Ratgeber in Foren "fertig machen"

Ute 1966

Mitglied
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
63
Ort
Niedersachsen
Hallo und guten Tag Zusammen :)

sicher haben einige von Euch die "Hexenjagd" im Forum von gofeminin mit verfolgt.
Immer wieder werden namentlich Ratgeber genannt, die unseriös arbeiten, abzocken und mit mehreren Namen unterwegs sein sollen.
Jeden Tag kommen neue angebliche "Entdeckungen" an Tageslicht.
Angeblich sollen es keine Kunden sein, sondern "Kollegen" die solche Intrigen bewußt inszinieren.

Da ein Mitglied meines Forums dieses Thema zu uns holte und wir ein Aufklärungsforum sind, habe ich die vier betreffenden Ratgeberinnen angeschrieben und drei Antworten erhalten.
Eine Antwort durfte ich auch veröffentlichen.
Ich bin der Meinung das wirklich unseriöse Berater meine Mail hätten ignoriert.

Was meint Ihr .. stecken dahinter wirklich Kollegen und warum macht sich niemand die Mühe sich direkt an die Ratgeber zu wenden und selbst nachzufragen was an den "Gerüchten" dran ist ?

Lg Ute
 
Werbung:
Hallo Ute 1966,

Ja, die armen Esoterik-Facharbeiter. Ich frage mich immer wieder, wie die Kritiker es wagen können, ihre Meinung zu den Scharlatanen frei zu äußern. Dabei sind es doch nicht die Kritiker, die so tief sinken müssen, daß sie mit frei erfundenen Wahrsagerei-Fähigkeiten oder Pseudo-Reiki ihr Geld am untersten Ende der Einkommensskala verdienen müssen.

Fiese, gemeine Welt.

*Schnüff*

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Ute 1966,

Ja, die armen Esoterik-Facharbeiter. Ich frage mich immer wieder, wie die Kritiker es wagen können, ihre Meinung zu den Scharlatanen frei zu äußern. Dabei sind es doch nicht die Kritiker, die so tief sinken müssen, daß sie mit frei erfundenen Wahrsagerei-Fähigkeiten oder Pseudo-Reiki ihr Geld am untersten Ende der Einkommensskala verdienen müssen.

Fiese, gemeine Welt.

*Schnüff*

Gruß,
lazpel


Hallo lazpel

Zynismus?


L.G.Maud
 
Hallo Ute 1966,

Ute 1966 schrieb:
zwischen konstruktive Kritik äußern und bewußt Ratgeber niedermachen ist ja wohl ein riesengroßer Unterschied :rolleyes:

Ja, aber es besteht auch ein Unterschied zwischen wirklicher Lebenshilfe und Abzocke aus Abhängigkeit und Scharlatanerie.

Seltsamerweise hört man von Dir recht selten Kritik an dem, mit dem Du Dich laut eigener Aussage kontrovers auseinandersetzt.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Ute 1966,

Ute 1966 schrieb:
es gibt auch Leute die die leiseren Töne bevorzugen

Ja, auch die, die mit lauteren Tönen Lobbyarbeit machen und mit leiseren Tönen bzw. verschwindend leisen Tönen Kritik äußern, dann aber aussagen, Kritik äußern zu wollen :)

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben