mehr Kritik und unfaire Menschen, die Dich lächerlich machen werden anziehen...

...es ist keine "Sauerei" - egal was geschrieben wurde - sondern es ist schlichtweg nur ein Beitrag oder ein Thread/Worte - mehr nicht. Auf die "Sauerei" legst Du Deinen Fokus und machst den Beitrag erst zur Sauerei --- somit trägst Du selbst die Verantwortung für die Sauerei, denn Du hast sie durch Deine Bewertung erschaffen.

Statt Deinen Fokus auf die von Dir bewertete Sauerei zu legen, solltest vielleicht sinnvoller eben das tun was Du zu tun beabsichtigst --- Dich auf jene Menschen konzentrieren, die es "wert" sind...

...derer gibt es bestimmt auch hier im Forum, somit ist es auch das Forum wert.

Und dann gibt es noch ein Sprichwort - so wie ich in den Wald reinrufe, so schallt es heraus - was meinst Du, was für ein Echo Du nach diesem Beitrag zu hören bekommst?

P.S. Und eine Entschuldigung an den Threadersteller, das ich hier im Thread auf diese Beiträge antworte, ich hoffe Dein Thema wird dadurch nicht aufs Abstellgleis geschoben, denn das Thema sollte nach wie vor - Raitingagenturen sein.
 
Das sind nicht nur Worte, sondern WILLKÜRLICHE und pseudozynische Handlungen.

Ich übergebe diesen thread wieder dem ursprünglichen Thema.

Sorry, dass ich ihn entführt habe:lachen:

Aber bedenke, es gibt Leute wie dich die hier mit eleganter Sprache und scheinbar vernunftsbegründeten Worten herum predigen.

Und gerade dadurch wird erst die Aufmerksamkeit vom ursprünglichen Thema abgelenkt.

Wie viel habe ich geschrieben und wie viel hast du schriftlicht zur Ablenkung beigetragen?

What goes around, comes around.

Das stimmt eigentlich..

Aber mein Ton war weder beleidigend noch ordinär.

Ich habe lediglich kritisiert, dass ein Mensch einen anderen Menschen aus Willkür in ein falsches Licht rückt.

Und damit wären wir gedanklich, sollltest du in der Lage sein meinen Gedankengängen überhaupt zu folgen, wieder beim ursprünglichen Thema dieses threads angelangt.

Menschen rücken andere Menschen in ein falsches Licht.

Bussi an jene die mich da draussen mögen.

Susie

P.S.: Wenn das Wort "Sauerei" für dich schon zu viel ist, dann weiß ichs auch nicht...
 
Werbung:
Zurück
Oben