"Rassistische Zwangbeschallung"!

Vergeben kan man Schimon.
Vergebung gehört genau so zur Aufarbeitung.
Vergeben ist etwas anderes als Fergesen.
Fergesen sollte man nicht damit sich die Geschichte nicht wiederholt.
Darum baut man auch Gedänkstäten um sich zu erinnern.

Ich kan auch Fiwa gut ferstehen.
Man kan den Kindern nicht die Sünden der Eltern und Großeltern aufbürden.
Was häte das für einen Sin ?

Auserdem will ich hier die Geschichte einer Bekanten erzählen.
Sie war Arbeitslos und ging zum Amt um für unterstützung einer Wohnbeihilfe anzusuchen.
Man erklärte ihr die Wohnung sei zu Teuer und sie wurde weggeschickt.
Gleich nach ihr ging eine Türkin ins Büro um nach der selben Wohnung nachzufragen.
Nach dem man auch sie apweisen wollte schrie sie ein par Minuten lang NAZI NAZI und promt hate sie die Formulare in der Hand.

Ich denke weder "braunes Gedankengut" noch ein ignorieren der Fergangenheit sondern solche Forfälle, solche "Aufarbeitung" sind für die 1% ferantwortlich.
 
Werbung:
Vergeben kan man Schimon.
Vergebung gehört genau so zur Aufarbeitung.
Vergeben ist etwas anderes als Fergesen.
Fergesen sollte man nicht damit sich die Geschichte nicht wiederholt.
Darum baut man auch Gedänkstäten um sich zu erinnern.

Ich kan auch Fiwa gut ferstehen.
Man kan den Kindern nicht die Sünden der Eltern und Großeltern aufbürden.
Was häte das für einen Sin ?

Auserdem will ich hier die Geschichte einer Bekanten erzählen.
Sie war Arbeitslos und ging zum Amt um für unterstützung einer Wohnbeihilfe anzusuchen.
Man erklärte ihr die Wohnung sei zu Teuer und sie wurde weggeschickt.
Gleich nach ihr ging eine Türkin ins Büro um nach der selben Wohnung nachzufragen.
Nach dem man auch sie apweisen wollte schrie sie ein par Minuten lang NAZI NAZI und promt hate sie die Formulare in der Hand.

Ich denke weder "braunes Gedankengut" noch ein ignorieren der Fergangenheit sondern solche Forfälle, solche "Aufarbeitung" sind für die 1% ferantwortlich.

:thumbup::thumbup:

so ist es!!
die Polizei wurde von einer Freundin von mir - Tunesierin ihres Zeichens gerufen da ihr 7 jähriger Sohn von Türken mit einem Messer bedroht wurde...
Man soll es ja nicht glauben, aber die Polizei kam wirklich und meinte - ich musste mich setzen als ich das hörte!!
Gott sei dank haben sie uns gerufen, denn wäre das von einem Österreicher gewesen hätten wir nicht viel machen können denn sonst wäre der Österreicher als Rasist bezeichnet worden....TJA und DAS IST UNSERE HEUTIGE REALITÄT
 
Jau...diese Ausländer...denen geht´s ja so gut...und die werden sowas von akzeptiert...seltsam....muß wohl ne andere Welt sein...wo keine "Kanaken" und "Juffen" zum Vokabular der Einheimischen gehören...kann mich auch noch an die "Döner-Morde" erinnern...wo man den Opfern unterstellte, daß sie zur "Mafia" gehörten...


Sage
 
Ich kan auch Fiwa gut ferstehen.
Man kan den Kindern nicht die Sünden der Eltern und Großeltern aufbürden.
Was häte das für einen Sin ?

Es ist einfach nur, weil es mir persönlich reicht. Ich habe eine Schuld zu tragen, nur weil ich Deutscher bin, aber damals gar nicht beteiligt war. Es ist ein Unding !
Ja, mein Vater war im Krieg, er wurde mit 14 !!!!! gezogen und kam mit 18 noch über Schwinemünde raus. Hatte er eine Schuld, mit 14 Jahren als Kanonenfutter in den Krieg zu kommen ?
Möge sich jeder auf der Zunge zergehen lassen. Nein, blendet man ja lieber aus, heute regt man sich drüber auf, das Kinder und Jugendliche in anderen Ländern an der Waffe ausgebildet werden. Damals war es Gang und Gebe, sie wurden gezogen, verheizt für eine irre Ideologie und waren zu dem viel zu jung.

Soviel auch zu den Sünden der Eltern. Nicht einmal mein Vater hatte eine Schuld!

Auserdem will ich hier die Geschichte einer Bekanten erzählen.
Sie war Arbeitslos und ging zum Amt um für unterstützung einer Wohnbeihilfe anzusuchen.
Man erklärte ihr die Wohnung sei zu Teuer und sie wurde weggeschickt.
Gleich nach ihr ging eine Türkin ins Büro um nach der selben Wohnung nachzufragen.
Nach dem man auch sie apweisen wollte schrie sie ein par Minuten lang NAZI NAZI und promt hate sie die Formulare in der Hand.

Ich denke weder "braunes Gedankengut" noch ein ignorieren der Fergangenheit sondern solche Forfälle, solche "Aufarbeitung" sind für die 1% ferantwortlich.

Danke für die Geschichte, zeigt einiges auf.

Was ich schon geschrieben hatte, Rassismus haben wir in DE. Reichlich, sogar im eigenen Lande Deutschenfeindlichkeit. Sogar Ausländerfeindlichkeit unter den Ausländern. Immer wieder hochkochend wenn es um Soziales geht.
Der bekommt und ich nicht. Da gehen Gelder hin und ich darf mehr zahlen an den Staat. Übrigens logisch, menschlich.
Oder wie mein Beispiel mit den Griechen, Merkelchen schiebt Geld hin und der Michel regt sich auf. Nein, nicht über uns Merkel, sondern über die Griechen, als faules Land, als faule Griechen, wo wir jetzt für bezahlen dürfen.
So richtig blödsinniger Rassismus, obwohl man doch als erstes Merkelchen verhauen sollte.

Nur, es gibt dabei auch einen schönen Effekt, die Rechten schaffen es nicht, diese Feindlichkeit aufgrund des Sozialen, für sich auszunutzen. Egal was sie machen, sie erhalten keine Stärkung.

Warum, bei unserer derzeitigen Lage, mit dieser sozialen Ausgrenzung, das Niedermachens müssten eigentlich die Rechten schon längst die Mehrheit haben. Ist aber nicht, sie sind auf dem absteigenden Ast. Also, so schlimm ist der Deutsche gar nicht. Auch wenn man jetzt sagen würde, das schlummert noch, sind alles die Wahlverweigerer. Nein, sie würden hingehen, nur, sie wollen die gar nicht. Da liegt der Punkt.

Daher, meine Meinung, um den Juden geht es gar nicht mehr. Vielleicht noch weltweit gesehen, aber nicht in DE. Da sind es die sozialen Schieflagen und die sind deftig und trotzdem erhalten die Rechten keinen Zulauf. Und das ist Prima :thumbup:
 
Generalisierung das ist ein großes Problem.
War es damals und ist es Heute noch.
Ich rede von einzelnen beischpielen und nicht von einer ganzen Befölkerungsschicht.
Auserdem ging es mir darum zu zeigen WARUM manche Parteien zuwachs bekommen.

Mus man heutzutage wirklich Extremist sein?
Links oder Rechts?

Es hat seinen grund warum 1% NPD wählt.
Und ferschliest man sich for dem Grunden werden es bald 10% sein.
Milliarden für Griechenland bei kürzung der Sozialleistungen des eigenen Landes.
Wen Pensionisten dabei zusehen müßen wie der wohlstand des Landes das sie aufgebaut haben ferschenkt wird.
Sowas ist der Grund warum Menschen Haßparteien wählen.
Nicht wei ihre Wähler von natur aus Böse sind.

Und wen du das für dummen Rassismus hälst Fiwa dan erlär mir halt du was du der Pensionistin mit der Mindestpension erklärst , wen sie dich fragt warum die Pensionen mehr und mehr gekürzt werden.
 
Es hat seinen grund warum 1% NPD wählt.
Und ferschliest man sich for dem Grunden werden es bald 10% sein.
Milliarden für Griechenland bei kürzung der Sozialleistungen des eigenen Landes.

.....

Und wen du das für dummen Rassismus hälst Fiwa dan erlär mir halt du was du der Pensionistin mit der Mindestpension erklärst , wen sie dich fragt warum die Pensionen mehr und mehr gekürzt werden.

So, zum einen, jeder kann wählen, was er will und das möge auch so bleiben. Egal dazu, was einer, von irgendwas hält. Diese Vorzüge möchte ich noch gerne in DE behalten !

Die soziale Ausgrenzung haben wir seit Jahren schon in DE, wie ich schon geschrieben hatte. Die NPD müsste eigentlich schon längst mehrfach 2stellig stehen. Tut es aber nicht. Weil man sie einfach nicht will. Genauso mit der angeblichen Judenfeindlichkeit in DE, wenn es so wäre, müsste die NPD schon regieren.

Wie gesagt, wenn alles so wäre, was man den Deutschen vorwirft, sie würden so und so denken, müsste es auch im Umkehrschluss auch so sein.

Nein, es ist kein dummer Rassismus, sondern ein logischer. Habe auch nichts anderes geschrieben. Er ist logisch, wenn es irgendjemandem schlecht geht und anderen es besser geht. Du bezeichnest es vielleicht als dumm, ich als logische Reaktion.

Und auch ja, wenn im Sozialen beschnitten wird, ist immer die Gefahr gegeben, das rechtes Gedankengut hoch kommt. Aber, es wird schon seit Jahren beschnitten und immer kommt mal die NPD irgendwo mit in den Landtag und verraucht dann elendig und das sollte man auch sehen. Sie sind bundesweit nicht einmal ansatzweise eine Alternative, vertreten nicht das, was diese ans soziale Aus Gedrängten wollen.

Das ist es auch, warum ich hier mit der NPD keine Probleme sehe, sie schießen sich selbst ins Aus. Sehe aber auch, wo du drauf hinaus willst, würde jetzt jemand kommen, der das Allheilmittel verspricht, würde sie/er in Deutschland momentan ein offenes Ohr bekommen und dann hätten wir ein Problem.

Das wäre aber wieder Angst vor etwas, was nicht da ist.
 
Anscheinend glauben manche, die sich als legitime Nachfolger ehemals Verfolgter sehen, daß sie den unbeteiligten Nachfahren anderer ständig verbal ins Gesicht spucken und deren Vorfahren verunglimpfen dürfen. Zum Beispiel mit einer Signatur hier im Forum, die ganz offensichtlich darauf abzielt, mit Tiraden längst Verstorbener heute lebende Menschen zu beeinträchtigen. Was kann das bringen, außer Ablehnung und neuem Mißfallen?

Dort glaubt jemand, daß etwas, das er Vergebung nennt, gewünscht sei.
Das Unterlassen heutigen Nachtretens wäre zwar schon recht angenehm, aber es ginge ja auch so wie bisher, das kennt man ja schon seit Jahrzehnten zur Genüge.

Da schmollt jemand jahrzehntelang und tritt und möchte man nach eigenen Angaben auch seinen Nachfolgern mit auf den Weg geben, so weiterzumachen.

Das nehme ich zur Kenntnis und sehe es so: Verstorbene brauchen meine Bewertung ihres Lebens nicht. Wenn mir jemand haßerfülltes Zeug vorhält -aus welchen seiner genannten Gründe auch immer- muß ich mir das nicht zu eigen machen, der erhält von mir passendes Feedback.

In diesem Fall sieht das so aus: Ich bedaure die Engstirnigkeit von Menschen, die ganz offensichtlich jahrzehntelang religiös oder politisch motivierten Zwängen folgen, damit sie sich besser als ihre Mitmenschen sehen können.

Und die hmhm... Zwangsbeschallung: Die kann -wenn überhaupt- nur im Schnelldurchgang erfolgen, weil sonst andere Autos davorstehen und hupen, bis nichts mehr geht. Oder Demonstranten den Lautsprecherwagen umschupsen.

"Rassistische" Zwangsbeschallung als Parteienwerbung wird es kaum geben: Die sind schon so unbeliebt, daß man sich dort nichts erlauben darf.
Vielleicht hat man jenen die Lautsprecherwerbung erlaubt, damit sie sich besser öffentlich danebenbenehmen können, damit man eine unbeliebte Partei dann um so schneller verbieten kann?


Vielleicht einfach mal sein, einfach mal eine Woche sich nicht als Shimon, giri, Mitglied einer Partei, Religion oder Familie sehen.

Ich steige aus diesem Thread aus und werde es selbst mal probieren... :flower2:




gehe mit g'tt - aber gehe!


shimon a.
 
Vergeben kan man Schimon.
Vergebung gehört genau so zur Aufarbeitung.
Vergeben ist etwas anderes als Fergesen.
Fergesen sollte man nicht damit sich die Geschichte nicht wiederholt.
Darum baut man auch Gedänkstäten um sich zu erinnern.

Ich kan auch Fiwa gut ferstehen.
Man kan den Kindern nicht die Sünden der Eltern und Großeltern aufbürden.
Was häte das für einen Sin ?

Auserdem will ich hier die Geschichte einer Bekanten erzählen.
Sie war Arbeitslos und ging zum Amt um für unterstützung einer Wohnbeihilfe anzusuchen.
Man erklärte ihr die Wohnung sei zu Teuer und sie wurde weggeschickt.
Gleich nach ihr ging eine Türkin ins Büro um nach der selben Wohnung nachzufragen.
Nach dem man auch sie apweisen wollte schrie sie ein par Minuten lang NAZI NAZI und promt hate sie die Formulare in der Hand.

Ich denke weder "braunes Gedankengut" noch ein ignorieren der Fergangenheit sondern solche Forfälle, solche "Aufarbeitung" sind für die 1% ferantwortlich.




nein buda- des wir immer (auch hier!) auf vergebung unserseits geschielt- ich habe aber noch nie gehört dass nur eine der täter seine taten eingeschtanden hätte! ich vergeb noch lange nicht und das aus guten grund... .

hoffentlich erwartest du von mit nicht, dass ich dein "dumm-schwätz" argument (=tütrkin) hier aufgerife oder kommentiere...nur so viel >:banane:


shimon a.
 
Werbung:
Zurück
Oben