Rapide Verschlechterung durch PH?

Hallo Maria,

mit sich selbst kann man das nicht machen. Dazu bedarf es eines ausgebildetes Psycho-Kinesiologen nach Dr. Klinghardt oder analytischen Kinesiologen nach Dr. Keding. Unter Umständen gibt es noch andere, diese kenne ich aber nicht.

Schlimme Krankheiten können ihre Ursache auf verschiedenen Ebenen haben: persönliche, systemische, um nur ein paar zu nennen. Meistens liegen die Ursachen an mehreren Stellen vergraben.

Liebe Grüße pluto:kuss1:
 
Werbung:
Hallo Aragon,



Warum wird dann sowas praktiziert. Kenne ich auch von Vorträgen vom Familienstellen so. Kein Wunder wenn viele so viel Hoffnung in eine Methode haben.

Die Antwort ist so einfach wie erschreckend : Weil es um Geld geht , um viel Geld !!.
Das ist der Grund warum ich meine Seminartätigkeit ( in anderen Bereichen )vollständig eingestellt habe und nur noch wirklich interessierte umsonst unterrichte.

Damals wurde immer wieder betont, wie wichtig die Reinigung sei und dass es keine andere energetische Methode gäbe, die Reinigungen vornähme. Mittlerweile habe ich mich viel mit Ursachen und Emotionen befasst und weiß auch dass der Zeitpunkt der Entstehung behandelt werden muss, damit sich etwas ändern kann.

Leider gibt es viel zu viele Menschen, die meinen, die Ursachen sind längst Vergangenheit, wir arbeiten im Hier und Jetzt und das alte lassen wir hinter uns.

LG pluto

Die Sache mit der Reinigung ist tatsächlich in dieser Form noch nie so klar beschrieben worden. Aber auch nicht wirklich neu. Ich habe an anderer Stelle mal beschrieben wie die Hindus Orte und Menschen energetisch Reinigen und da gibt es fast keinen Unterschied zum PH.

Hier und jetzt sind Zeitbegriffe die es auf der energetischen Ebene nicht gibt.
Das hast du im Grunde richtig erkannt.
Das Geheimnis dahinter ist genauso schwer wie einfach :

Wenn du die Grundmauern eines Hauses um einen Zentimeter schief anlegst, neigt sich das Dach schliesslich so gefährlich zur Seite das es einstürzen könnte. Ein Problem am Anfang setzt sich also immer weiter fort.
Es wäre sehr kurzsichtig wenn man jetzt ein neues Dach Bauen wollte weil das ja die Ursache nicht beheben würde.
Leider, und da gebe ich dir Recht, denken viele es würde reichen wenn man das Dach neu baut.
Und wenn man das begriffen hat, wird auch klar warum es keine Wunderheilungen gibt : derjenige der das Problem in der Grundmauer erkannt hat und es behebt, hat plötzlich ein gerades Haus .
 
Die Antwort ist so einfach wie erschreckend : Weil es um Geld geht , um viel Geld !!.
Das ist der Grund warum ich meine Seminartätigkeit ( in anderen Bereichen )vollständig eingestellt habe und nur noch wirklich interessierte umsonst unterrichte.



Die Sache mit der Reinigung ist tatsächlich in dieser Form noch nie so klar beschrieben worden. Aber auch nicht wirklich neu. Ich habe an anderer Stelle mal beschrieben wie die Hindus Orte und Menschen energetisch Reinigen und da gibt es fast keinen Unterschied zum PH.

Hier und jetzt sind Zeitbegriffe die es auf der energetischen Ebene nicht gibt.
Das hast du im Grunde richtig erkannt.
Das Geheimnis dahinter ist genauso schwer wie einfach :

Wenn du die Grundmauern eines Hauses um einen Zentimeter schief anlegst, neigt sich das Dach schliesslich so gefährlich zur Seite das es einstürzen könnte. Ein Problem am Anfang setzt sich also immer weiter fort.
Es wäre sehr kurzsichtig wenn man jetzt ein neues Dach Bauen wollte weil das ja die Ursache nicht beheben würde.
Leider, und da gebe ich dir Recht, denken viele es würde reichen wenn man das Dach neu baut.
Und wenn man das begriffen hat, wird auch klar warum es keine Wunderheilungen gibt : derjenige der das Problem in der Grundmauer erkannt hat und es behebt, hat plötzlich ein gerades Haus .


Tolle Metapher! :)
 
Schlimme Krankheiten können ihre Ursache auf verschiedenen Ebenen haben: persönliche, systemische, um nur ein paar zu nennen. Meistens liegen die Ursachen an mehreren Stellen vergraben.

Liebe Grüße pluto:kuss1:



tja, wenn ich nur wüsste, wie ich dahinter kommen kann!!!:confused: :confused:


Bezügl. PH: Ich finde es eigentlich schon schlimm, dass die Bücher in jeder besseren Buchhandlung erhältlich sind, obwohl sie so einen grossen Schaden anrichten können.... :rolleyes:
 
Ich habe mich eigentlich genau an die Bücher von Master Choa Kok Sui gehalten ("Grundlagen des Pranaheilens (grün) und "Die hohe Kunst des Pranaheilens" (lila) ).

Liebe mariae, hast Du denn keine praktische Ausbildung, die Seminare dazu, gemacht? Alles nur aus den Büchern (nur autodidaktisch)?

Da könnte es schon etwas heikel werden, wenn man so gar keine Erfahrung in Energiearbeit hat. Krankheiten entstehen durch Energiemangel - durch nicht aufgearbeitete Gefühle in der Emotionalhülle, welche auch ihre Entsprechung im physischen Körper finden.

Im PranicHealing gilt die Faustregel, stets mit der Psychotherapie zu beginnen.

Pardon, aber einfach in eine Buchhandlung gehen, sich Bücher kaufen und einfach irgendwie loslegen ist schon heftig, mit Verlaub gesagt. Da können aber die Buchhandlungen nichts dafür. Es liegt alleinig in der Verantwortung des Anwenders, auch wenn sich dieser noch in der Opferrolle gefallen will.

Ich nehme an, dieser thread sollte nicht für Autodidakten da sein, die statt der Seminare das Forum in Anspruch nehmen wollen, um mit PranicHealing "zurecht zu kommen", oder?

Liebe Grüße
La Dame
 
Immer wieder erschrecken mich die Beiträge wenn jemand Pranic-Healing nach den Büchern praktiziert!
Für jeden Beruf gibt es Fachbücher frei erhältlich ich habe aber noch nie erlebt,daß z.B.ein Mensch wenn er die Scripten der Schulmedizin gelesen hat als Arzt praktizieren darf.Handwerker egal welche Berufssparte dürfen dies auch nicht vor eingehender Prüfung.
Wenn Ihr also mit dieser Methode arbeiten wollt macht bitte die dementsprechende Ausbildung,wenn Ihr Euch behandeln laßt,bitte Zertifikate oder abgeschlossene Ausbildungsnachweise verlangen.
Ich arbeite seit 9 Jahren damit und hatte bis jetzt bei KEINEM meiner Klienten eine Erstverschlimmerung!!!!!!!!!Eine Behandlung von 2-3 Stunden erscheint mir gänzlich unverständlich,außer wenn ich bei einer Geburt dabei bin!
Zu Aragons immer wieder erwähnten Masterverehrung-Laß doch bitte den Menschen ihre Art damit umzugehen. Master persönlich kannte ich als einen geradlinigen liebevollen Menschen dem wichtig war durch die Methode(er hat immer gesagt wie wichtig es ist ALLES zu hinterfragen) Menschen zu helfen!
Denkt an die Popgrößen,nicht sie sind es,sondern die Fans verändern das Bild in der Öffentlichkeit.
Mein Dank,Verehrung an MASTER CHOA KOK SUI!
 
Bezügl. PH: Ich finde es eigentlich schon schlimm, dass die Bücher in jeder besseren Buchhandlung erhältlich sind, obwohl sie so einen grossen Schaden anrichten können.... :rolleyes:

Liebe mariae,

nicht die Bücher sind es, die Schaden anrichten... sondern die Menschen, die Praxis üben, obwohl sie noch keine hatten! Die Bücher sind Nachschlagewerke - verantwortlich ist der, der sie in die Praxis umsetzt, ohne sich weiter zu informieren!
Würdest du eine Diagnose auch aufgrund eines dicken Medizinbuches erstellen und dich dann danach in der Apotheke mit nachgelesenen Medikamenten versorgen??? Ich finde es sehr riskant, wenn man so vorgeht und fast schon naiv.
Hängt es an der Methode, weil Energiearbeit nicht wirklich viel Bedeutung zugestanden wird?

tja, wenn ich nur wüsste, wie ich dahinter kommen kann!!!:confused:

Wenn du deine Beschwerden für dich behälst, können wir dir nicht helfen ;)


LG
Esofrau
 
Immer wieder erschrecken mich die Beiträge wenn jemand Pranic-Healing nach den Büchern praktiziert!
Für jeden Beruf gibt es Fachbücher frei erhältlich ich habe aber noch nie erlebt,daß z.B.ein Mensch wenn er die Scripten der Schulmedizin gelesen hat als Arzt praktizieren darf.Handwerker egal welche Berufssparte dürfen dies auch nicht vor eingehender Prüfung.
Ich habe etliche Scripten der Schulmedizin gelesen, und kann dir versichern das es manchen Artzt gibt der auch kein Wort von dem verstanden hat was da in manchen drin steht.
Anders jedoch die Anweisungen von Choachuy, der immer wieder versichert hat : " Folge den einfachen Anweisungen und es wird dir nichts geschehen "

Auch im Standardforum für Fragen rund um PH ( Phaquanda ) wird immer wieder darauf hingewiesen, das doch alles in den Büchern steht und zu jeder Antwort die entsprechende Stelle im Buch zitiert.

Wenn Ihr also mit dieser Methode arbeiten wollt macht bitte die dementsprechende Ausbildung,wenn Ihr Euch behandeln laßt,bitte Zertifikate oder abgeschlossene Ausbildungsnachweise verlangen.

Also wenn mich jetzt garch wer danach fragen würde, ich wüsste nicht mal mehr wo die Zertifikate sind. Und die 200 dokumentierten Fälle hab ich eingeäschert nachdem mir ein Mann aus München erklärt hat das ich sowiso nicht weiter machen könne ohne Vorbereitungskurs in Arhatic Yoga und den widerum könne ich nicht machen weil ich als Raucher einen schlechten Charakter hätte.:weihna1:weihna1 ( gell wir sind schon schlechte Menschen :liebe1: )

Ich arbeite seit 9 Jahren damit und hatte bis jetzt bei KEINEM meiner Klienten eine Erstverschlimmerung!!!!!!!!!Eine Behandlung von 2-3 Stunden erscheint mir gänzlich unverständlich,außer wenn ich bei einer Geburt dabei bin!

und das steht auch in keinem Buch ................

Zu Aragons immer wieder erwähnten Masterverehrung-Laß doch bitte den Menschen ihre Art damit umzugehen. Master persönlich kannte ich als einen geradlinigen liebevollen Menschen dem wichtig war durch die Methode(er hat immer gesagt wie wichtig es ist ALLES zu hinterfragen) Menschen zu helfen!

Gut so !! . Dann lass mir auch die Freiheit alles zu hinterfragen .
Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen das du ein haushohes Selbstbildnis an deine Hauswand hängen würdest ( obwohl mir das eindeutig besser gefiele:weihna1 ) und mir dann einreden wolltest das wär nur wegen der anderen und eigentlich würd dir das ja nicht gefallen.
Und ich kann mir schon gar nicht vorstellen das du das Dach deines Häuschens vergolden wolltest und dafür Spendenaufrufe machst.
Ich nehme dem Herrn Choachuy auch wirklich ab das Helfen eines seiner vordergründigsten Motive war. Nun, das tue ich seit mittlerweile 25 Jahren und viele noch länger aber macht mich das zu einem heiligen ?:stickout3 .

Denkt an die Popgrößen,nicht sie sind es,sondern die Fans verändern das Bild in der Öffentlichkeit.
Mein Dank,Verehrung an MASTER CHOA KOK SUI!

Der Hinweis auf Popstars hat mich ja kurz verleitet eine kleine Abhandlung zu dem Thema zu Schreiben .......:firedevil , aber das würde deiner Intension nicht gerecht , weshalb ich auf die kürzlich erschienene Untersuchung zu dem Thema hinweise weshalb Popstars früher Sterben. Von Elvis bis Curt Cobain :
erst werden sie zu Göttern gemacht , und dann glauben sie selbst das sie es sind .............................. .

Und nach seinem Tod ? wie sieht es derzeit aus ?? . Eine seiner Töchter , von der noch nie jemand was gehört hat ist plötzlich Präsidentin, und für
Cathy, Jason und Karen wird sich sicher auch noch ein schönes Pöstchen im Familienunternehmen finden.... der Mechaniker aus München ist zum erleuchteten für Europa aufgestiegen........... und ich möcht nicht wissen welche Machtkämpfe da im Hintergrund um die Fleischtöpfe geführt werden Hallo ??:confused:.
Und jetzt komm mir keiner mit Osho oder Sai Baba oder ............. seit ich in Pona war, gehen die mir genauso auf den Senkel ! .
 
Werbung:
Bezügl. PH: Ich finde es eigentlich schon schlimm, dass die Bücher in jeder besseren Buchhandlung erhältlich sind, obwohl sie so einen grossen Schaden anrichten können.... :rolleyes:

Naja, in jeder besseren Buchhandlung gibt es auch Bücher über Chirurgie und niemand kommt auf die Idee sich schnell mal wo rein zu schneiden.... :clown:
Sorry, aber genau so ist das halt! PH ist nichts was man alleine aus Büchern lernen kann - genau wie viele andere Methoden im "Gesundheitsbereich".

Ich wünsche dir jedenfalls eine Besserung deiner Erkrankung!

Alles Liebe
Elisabetha
 
Zurück
Oben