Rassel, Trommel oder weder noch…

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.581
Jetzt stellt sich für viele Schamanen ja gar nicht erst die Fr agen und viele investieren Zeit und Geld, um sich eine eigene Trommel zu bauen. Ich persönlich empfinde es als sehr respektlos auf der Haut eines toten Tieres zu trommeln. Wir machen aus ja auch keine Lampen aus ehemaligen Verwandten.


Rasseln wiederum empfinde ich als viel zu nervös. Trotzdem sind sie in letzter Zeit begehrter geworden, vielleicht auch um sich von den Trommlern abzuheben. Mittlerweile ist das Bauen von Trommeln schon ein richtiger Geschäftszweig geworden.


Als es bei mir an der Zeit war sich um eigenes Instrument zu kümmern, bin ich in Kontakt mit meinem Krafttier getreten. Ein multidimensionaler Wald, der im Raum zwischen und in den 12 Welten lebt. Und der teilte mir mit, dass es Mutters Wunsch ist, dass ich mir Klanghölzer mache. Da ich diese ja noch aus meiner Schulzeit kenne, war das eigentlich kein Problem. Leider war der Klang selber aber nicht zufriedenstellend. Sodass ich, mit Erlaubnis des Waldes, mit dann doch welche kaufte und sie mit einer Lupenbrenn-Technik verschönerte.


Der Klang ist echt berauschend. Wer also von Trommel und Rassel gelangweilt ist, sollte das echt mal ausprobieren.



 
Werbung:
Lautes Rasseln und Trommeln waren für mich nie nötig und werden es auch nie sein.
Obwohl ich gern trommel, ich hatte mal eine afrik. Lehmtrommel, ist leider beim Umzug kaputtgegangen.
Aber ich bin ja auch keine Schamanin, ich glaube, was meine Spirits betrifft mögen sie Schwirren und Pfeifen ganz gern.
 
Werbung:
Zurück
Oben