Rape Culture - Steubenville

Werbung:
Täte mich auch interessieren.

Hier war davon schon in irgendeinem Thread die Rede, kann mich erinnern.

Ich hab´s inzwischen gegoogled...der eine 1 Jahr, der andere 2 Jahre...aber es könnte mehr draus werden...und es wird weiter untersucht, ob da andere Personen was von wußten und, weil die beiden ja im football-team waren, versucht haben, die ganze Sache zu vertuschen...durchaus möglich, daß da noch einige mehr auf der Anklagebank landen...


Sage
 
Vll. weil die kulturelle Nähe zu groß ist, und sowas doch nur in Indien und anderen unterentwickelten Ländern passiert

;)

Noch näher als in den Staaten?

Selektive Wahrnehmung ist dir ein Begriff?

Über Boliviens Lynchjustiz liest man hier auch eher selten.

:schmoll:
 
Ich google immer die Sachen, die mich interessieren und wo ich zusätzliche Infos möchte.

;)


Sachen, die mir zu heftig sind, google ich mittlerweile nicht mehr. :tomate:

:o


Ich hab´s inzwischen gegoogled...der eine 1 Jahr, der andere 2 Jahre...aber es könnte mehr draus werden...und es wird weiter untersucht, ob da andere Personen was von wußten und, weil die beiden ja im football-team waren, versucht haben, die ganze Sache zu vertuschen...durchaus möglich, daß da noch einige mehr auf der Anklagebank landen...


Sage


Danke. Naja, viel ist das aber nicht. :wut1:
 
Sachen, die mir zu heftig sind, google ich mittlerweile nicht mehr. :tomate:
Das verstehe ich natürlich.
Aber wenn dir sogar das Urteil zu heftig zum googlen ist, warum fragst du dann überhaupt danach?





Danke. Naja, viel ist das aber nicht. :wut1:
Natürlich ist das viel zuwenig.
AAAAAAAAAAAber ... die Jungs sind weiß, sind sogenannte Stars auf ihrer Schule, und die öffentliche Berichterstattung schreibt eher darüber, wie furchtbar es ist, dass das Leben der Jungs jetzt durch die Anzeige und folgende Verurteilung zerstört ist.
Und das ist der Wahnsinn.
Also die Anzeige und juristische Verfolgung ist das Schlimme ... nicht die TAT!

:)
 
"Warum lehren wir Mädchen und Frauen immer noch das:

Achte darauf, dass dir niemand etwas in dein Getränk gibt.
Ziehe dich nicht aufreizend an.
Wähle einen sicheren Heimweg. Wenn der nicht gewährleistet ist, fahr mit dem Taxi.
Mache einen Selbstverteidigungskurs.
Betrinke dich nicht.
Meide dunkle Gassen.
Flirte nicht zu intensiv mit fremden Männern.
Telefoniere (oder tu so als ob), wenn du einen unsicheren Weg gehst.
(…)

Und nicht Buben und Männern das:

Vergewaltige nicht!
"

Reden wir über Steubenville. Reden wir über Österreich. Reden wir über Rape Culture.

Lucia


Ich hab solche Sachen auch gelernt. Wahrscheinlich deswegen, weil es eben wirklich gefährlich ist, das Leben als Frau ist gefährlich, das ist eine Tatsache. Bis sich was verändert hat und Vergewaltigungen wirklich geächtet sind und wirklich bestraft werden, muß man sich als Frau schützen.
 
Genau darum geht es hier doch, da werden am Ende die Täter bemitleidet... als wenn die gezwungen wurden Frauen/Mädchen gegenüber gewalttätig zu werden. Verdrehte Welt nenne ich das.

LG
Any


Eben. Selektivismus ist keine Einbahnstraße. Zum Thema Täter bemitleiden: Wurden sie nicht verurteilt? Alles andere ist sentimentales "Geblubber" von wegen wie ungerechter Welt doch ist...

Für mich zählen Fakten. Und eine Verurteilung bedeutet, dass die Gesellschaft diese Verhaltensweise ablehnt. Was ungezogene Kiddies von sich geben und das dann Überzeugung nennen, ist nicht relevant.
 
Das verstehe ich natürlich.
Aber wenn dir sogar das Urteil zu heftig zum googlen ist, warum fragst du dann überhaupt danach?






Natürlich ist das viel zuwenig.
AAAAAAAAAAAber ... die Jungs sind weiß, sind sogenannte Stars auf ihrer Schule, und die öffentliche Berichterstattung schreibt eher darüber, wie furchtbar es ist, dass das Leben der Jungs jetzt durch die Anzeige und folgende Verurteilung zerstört ist.
Und das ist der Wahnsinn.
Also die Anzeige und juristische Verfolgung ist das Schlimme ... nicht die TAT!

:)

Wer ist weiß? Einer ist afroamerican...oder meinst Du, der war nur zu lange in der Sonne?

Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben