Rat geben ohne zu reden?

Psyke

Mitglied
Registriert
30. Oktober 2006
Beiträge
70
Ort
Wien Umgebung / Pressbaum
Ein freundliches Hallo erstmal^^

Ich frage mich schon lange ob ich nicht eine gewisse Fähigkeit habe die ich leider nicht wirklich beschreiben kann....
Wenn ich mit Leuten geredet habe hat mich manchmal ein Gefühl beschlichen das irgendwas im Busch ist, ein Problem.... als ich dann nachgefragt habe hat sich das immer bestätigt, wendern haben sie es zugegeben oder bei abstreiten wurde das Gefühl nur stärker und ich hab weiter nachgehackt....
Als ich sie dann soweit gebracht habe das sie mit mir reden, haben sie nur ein wort sagen müssen und ich hab auch schon gewusst welches Problem sie belastet, und wieso es sie so belastet... Sie fragten mich dann öfters ob ich gendanken lesen kann...
Außerdem habe ich das Glück das Leute schnell mit mir über ihre Probleme reden, vielleicht schau ich so vertrauensvoll aus oder was weis ich, aber dadurch hat sich auch herausgestellt das ich Probleme nicht nur bei freunden oder bekannten bemerke sondern auch bei leuten die zum ersten mal gesehen habe...

Aber viele Leute stört es wenn man sie auf Probleme anspricht und verschließen sich dann nur mehr, und die Skepsis steigt.

Also zu meiner Frage, kann ich Leuten meine Ratschläge geben ohne das sie es "Bewusst" bemerken?

Außerdem würde ich diese Fähigkeit gerne Ausbauen, ohne das sie sich meiner Kontrolle entziehen und sich zu stark ausprägen.

falls dieses Thema schon mal besprochen wurde, habe ich es nicht gefunden und wäre dankbar über den Link^^

liebe grüße und danke....
 
Werbung:
Hallo Psyke :)

Aber viele Leute stört es wenn man sie auf Probleme anspricht und verschließen sich dann nur mehr, und die Skepsis steigt.

Also zu meiner Frage, kann ich Leuten meine Ratschläge geben ohne das sie es "Bewusst" bemerken?

Hm, wenn jemand nicht will, dann will er nicht. Warum willst du ihn/sie dann "überlisten"? Könnte doch sein, dass der/die gar nicht gerat-schlagt werden möchte, weder verbal noch nonverbal, weder bewusst noch unbewusst.

Lieben Gruß
Rita
 
Ein freundliches Hallo erstmal^^

Ich frage mich schon lange ob ich nicht eine gewisse Fähigkeit habe die ich leider nicht wirklich beschreiben kann....
Wenn ich mit Leuten geredet habe hat mich manchmal ein Gefühl beschlichen das irgendwas im Busch ist, ein Problem.... als ich dann nachgefragt habe hat sich das immer bestätigt, wendern haben sie es zugegeben oder bei abstreiten wurde das Gefühl nur stärker und ich hab weiter nachgehackt....
Als ich sie dann soweit gebracht habe das sie mit mir reden, haben sie nur ein wort sagen müssen und ich hab auch schon gewusst welches Problem sie belastet, und wieso es sie so belastet... Sie fragten mich dann öfters ob ich gendanken lesen kann...
Außerdem habe ich das Glück das Leute schnell mit mir über ihre Probleme reden, vielleicht schau ich so vertrauensvoll aus oder was weis ich, aber dadurch hat sich auch herausgestellt das ich Probleme nicht nur bei freunden oder bekannten bemerke sondern auch bei leuten die zum ersten mal gesehen habe...

Aber viele Leute stört es wenn man sie auf Probleme anspricht und verschließen sich dann nur mehr, und die Skepsis steigt.

Also zu meiner Frage, kann ich Leuten meine Ratschläge geben ohne das sie es "Bewusst" bemerken?

Außerdem würde ich diese Fähigkeit gerne Ausbauen, ohne das sie sich meiner Kontrolle entziehen und sich zu stark ausprägen.

falls dieses Thema schon mal besprochen wurde, habe ich es nicht gefunden und wäre dankbar über den Link^^

liebe grüße und danke....

ganz klares NEIN. das wäre manipulation.
ich verstehe zwar dein helfen- wollen, doch denke ich nicht, daß es uns ungefragt zusteht.
in einem anderen thread hatten wir ähnliches. da kam die antwort: man darf auch nicht ohne weiteres in ein haus einbrechen.
lg*:)
 
lieber psyke,

übe dich zunächst im beobachten - alles weitere wird sich ergeben.

das, was du fühlst/siehst, ist ein grosses geschenk.

ich wünsche dir kraft dafür,

von herzen,
schwaelbchen
 
Mit diesen Antworten hab ich gerechnet, und das letzte was ich will ist manipulation...
Es ist halt nur depremierend wenn man sieht das wer ein Problem hat, du auch gewisse ratschläge hast aber man will sie nicht annehmen...
naja aber ihr habt recht, wenn er nicht will dann lass ich es bleiben....

Danke!!!

liebe grüße
Psyke
 
Werbung:
Psyke :liebe1:

Es ist besser wenn wir den willen anderer akzeptieren. Es gibt gründe wieso sie die einwilligung nicht geben. Einerseits für dich/mich anderseits für das gegenüber. Auch wenn du/ich wie nicht sofort erkennst.

Wenn wir manipulieren kommt es immer auf uns zurück. Das ist ursache und wirkung.
Wir können auch einfach engel und andere Wesen bitten dem jenigen zu helfen und ihm/ihr alles gute wünschen. Den auch dies kommt zu uns.

Alles Liebe
Reikiengel
 
Zurück
Oben