Rangordnug?

Man will doch seinen Geist befreien und lösen, nicht festnageln. Schliesslich ist Magie keine Lorbeere, auf welcher man sich ausruhen kann, denn das Geistliche steht im Zentrum, nicht das Körperliche.

Magie ist meiner Ansicht nach nicht wirklich ein Weg der "Erkenntnis", der von jedem gleich abgeschritten werden kann. Der Weg sieht für jeden anders aus, und zu guter Letzt würde ich auch mal sagen, dass man die Erkenntnis nicht in weiter Ferne suche muss, sondern im eigenen Kopf.

Magie ist kein Kurs, sondern ein Bestandteil des Lebens.
 
Werbung:
ich fürchte da kann ich net zustimmen denn magie zu betreiben und mit ihr sein wissen zu erweitern ist sehr wohl ein weg. oder irre ich mich da ? allerdings gebe ich dir recht in dem punkt dass man das ziel in sich findet und es auch immer bei sich hat man muss es bloß freilegen....aber niemand hat behauptet das man es in büchern oder sonstwas findet ,nicht war ? ich denke uns allen hier ist das bewusst. und von ausruhen ist ebenfalls net die rede sondern ich sage ja nur dass es schön ist wenn man auch von anderen manchmal bestätigt wird und da kann sagen wer will das ers net will, in wirklichkeit sind wir alles menschen ob magier oder net das ist egal das ändert nichts an der natur des menschen und ein solcher sucht nach bestätigung..ich sehe darin nichts verwerfliches. ich mach mir da nichts vor....
und magie ist eine art einen weg zu beschreiten....UND ein bestandteil des lebens bedingt durch das erstere.^^
cya T.
 
Hallo
Die einzige Rangordnung die es gibt ist eigentlich diejenige, dass einige Schüler wo auch immer ein bisschen weiter fortgeschritten sind als die Neulinge aber letztenendlich bleibt man immer Schüler. Das widerspiegelt sich dann in den Orden etc. durch die div. Einweihungsstufen die man durchläuft. Es ist schon eine Art Logik, denn einem Säugling wird man ja wohl kaum schon das ABC beibringen wollen, oder bevor Du an die Uni kannst, musst Du das Gymnasium durchlaufen, Du kannst nicht direkt dorthin. Also ist es auch in der Magie, es erscheint auch nicht gerade ratsam, dich mit Kräften zu konfrontieren die man noch nicht tragen kann. Die Gefahr liegt dann nur darin, dass die weiter Fortgeschrittenen auf ihre Stufe oder Auszeichnung zu stolz sind, und meinen sie seien besser.
Gruss Roland
 
ah mal einer der versteht was ich meine.....
aber darauf ausruhen kommt ja auch net in frage jedenfalls für mich net. und ich denke wer magie ernsthaft betreibt weiss das....und wird mir zustimmen.
 
schön ausgedrückt roli!

@akascha: das stimmt... wer magie wirklich ernsthaft betreibt begreift irgendwann, dass man sich nie ausruhen kann, weil es immer noch mehr zu lernen oder zu perfektionieren gibt!
 
Ja es gibt eine rang ordnung
und zwar der älterste hat vorrang
ob diese jetzt auf erd leben sich beziehen oder seele alter ( nicht inkarnationen ) ist abhängig von verschiedene systheme

fähigkeiten spielen selten eine rolle aber meistens hat auch die älterste seele die meisten !

was da in orden abgeht ist reines blödsin , manche niedrige orden beziehen sich nach stärke , andere werden klar struckturiert wie die haupt wesen inteligenz es als richtig empfindet ,die mitglieder müssen diese annnehen .

bei magische duelle (gg) hat die jüngere vorrang !
 
Werbung:
Zurück
Oben