Ranziehen und wegstoßen - wie aus dieser Situation herauskommen?

Werbung:
Ach so, das ist also eine Tatsache. Dann warst du live dabei?
Nein, ich beziehe mich nur auf die Erzählungen der TE.
es gab einige Annäherungen zwischen ihm und mir , es war ein ranziehen und wegstoßen von seiner seite. es gab andere frauen bzw gibt es jetzt aktuell auch wohl eine neue "Partnerin"
es gab wohl relativ schnell jemand neues, auch kannte er sie schon während der Beziehung. aber es war nur ein Techtelmechtel und schon schnell vorbei gewesen.
Man kann sich halt selber viel vormachen.
er feiert nur und trinkt sehr viel, lernt ständig neue frauen kennen und nun gibt es auf einmal - aus dem nichts eine neue Beziehung.
vor 6 Wochen habe ich noch bei ihm übernachtet weil wir uns nachts "zufällig" getroffen haben (ich ahnte es mal wieder und nachts tauchte er dort auf).

Ich beantworte das kurz und knapp.
Ich wohne in einer Stadt mit 80000 Einwohnern.
Sorry, dann habe ich mich bei der Einwohnerzahl verschaut. Da kann man sich ev. aus dem Weg gehen, aber nur dann, wenn Einer von Beiden dieselben "Lokalitäten" meidet und unter Lokalitäten verstehe ich alle Orte und nicht nur irwelche Fortgehbeisln. 80 000 Einwohner ist ja nun auch nicht gerade sehr viel.
Ich habe lange Zeit in Wien gelebt. Wien hat 1,5 Mio. Einwohner und trotzdem hat man sich mit einem großen Bekanntenkreis an den quasi "unmöglichsten" Orten immer wieder "zufällig" getroffen. Nicht umsonst sagen Viele: Wien ist ein Dorf.
Er war 10 Jahre verheiratet und er und ich waren 4 Jahre ein paar und haben zusammen gelebt . Mit jeweils 1 Kind als sehr innige gut funktionierender patchworkfamilie.
Das sagt nichts darüber aus, wie er mit Beziehungen umgegangen ist. Wenn ihr so innig miteinander wart, dann mußt du das eigentlich wissen. Zieh deine Schlüsse daraus. Menschen ändern sich kaum.

Ich schrieb ja schon, dass ich mir mit meiner Nüchternkeit keine Freunde mache. Ich will dich damit nicht verletzen, sondern dich auf deine rosa Wolke, die dir scheinbar deine Sinne vernebelt, aufmerksam machen.

Du schriebst es gab Gründe die zur Trennung führten. Die fallen auch nicht vom Himmel.
 
Nimm Dir die Projektionen anderer User*innen nicht zu Herzen. Es gibt hier einige, die Dinge gerne mal falsch verstehen oder verdrehen oder ihre Ansichten als die einzig wahre Wahrheit verkaufen wollen. Du kannst sie durch die Ignorieren-Funktion ausblenden, dann musst Du das Geschreibsel nicht mitlesen. Wenn ich empfindlich bin oder jemand gerade im ich-lass-meinen-Kram-an-anderen-aus-Modus ist, mache ich das so. Es erleichtert die Forennutzung ungemein :)
Jaja, man kann natürlich jemanden in seinem Wahn/Leid bestärken oder ihmihr versuchen die Augen zu öffnen. Eigene Erfahrungen müssen nicht immer eigene schlechte Erfahrungen gewesen sein. Nur um auf deine Vermutung einer möglichen Projektion einzugehen. Ich hatte vorwiegend keine schlechten Erfahrungen mit Männern.

Wenn ein Typ solche Spielchen mit "Ranziehen und wieder wegstossen" abzieht, dann muß man das mal nüchtern betrachten. Oder man bleibt in der Schleife hängen, solange bis es einen völlig langweilig wird, oder man zu Grunde geht. Und die TE spekuliert ja immer noch damit, dass er ev. nochmal zurückkommt.
 
Männern muß man auch richtig zuhören können als Frau, denn viele "Dinge" die Männer nach Ansicht der Frau nur so nebenbei sagen oder, wo die Frau meint, dass Männer das nur "mal so Spaßweise sagen und nicht ernst meinen", stellen sich sehr oft als völliger Ernst heraus. Männer tendieren dazu sich ständig zu offenbaren, nur besteht das Problem, dass Frauen diese Offenbarungen nicht ernst nehmen wollen.
(y)(y)(y)
 
Ich weiß, dass ich mir mit der nüchternen Darstellung keine Freunde mache.
Ich tendiere immer dazu, die Dinge nach einer gewissen, eher kurzen, Verletzheitsphase sehr nüchtern zu betrachten und mich auf die Fakten zu konzentrieren.
So ist das, wenn man direkt auf unangenehme Wahrheiten und Fakten hinweist.
Im Bereich vermeintliche Seelenbindung ein dunkelrotes Tuch.

Ich sehe es wie du.
 
hallo zusammen,
ich habe mich hier neu angemeldet und hab lange überlegt was ich schreibe.
vor knapp 8 Monaten hat sich mein partner von mir getrennt. mir waren vorher begriffe wie dualpartner , seelenpartner etc überhaupt nicht geläufig..
es gab einige Annäherungen zwischen ihm und mir , es war ein ranziehen und wegstoßen von seiner seite. es gab andere frauen bzw gibt es jetzt aktuell auch wohl eine neue "Partnerin" und ich habe vor 2 Wochen den kontakt abgebrochen nachdem er noch den letzten teil seiner Sachen abgeholt hat. vor 2 tagen habe ich ihm nochmal eine letzte email geschrieben in der ich ihm alles offenbart habe was in mir vorgeht und wie ich fühle.
ich habe auch geschrieben das ich keine antwort möchte. für mich war das wichtig noch einmal alles los zu werden was ich empfinde und fühle.
nach der Trennung fühlte es sich an als ob man mir mein herz rausgerissen hat und ich konnte nicht in worte fassen was da mit mir passierte.
ich fühle ihn noch und was er denkt und wie es ihm geht. ich fühle auch ganz klar das er an mich denkt und sich um mich sorgt.
nachdem ich mir das nicht erklären konnte und nach tipps gesucht habe wie man besser "loslassen" kann bin ich auf Artikel über dualpartner gestoßen und mir fiel es wie schuppen vor die augen. ich hatte in einem Gespräch mit ihm sogra die gleichen sätze benutzt die in diesem Artikel standen. ohne es zu wissen.
ich spüre tatsächlich WO er ist und treffe ihn dann genau dort oder mittlerweile gehe ich ihm dann gezielt aus dem weg.
verrückt.
in mir bin ich ruhig und fühle das es nicht zuende ist und das ich und auch er erst etwas lernen müssen um uns dann wieder zu begegnen. und ich bin mir ganz sicher das wir dann eine andere ebene miteinander finden werden als wir es vorher hatten.
reden tue ich über dieses Thema im Umfeld nur mit wenigen menschen weil ich nicht will das man mich für verrückt erklärt deshalb wäre ich über einen austausch hier sehr dankbar.
es gibt sehr gute tage, da habe ich spaß und Lebensfreude. aber es gibt auch sehr sehr dunkle tage an denen es mich nach wie vor zerreisst.
wie seid ihr aus diesen Situationen herausgekommen? habt ihr tipps für mich?
dates und andere Männer habe ich schon "versucht" (nur getroffen, keinerleid sexuelle kontakte) aber das bringt mich null weiter und deshalb habe ich das für mich erstmal ausgeschlossen.
freue mich über jede antwort.
habt einen schönen tag, lg Melanie



hallo Selbstfindung ist nicht immer leicht und zu den eigenen Fehlern stehen auch nicht.
Sie werden von außen einem gespiegelt.

eine Herz Meditation über vertrauen und los lassen
tut gut.
Entscheide dich erstmal für dich selbst und die Kinder .
Alles andere wird sich dann klären.

Wird alles gut :trost:

liebe grüße
 
Werbung:
hallo Selbstfindung ist nicht immer leicht und zu den eigenen Fehlern stehen auch nicht.
Sie werden von außen einem gespiegelt.

eine Herz Meditation über vertrauen und los lassen
tut gut.
Entscheide dich erstmal für dich selbst und die Kinder .
Alles andere wird sich dann klären.

Wird alles gut :trost:

liebe grüße

vielen lieben dank. ich denke das ich auf einem guten weg bin :)
lg, melanie
 
Zurück
Oben