Rape Culture - Steubenville

Ja, deswegen meine Warnung. Mit Suchmaschinen stößt man bei "Steubenville" sehr schnell auf die youtube-Videos.
Und die sollte man sich echt net geben, wenn man eh schon vorgeschädigt ist.
Bin damals eher zufälllig drauf gestoßen und würds heut nicht mehr anklicken, weil ich körperliche Reaktionen hatte.

:)


:trost:

Ich glaub, man kann YouTube-Videos auch melden.
 
Werbung:
http://www.mediaite.com/online/cnn-...riticism-of-steubenville-rape-trial-coverage/



Hast du dich darüber informiert? Ich habs nicht so gerne wenn Gefühlsschwangerheit jegliche Ratio außer Gefecht setzt.

.

Beruht auf Gegenseitigkeit.


Ich habe nur auf Deinen Beitrag geantwortet, daß es eben nicht relevant ist und warum.

Eben. Selektivismus ist keine Einbahnstraße. Zum Thema Täter bemitleiden: Wurden sie nicht verurteilt? Alles andere ist sentimentales "Geblubber" von wegen wie ungerechter Welt doch ist...

Für mich zählen Fakten. Und eine Verurteilung bedeutet, dass die Gesellschaft diese Verhaltensweise ablehnt. Was ungezogene Kiddies von sich geben und das dann Überzeugung nennen, ist nicht relevant.
 
Ich verstehe das nicht, warum wurden die Videos nicht gelöscht oder gesperrt oder was auch immer?
 
"Warum lehren wir Mädchen und Frauen immer noch das:

Achte darauf, dass dir niemand etwas in dein Getränk gibt.
Ziehe dich nicht aufreizend an.
Wähle einen sicheren Heimweg. Wenn der nicht gewährleistet ist, fahr mit dem Taxi.
Mache einen Selbstverteidigungskurs.
Betrinke dich nicht.
Meide dunkle Gassen.
Flirte nicht zu intensiv mit fremden Männern.
Telefoniere (oder tu so als ob), wenn du einen unsicheren Weg gehst.
(…)

Und nicht Buben und Männern das:

Vergewaltige nicht!
"

Reden wir über Steubenville. Reden wir über Österreich. Reden wir über Rape Culture.

Lucia


liebe lucia,

mir hat man auch nie gesagt "du sollst nicht vergewaltigen"...habe es trotzdem nie gemacht...

aber spass bei seite: warum gibt es heute mehr sexualisierte gewalt als in den 60er und 70er jahren? was ist heute anders?


shimon
 
Tja, shimon ... ich denke, du bist auf einem Irrweg.
Heute wirds nur endlich mehr öffentlich gemacht. Deswegen sieht es nach mehr aus.

:)
 
liebe lucia,

mir hat man auch nie gesagt "du sollst nicht vergewaltigen"...habe es trotzdem nie gemacht...

aber spass bei seite: warum gibt es heute mehr sexualisierte gewalt als in den 60er und 70er jahren? was ist heute anders?


shimon


Es ist heute sicher nicht mehr, es wird nur mehr drüber geredet, früher hat man alles unter den Teppich gekehrt. Vergewaltigung in der Ehe ist überhaupt erst seit einigen Jahren verboten und ein Straftatbestand.
 
Genau darum geht es hier doch, da werden am Ende die Täter bemitleidet... als wenn die gezwungen wurden Frauen/Mädchen gegenüber gewalttätig zu werden. Verdrehte Welt nenne ich das.

LG
Any

Die Täter werden ehrlich bemitleidet. Ich habe mir heute ein paar Kommentare zu den Nachrichten durchgelesen und da hiess es doch glatt, dass den armen Jungen , die eine gute Zukunft vor sich hatten,von einer Schlampe das ganze Leben versaut wurde.
Auch in den Nachrichten heute, dass 2 Mädchen festgenommen wurden, weil sie dem Opfer auf Facebook gedroht haben. Mehr als nur verdreht!
 
Das verstehe ich natürlich.

Natürlich ist das viel zuwenig.
AAAAAAAAAAAber ... die Jungs sind weiß, sind sogenannte Stars auf ihrer Schule, und die öffentliche Berichterstattung schreibt eher darüber, wie furchtbar es ist, dass das Leben der Jungs jetzt durch die Anzeige und folgende Verurteilung zerstört ist.
Und das ist der Wahnsinn.
Also die Anzeige und juristische Verfolgung ist das Schlimme ... nicht die TAT!

:)

Auf CNN wurde von der Gerichtsverhandlung berichtet und wenn ich mich nicht irre, ist einer der Täter weiss und der andere Afro Amerikaner. Ich werd aber noch mal nachschauen. Ich glaube auch dass sie unter 18 Jahre alt sind. Auch das werde ich noch mal nachschauen. Aber dass würde erklären, warum das Urteil so milde ausfiel.
Ok, ich habe es gerade gefunden..1 Weisser, 1 Afro Amerikaner, beide waren zur Zeit 16 Jahre alt.
Sie müssen sich als ''Sex Offenders'' anmelden. In den US gibt es keine Meldepflicht, nur für Sexuelle Gewalttäter. Das bedeutet dass die beiden sich von jetzt an ganz egal wo sie wohnen als Solche melden müssen und ihr Adresse, Name ,Foto und Verbrechen veröffentlicht wird. Man kann alle Sexoffender für jede Stadt im Internet nachschauen, ihr könnt es ja mal versuchen. So etwas gibt es in Europa nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bornfree schrieb:
Die Täter werden ehrlich bemitleidet. Ich habe mir heute ein paar Kommentare zu den Nachrichten durchgelesen und da hiess es doch glatt, dass den armen Jungen , die eine gute Zukunft vor sich hatten,von einer Schlampe das ganze Leben versaut wurde.
Auch in den Nachrichten heute, dass 2 Mädchen festgenommen wurden, weil sie dem Opfer auf Facebook gedroht haben. Mehr als nur verdreht!

Einfach nur schrecklich! :(


Auf CNN wurde von der Gerichtsverhandlung berichtet und wenn ich mich nicht irre, ist einer der Täter weiss und der andere Afro Amerikaner. Ich werd aber noch mal nachschauen. Ich glaube auch dass sie unter 18 Jahre alt sind. Auch das werde ich noch mal nachschauen. Aber dass würde erklären, warum das Urteil so milde ausfiel.
Ok, ich habe es gerade gefunden..1 Weisser, 1 Afro Amerikaner, beide waren zur Zeit 16 Jahre alt.
Sie müssen sich als ''Sex Offenders'' anmelden. In den US gibt es keine Meldepflicht, nur für Sexuelle Gewalttäter. Das bedeutet dass die beiden sich von jetzt an ganz egal wo sie wohnen als Solche melden müssen und ihr Adresse, Name ,Foto und Verbrechen veröffentlicht wird. Man kann alle Sexoffender für jede Stadt im Internet nachschauen, ihr könnt es ja mal versuchen. So etwas gibt es in Europa nicht.


Das ist eine Strafe, von der sie für den Rest ihres Lebens was haben. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben