Rat bei Abszessen

sabinerobin

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2015
Beiträge
176
Ort
Wels
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen ob irgendwer ein Pflanzliches oder Homöopathisches Mittel bei ständig wiederkehrenden Abszessen empfehlen kann?!

Vielen Dank!
Lg
 
Werbung:
Naja bei den ersten Abszessen bin ich immer beim Arzt gewesen und 2 davon wurden mir auch operativ entfernt, nur möchte ich keine Op mehr. Zurzeit habe ich einen den ich seit einiger Zeit schon mit Zugsalben und Propolis behandle aber der geht nicht ganz weg sondern füllt sich immer wieder neu :(
 
Kann ich verstehen, dass du keine OP mehr willst. Ich bin alles andere als Abszess-Experte, aber die Ursachen dafür können verschiedentlich sein, und das gehört medizinisch abgeklärt.

http://www.labtestsonline.de/Glossary/glossar_abszess.html

Ich verstehe die Ärzte nicht, dass die nicht selber schauen, was die Ursache ist. :cautious:

Vielleicht hilft dir auch das weiter...

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Abszess/Forum/95952.php

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Ursachenforschung!
 
Ursache kann sein:
Gärende gedanken an verletzungen, kränkungen.
es kann helfen die ständig wiederkehrenden gedanken an frühere traumata loszulassen u sich selber mit dem themenbereich so auseinanderzusetzen das man in den frieden gerät.

viel wasser trinken, weniger zucker.

Druckstellen vermeiden.

Leider hilft normalerweise nur ein operativer eingriff weil die wunde offen von innen nach aussen ausheilen muss.
regionen können sich immerwieder neu infizieren durch die vorhandenen keime.
Nach aufplatzen der beule wird mit zB betaisadonna für striele wunde u umgebung gesorgt aber nicht andauernd weil das mittel auch eine gründliche ausheilung verzögern kann.

da du das chronisch hast würde ich mich aufjeden fall mit dem thema wie ganz oben beschrieben auseinandersetzen.
gehe an deine inneren konflickte ran deute auch die körperstellen mit.
verstehe den konflikt und befreie ihn somit.