"Rassistische Zwangbeschallung"!

Werbung:
Sage: Außer den drei von dir beschworenen gibt es viele Millionen, die in den Leichenschänder-Sendungen auf Phoenix und N24 täglich, stündlich auf gehässige Weise gräßlich verunstaltet werden: Nie Bilder normaler Eltern und Kinder aus den Jahren bis 1945, nie Menschen ohne Uniform, nie Liebe, immer nur Häßlichkeiten.

Und zwischen den Sendungen dann immer wieder die Botschaft: MICHEL FRIEDMAN LIVE! So meint man dann nur allzu leicht Zusammenhänge zu spüren, welch Geistes Kinder dahinterstehen könnten: Die vom Glanz ihrer vermeintlich göttlichen Auserwähltheit Geblendeten, die sich im Gesicht ihrer Nachbarn nicht wahrnehmen können. Die, deren Verhalten im Umgang mit ihren Nachbarn erhebliche Defizite aufweist. Da müßte man nicht erst Bilder von Flüchtlingslager im nahen Ostens sehen, um sich unangenehm berührt und unangemessen angesprochen fühlen zu können.

Auch wenn ich meine Urgroßeltern (ganz normale Leute) nicht persönlich kennengelernt habe so liebe ich sie dennoch und fühle mich mit ihnen verbunden.

...


Ich bin als Kind mit Juden zur Schule gegangen, habe auch mit ihnen gespielt und auch die Eltern zu Hause kennengelernt - das waren recht angenehm zurückhaltende Leute.

Ganz anders "Shimon" hier. Er oder Sie meinte:
...es geht einerseits, umd die noch immer noicht verarbeitet vergangenheit...weil nur wenn es verarbeit wird/wurde, können wir auch wirklich vergeben... und anderseits gehte s auch darum, das 20% neue antisemtin/ausländerfeinde in deutschalnd leben... das kann ich nicht ignorieren!...

Anderen den Mund verbieten wollen und selbst mit seiner Signatur ständig mit dem Finger in der Wunde bohren, paßt das wirklich zusammen? Siebzig Jahre nicht vergeben können oder nicht können wollen und immer weiter Forderungen stellen? Sich siebzig Jahre nach einem Kriegsende als Betroffener ausgeben?

Leider muß ich wegen meiner Erfahrungen im täglichen Leben eher glauben, daß hier ein Forentroll oder politisch eher rechts stehender sich als "Shimon" ausgibt und Zwietracht säen möchte.

1. mischt Du...was viele gern tun...schon mal Äpfel mit Birnen...Juden=Israel...und auch über die Problematik im Nahen Osten muß man differenzierter reden bzw. schreiben und über gewisse Geschichtskenntnisse verfügen...scheinen nicht nur Dir abzugehen...
Ich beschränke mich jetzt hier auf die Nazis...auf Deutschland und den Judenhass, der auch noch heute besteht...
Ich finde es...gelinde geschrieben als uNverschämtheit von Dir, Shimon als Forumstroll zu bezeichnen...er hat den jodenhass der Nazis am eigenen Leibe spüren müssen...nicht nur er...auch viele Nichtjuden haben gelitten...und nach Kriegsende war nicht Schluß mit den Repressalien...man mußte nur dunkle Haare haben...da konnte es schon passieren, daß ein lieber Kollege anmerkte, daß man aus Deiner Haut lampenschirme machen könnte..nett nicht wahr?
Und leider gibt es diesen Judenhass auch heute nioch...mal mehr und mal weniger offen ausgelebt...gerade auch in der Nu Ätsch Esoterik...und leider auch in der Politik...
Bei manchem älteren Bürger wird diese Nazi-Beschallung die da geplant ist sogar noch wohlige Schauer verursachen...bei anderen eher einen Brechreiz...je nachdem, ob man der "gutzen alten zeit" nachtrauert oder schon damals innerlich vor Wut kochte, aber nix machen konnte, weil man Angst haben mußte, sich und die eigenen familie ins KZ zu bringen...


Sage
 
Lass dir sagen, es war einmal. Und man konnte es damals aufbauschen, mit genau der Parole, die hatten was und du armer Deutsche hast nichts, obwohl die Juden auch Deutsche waren.

Eine üble Geschichte, die sich auch genauso wiederholen könnte und sich teilweise auch wiederholt, mit anderen Konstellationen. Nur, ich bin mir sicher, gegen den Juden hat kaum noch einer was. Es sind die Geschichten darum und das ständige fordern, wogegen man was hat.

Einfach, es kommt immer wieder auf den Tisch ..... bis zum Erbrechen ..... und genau dagegen hat jeder etwas. Es muss irgendwann mal Ruhe sein.

Rassismus ist überall, oder frage mal nen gläubigen Türken, was der vom Deutschen hält. :rolleyes:

Nur, was komisch ist, irgendwo Rassismus in Europa selbst und der Jude (symbolisch gemeint) schreit gleich hier, es geht wieder gegen mich. Verstehst du was ich meine ????

Genauso wie dieser Thread, he, freu dich, die NPD bekommt bald in Schleswig-Holstein keine Wahlgelder mehr und das bedeutet, aus dort. Sehe das mal als positiv, das die da schon schalltechnische Verstärkung brauchen, um noch auf sich aufmerksam zu machen. Es ist ein Armutszeugnis für diese Partei.

Und so ist auch der Grundtenor der Deutschen, die Rechten haben keine Bedeutung mehr. Aber komisch, es muss immer wieder aufgebauscht werden ...... weil sonst ein Feindbild verloren gehen könnte, oder ?








NEIN... ich verstehe nur, du wiegels immer wieder ab... und du verharmlost auf eine für mich sehr unangenheme Weise. Die Juden und zwar alle Juden sind heute noch überall Zielscheiben. Und es ist infam zu behaupten, es läge 76 jahre zurück ... es ist immer noch Alltag, und es wurde noch immer nur halbherzig verarbeitet.

Du und andere mit dir, forden "Vergebung" - Vergebung wird es erst geben, wenn es aufgearbeitet wurde. Und wie viele Generation das dauert, da wage ich keine "Vorhersagen". (Im übrigen, ich beschreibe hier immer nur meien Empfindungen als in Deutschland lebender Jude... Lass die weitere Verharfmlosung, es ist noch lange nicht ausgestanden!)



Shimon A.
 
Ich bin als Kind mit Juden zur Schule gegangen, habe auch mit ihnen gespielt und auch die Eltern zu Hause kennengelernt - das waren recht angenehm zurückhaltende Leute.

Ganz anders "Shimon" hier. Er oder Sie meinte:
...es geht einerseits, umd die noch immer noicht verarbeitet vergangenheit...weil nur wenn es verarbeit wird/wurde, können wir auch wirklich vergeben... und anderseits gehte s auch darum, das 20% neue antisemtin/ausländerfeinde in deutschalnd leben... das kann ich nicht ignorieren!...

Anderen den Mund verbieten wollen und selbst mit seiner Signatur ständig mit dem Finger in der Wunde bohren, paßt das wirklich zusammen? Siebzig Jahre nicht vergeben können oder nicht können wollen und immer weiter Forderungen stellen? Sich siebzig Jahre nach einem Kriegsende als Betroffener ausgeben?

Leider muß ich wegen meiner Erfahrungen im täglichen Leben eher glauben, daß hier ein Forentroll oder politisch eher rechts stehender sich als "Shimon" ausgibt und Zwietracht säen möchte.[/QUOTE]



giri,

um jeden "zweifel" hier auszuräumen es gibt mich wirklich: ich bin ein männlicher überlebender der shoa, und shimon ist meine "jüdischer name", d. h. mit dieser name werde ich in der synagoge zur toralesung aufgerufen. (dass ich auch in österreich ein "jüdischer neonazi" war - nehme ich zwar sehr ernst, aber auch mit humor: "wie gut, dass solchene sachen nur in A. und auch nur vor ungefähr 30 (!) jahren passieren konnten - und ich heute in D. leben darf :ironie:



Sie allso etwas vorsichtiger, wenn du "DUMMHEITEN" verbreitest!





Shimon A. (was Ashkenas' bedeutet)
 
Anscheinend glauben manche, die sich als legitime Nachfolger ehemals Verfolgter sehen, daß sie den unbeteiligten Nachfahren anderer ständig verbal ins Gesicht spucken und deren Vorfahren verunglimpfen dürfen. Zum Beispiel mit einer Signatur hier im Forum, die ganz offensichtlich darauf abzielt, mit Tiraden längst Verstorbener heute lebende Menschen zu beeinträchtigen. Was kann das bringen, außer Ablehnung und neuem Mißfallen?

Dort glaubt jemand, daß etwas, das er Vergebung nennt, gewünscht sei.
Das Unterlassen heutigen Nachtretens wäre zwar schon recht angenehm, aber es ginge ja auch so wie bisher, das kennt man ja schon seit Jahrzehnten zur Genüge.

Da schmollt jemand jahrzehntelang und tritt und möchte man nach eigenen Angaben auch seinen Nachfolgern mit auf den Weg geben, so weiterzumachen.

Das nehme ich zur Kenntnis und sehe es so: Verstorbene brauchen meine Bewertung ihres Lebens nicht. Wenn mir jemand haßerfülltes Zeug vorhält -aus welchen seiner genannten Gründe auch immer- muß ich mir das nicht zu eigen machen, der erhält von mir passendes Feedback.

In diesem Fall sieht das so aus: Ich bedaure die Engstirnigkeit von Menschen, die ganz offensichtlich jahrzehntelang religiös oder politisch motivierten Zwängen folgen, damit sie sich besser als ihre Mitmenschen sehen können.

Und die hmhm... Zwangsbeschallung: Die kann -wenn überhaupt- nur im Schnelldurchgang erfolgen, weil sonst andere Autos davorstehen und hupen, bis nichts mehr geht. Oder Demonstranten den Lautsprecherwagen umschupsen.

"Rassistische" Zwangsbeschallung als Parteienwerbung wird es kaum geben: Die sind schon so unbeliebt, daß man sich dort nichts erlauben darf.
Vielleicht hat man jenen die Lautsprecherwerbung erlaubt, damit sie sich besser öffentlich danebenbenehmen können, damit man eine unbeliebte Partei dann um so schneller verbieten kann?


Vielleicht einfach mal sein, einfach mal eine Woche sich nicht als Shimon, giri, Mitglied einer Partei, Religion oder Familie sehen.

Ich steige aus diesem Thread aus und werde es selbst mal probieren... :flower2:
 
NEIN... ich verstehe nur, du wiegels immer wieder ab... und du verharmlost auf eine für mich sehr unangenheme Weise. Die Juden und zwar alle Juden sind heute noch überall Zielscheiben. Und es ist infam zu behaupten, es läge 76 jahre zurück ... es ist immer noch Alltag, und es wurde noch immer nur halbherzig verarbeitet.

Hallo Shimon,
ich verharmlose nicht, ist wenigstens nicht meine Absicht. Mir ist auch die Geschichte hinlänglich bekannt und ich sehe es als positiv an, dass das Braune hier in DE noch gerade bei 1 – 2 % im Durchschnitt rumdümpelt und noch mehr freut es mich, wenn die schon Angst haben überhaupt 1 % zu schaffen und sich deswegen laut beschweren müssen.

Und genau darum ging es hier in deinem Thread. Und Tschuldigung, ich sehe es als eine positive Entwicklung, wenn diese Braunen in Landtagswahlen unter 1 % bleiben und dafür werden sie erstrecht sorgen, wenn sie mit Lautsprecherwagen jammern gehen.

Und nun noch einmal, wäre das braune Gedankengut noch in DE so verbreitet, würde der deutsche Michel es bei jeder Wahl raushängen lassen. Und da haben wir den Punkt, wenn dem so wäre, was man dem Deutschen immer unterstellt, hätten wir heute eine NPD-Regierung mit absoluter Mehrheit. Haben wir nicht, Punkt!

Wir haben nur eine bröckelnde NPD, was immer wieder aufgebauscht werden muss. Und hier sollte man sich fragen, warum es so aufgebauscht werden muss. Warum? Passt es irgendwelchen nicht, dass in DE braunes Gedankengut keinen Rückhalt mehr findet?! Auf der Basis, darf doch nicht sein.

Du und andere mit dir, forden "Vergebung" - Vergebung wird es erst geben, wenn es aufgearbeitet wurde. Und wie viele Generation das dauert, da wage ich keine "Vorhersagen". (Im übrigen, ich beschreibe hier immer nur meien Empfindungen als in Deutschland lebender Jude... Lass die weitere Verharfmlosung, es ist noch lange nicht ausgestanden!)

Halt, stopp, ich fordere keine Vergebung. Denn für was, ich bin nur Deutscher, der mit den Kriegszeiten nichts zu tun hatte. Der erst 16 Jahre danach auf die Welt kam, der aber von Anfang an diese Schuld zu tragen hatte, wie es alle Deutsche zu tragen haben. Und ja, mir wurde es auch über zig Jahre in der Schule eingetrichtert, wie böse die Deutschen waren und was wir für eine Schuld tragen.
Eine Schuld tragen, wo meine Generation nicht dran Schuld hat. Und dazu, es dabei egal ist, wo und was auf der Welt passiert. Egal in welchem Land, egal wer wieder gegen den Juden.

Siehst Shimon und genau in dem Zusammenhang freut es mich, dass hier in DE die NPD nicht bei 20 oder 30 % steht, sondern wie in Schleswig-Holstein nicht mal mehr Wahlgelder bekommt, weil unter 1 %. Und genau da gehören sie hin, unter 1 % und das klappt. Da sorgen die schon selbst für.

Und weiter, ich kann als Deutscher nichts dafür, wenn irgend ein Land mal wieder den Juden bekriegt, oder in irgendeinem Land die Rechten hochkommen und sogar in den Regierungen sitzen. Nur ich als Deutscher (mein Empfinden) kriege dafür auch noch die Schuld, genauso wie für das dritte Reich.

In einer Sache, bekommst du aber von mir die vollste Unterstützung. Es geht nicht, wenn Tatsachen als Lügen dargestellt werden und sich dazu noch Politiker hinstellen. Das geht zu weit und ist die Verkennung der Geschichte.
Ebenso, kann auch keiner der damaligen behaupten, sie wussten nicht, was mit denen geschah, die abgeholt wurden. Sie wussten es.
 
Werbung:
Zurück
Oben