Ramtha

Tatsächlich sind sie nicht für jeden, da nicht jeder bereit ist

typisches Sekten-Verhalten. Wer was gegen die "Lehre" hat, ist nicht reif genug, dumm oder zurückgeblieben

Ramtha hat niemals die Trennung von Gott gelehrt, so wie es die Kirche seit Jahrtausenden macht

ebenfalls typishces Sekten-Verhalten. Man versucht vom eigenen Abzulenken in dem man einen geeigneten Bösewicht vorher schiebt nach dem Motto, wir nicht, sie aber auch.

Wenn man ihm richtig zuhört, versteht man es sogar....

ebenfalls typisches Sektensermon: man muss nicht nur die Lehre hören, man muss auch noch "Lernen" richtig zu verstehen, was natürlich beides in den dazugehörigen Schulen gelehrt wird.

Also, ich dachte eigentlich, ich hätte mich hier klar ausgedrückt, die Bücher - sofern man sie richtig liest - sind sonnenklar -

gleiches hier - hier wird die möglichkeit eines falschen Lesens impliziert, was auch ausdrückt, dass die Bücher interpretierbar (also eben nicht ganz so sonnenklar) sind und es daher eine Theologie, Schriftgelehrte benötigt um das gesagte richtg auszulegen

lG

FIST
 
Werbung:
hi Allegrah

auch die Scientology schreibt in ihren Büchern immer wieder, dass der Mensch frei sein soll und rufen zu mehr Selbstständigkeit auf - wobei sie dann grad nachwerfen, dass SIE den genauen Plan haben wie der Mensch frei sein kann und dass NUR SIE die Methoden haben um Freiheit zu erlangen

Auch Sai Baba sagt immer, dass der Mensch frei sein soll und dass er nur die Freiheit der Menschen will - schmeisst aber gleich hinterher, dass ER und nur ER weiss, wie der Mensch frei sein kann

gleiches gilt für die Zeugen Jehovas, für Fiat Lux, für die Raelianer, für die Hare Krishnas und wie sie alle heissen

do you see the pattern?

lG

FIST

Tja, da hast Du recht, da ich mich vorher schon mit den Zeugen Jehovas, den Scientologen (war schon 2Jahre dabei, bevor sie überhaupt bekannt waren), selbst dem Buddismus, allen möglichen Religionen und ihren Abzweigungen, wie Adventisten, Bahai`s ect. beschäftigt habe.

Nun Ramtha macht das nicht.
Er lehrt uns, das alle Wege uns über kurz oder lang dorthin führen, wo wir ja alle hinwollen (egal, als was man das auch immer bezeichnet.)
Er redet nicht nur von denen, die in der Schule sind, das alle Macht - auch die göttliche in uns ist.
Und wenn er von Macht spricht, dann meint er nicht die Macht über andere, sondern die Macht über sich selbst - sich selbst zu erkennen, sich selbst zu heilen, seinen Geist über den Körper zu stellen. Was er macht, ist lediglich, uns zu zeigen, wie es leichter funktioniert. Wenn wir es nicht machen, das ist dann nicht mehr seine Sache und er erzählt uns auch nicht, das wir dann in die Hölle kommen, sondern lediglich, das es o.k. ist - unsere Entscheidung!
Weshalb Menschen immer wieder zurückgehen in die Schule, ist, weil sie sagenhafte Erfahrungen mit sich selbst gemacht haben.


So und nun werde ich mich auch hier nicht weiter äußern - habe schon viel mehr gesagt, als es meine Art ist.
Bücher, die für die Öffentlichkeit zugelassen sind, gibts im freien Handel, Videos auch, die Schule hat eine Internetseite, es gibt in Europa und auf der ganzen Welt genügend Seminare, von 2 - 10 Tagen, ebenso in Yelm,USA, wo man sich genau informieren kann.
Die, die das nicht wollen - super - wunderbar - ist ja auch nicht nötig - aber urteilt nicht über andere, wenn ihr keine Ahnung habt.
Ich erwarte nur eines, wenn jemand eine Meinung hat, dann sollte er, solange er noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht hat, sich den Freiraum offen halten, seine Meinung ändern zu können.

So ungefähr steht es übrigens unter allen meinen Beiträgen:)
 
Also, ich dachte eigentlich, ich hätte mich hier klar ausgedrückt, die Bücher - sofern man sie richtig liest - sind sonnenklar -
Ich stelle voller Freude fest, daß Allegrah die Bücher genau gelesen hat und was verstanden hat, von dem, was Ramtha uns mitteilen will -
Weshalb beharrst Du so auf Deiner Meinung, nur von einem dubiosen Gefühl geleitet, ohne Dich wirklich genau informiert zu haben und zwar an der Quelle und nicht nur einseitig?
Ramtha hat niemals die Trennung von Gott gelehrt, so wie es die Kirche seit Jahrtausenden macht - ganz im Gegenteil -und er meint es auch nicht so, da er immer sehr genau sagt, was er meint.
Wenn man ihm richtig zuhört, versteht man es sogar....

Noch etwas -
Es geht hierbei auch überhaupt nicht im besonderen um Ramtha, sondern um seine Lehren und es lohnt sich für jeden, sie sich einmal genauer anzusehen.
Tatsächlich sind sie nicht für jeden, da nicht jeder bereit ist, die Wahrheit über sich selbst zu erfahren (eine Erfahrung, die jeder ganz still für sich selbst durchmacht, niemand sagt uns, wer wir sind - das lernt jeder nur von sich selbst. Glaube mir, das ist wesentlich unangenehmer, als wenn man von außen kritisiert oder angegriffen wird, da es kein Entweichen gibt)
Aber, wie gesagt - es lohnt sich mal genauer hinzuschauen.


Ich habe schon genug von Ramtha gehört, gesehen und gespürt, um mir eine Meinung zu bilden. Was ich da erlebt habe reicht aus, um auf meiner Meinung zu beharren ...


Liebe Grüße
 
Interessante Diskussion hier, schade, daß sie schon zu Ende zu sein scheint.

Nicht, daß ich den Beitrag von Et Libera Nos in Gänze unterstützen würde, aber bei Folgendem möchte ich ihm schon zustimmen.

Et Libera Nos schrieb:
Erstens nennst du hier keine Quellen - was irgend eine Organisatione VON SICH SELBST behauptet darf nie zur Gänze geglaubt werden.
Zweitens frage ich mich, seit wann Frühreife Anlass zu Stolz ist?

Hier würden mich ebenfalls Quellen interessieren. Wer hat diese Kinder getestet? Und mit welchen konkreten Ergebnissen? Alles andere ist für einen ernsten Konsens tatsächlich nicht zu verwenden, wenn es nur vom Hörensagen herrührt. Da kann viel hinein interpretiert werden und überhaupt, es ist irrelevant, wenn diese Aussagen aus der "Schule" selbst verbreitet werden, soviel ist klar.


Ob mit der Bemerkung von Bluebody "Frühreife" gemeint ist, vermag ich nicht zu sagen, aber altkluge Kinder sind auch nicht jedermanns Sache, sie sollten schon solange wie möglich Kind bleiben.



Auf der anderen Seite - die zunehmende Verwahrlosung und Verdummung durch schlechte Beispiele der Eltern ist sicher keine Alternative, insofern fände ich es schon sehr interessant, mehr darüber zu erfahren, auf welche Art diese Kinder dort gefördert werden.

Kürzlich sah ich eine Sendung über einen kleinen dreijährigen Jungen, welcher von seinen Eltern aufgrund von Arbeitslosigkeit vom Kindergarten abgemeldet wurde, da sie ihn sich nun nicht mehr erlauben konnten. Soweit so gut oder auch nicht. Dann wurden die beiden gezeigt, wie sie am Frühstückstisch saßen, beide eine Zigarette in der Hand (monatliche Kosten 100.- Euro, 150.- oder mehr?), der Plasmafernseher prangte in Form einer fast Großbildleinwand im Wohnzimmer, dieser wurde natürlich auf Raten gekauft und als Ersatz bekam der (heftig weinende Kleine wegen des fehlenden Kindergartens) den alten Fernseher ins Kinderzimmer gestellt, mit welchem er sich nun vergnügen darf anstelle der so wichtigen Sozialkontakte, mit denen er aus diesem tristen Umfeld mal etwas heraus käme und vlt. mehr Chancen hätte, dem Beispiel der Eltern nicht zu folgen.


Dann habe ich mich mal kundig gemacht, wer will sich schon zu einem Thema äußern, mit welchem er sich nicht befasst hat - hier doch wohl nicht so viele, oder?

Ich stimme Dolphins Mind zu, und zwar was das Dunkle an "Ramtha" anbelangt. Nach allem, was ich so in Erfahrung gebracht habe, dürfte er tatsächlich eher zu der dunklen Sorte gehören, womit ich meine, daß er tatsächlich nicht reinweiss ist, sondern mehr so wie ein Latino aussieht oder ausgesehen hat. Latino ist vlt. auch nicht richtig, daß sich dieser Begriff ja mehr auf die sprachliche Herkunft bezieht, also sagen wir Mulatte, diese haben ja eher einen zimtfarbenen oder milchkaffeefarbenen Teint und das trifft wohl für "Ramtha" zu.

Des weiteren las ich hier Querverweise oder Vergleiche zu den Scientologen, zur Nazi-Herrschaft und anderen. Ich denke, wer es nötig hat, so etwas zu bringen, der dürfte wohl eine gelungene Demonstration für folgendes Szenario hier abgeliefert haben.

Irgendwo hier habe ich auch diese Testreihe beschrieben, vlt. suche ich diese noch raus, man kann aber auch unter "Vielarmiger Bandit" mal im Internet surfen und suchen und wird fündig werden.

thejoker schrieb:
AW: Logisches Verständniss eines Kreises mit dem Radius Null

--------------------------------------------------------------------------------

Das erinnert mich ein klein wenig an diverse Versuche zur Nichtkontingenz oder besser Versuche über die Entstehung von Wirklichkeitsauffassungen, z.B. durch Einstreuen gezielter Desinformationen (Bsp. Vielarmiger Bandit) in einer solchen Versuchsreihe.

Ich will das jetzt nicht ausführen, weil das zu lang wird, jedoch sind die Probanden nach Abschluss der aktiven Tests über eingestreute Desinformationen in Kenntnis gesetzt worden.
Mit dem Ergebnis, daß die Probanden, nach langem Suchen und großer Ungewißheit, endlich einen bestimmten Sachverhalt zu klären geglaubt hatten - nun mit der Tatsache konfrontiert wurden, daß es ganz anders ist. Die Überzeugung und der investierte und emotionale Einsatz waren so groß, daß sie es vorgezogen haben, unleugbare Tatsachen, die der eigenen Erklärung widersprechen, für unwahr oder unwirklich zu erklären, statt sie den mitgeteilten Tatsachen anzupassen.

Die Wirklichkeit wurde retuschiert mit großer Hartnäckigkeit und Komplexität von Pseudolösungen. Diese Retuschen können natürlich bedenkliche Folgen für unsere Wirklichkeitsanpassung haben, und es gibt beeindruckende Parallelen zwischen diesem Aspekt des Experiments und wirklichen Lebenssituationen.

Vielleicht meinte Einstein ja dies mit Standpunkt.


Das Entstehen von Wirklichkeitsauffassungen lässt sich an dieser Stelle hier ganz vortrefflich beobachten.
 
da ich diesen thread eröffnet habe, habe ich mir mittlerweile auch ein buch von ihm gekauft.

Ramtha. Das eigene Werden. Ein Handbuch für Meister (Taschenbuch)
24,90 EURO !

indem buch wurden nur zitarte aus seinem vorträge weitergegeben.

da stand als nur zeug drin wie " du bist toll, du bist geil, du bist grossartig "
das ging das ganze buch so weiter.
irgendein anhänger hat das alles zusammen in einem buch verfasst.

für mich selbst sind ramthas beiträge nichts. mag zwar sein das er die wahrheit sagt, nur spricht er mich nicht an.
und wenn man sich diese judi knight ansicht in dem film "What the Bleep Do We now?!" oder die channelings die man sich bei youtube ansehen kann, wird einem klar, das miss knight nicht mehr ohne ramtha leben kann. sie liebt ihren auftritt vor den leuten.:confused:

ich selbst hab aber endlich meine channeling gruppe gefunden. die bücher von Esther und Jerry Hicks find ich geil.
das buch "Ein neuer Anfang. Das Handbuch zum Erschaffen Deiner Wirklichkeit"
hat mich schwer begeistert. :liebe1:
und auch ihre CDs sind sehr gut gemacht.
 
da ich diesen thread eröffnet habe, habe ich mir mittlerweile auch ein buch von ihm gekauft.

Ramtha. Das eigene Werden. Ein Handbuch für Meister (Taschenbuch)
24,90 EURO !

indem buch wurden nur zitarte aus seinem vorträge weitergegeben.

da stand als nur zeug drin wie " du bist toll, du bist geil, du bist grossartig "
das ging das ganze buch so weiter.
irgendein anhänger hat das alles zusammen in einem buch verfasst.

für mich selbst sind ramthas beiträge nichts. mag zwar sein das er die wahrheit sagt, nur spricht er mich nicht an.
und wenn man sich diese judi knight ansicht in dem film "What the Bleep Do We now?!" oder die channelings die man sich bei youtube ansehen kann, wird einem klar, das miss knight nicht mehr ohne ramtha leben kann. sie liebt ihren auftritt vor den leuten.:confused:

ich selbst hab aber endlich meine channeling gruppe gefunden. die bücher von Esther und Jerry Hicks find ich geil.
das buch "Ein neuer Anfang. Das Handbuch zum Erschaffen Deiner Wirklichkeit"
hat mich schwer begeistert. :liebe1:
und auch ihre CDs sind sehr gut gemacht.


Schön, deine Einsichten zu Ramtha!

Esther und Jerry Hicks haben ja auch die Sara-Bücher geschrieben ... die find ich auch schön ...

Liebe Grüße
 
typisches Sekten-Verhalten. Wer was gegen die "Lehre" hat, ist nicht reif genug, dumm oder zurückgeblieben



ebenfalls typishces Sekten-Verhalten. Man versucht vom eigenen Abzulenken in dem man einen geeigneten Bösewicht vorher schiebt nach dem Motto, wir nicht, sie aber auch.



ebenfalls typisches Sektensermon: man muss nicht nur die Lehre hören, man muss auch noch "Lernen" richtig zu verstehen, was natürlich beides in den dazugehörigen Schulen gelehrt wird.



gleiches hier - hier wird die möglichkeit eines falschen Lesens impliziert, was auch ausdrückt, dass die Bücher interpretierbar (also eben nicht ganz so sonnenklar) sind und es daher eine Theologie, Schriftgelehrte benötigt um das gesagte richtg auszulegen

Mein lieber Fist,

so gesehen müsstest du die ganze menschliche Gesellschaft zu den Sektierern zählen, denn die meisten haben eine natürliche Scheu gegen öffentliche Anti-Propaganda.

Ich bin recht sensitiv und kann nur meine eigene Erfahrung öffentlich kundtun. Wenn du meinst, Ramtha-Lehren sind nichts für dich, ist das völlig in Ordnung. Auf diesem Sektor ist für jeden was dabei und respektiere dafür die Neigungen anderer.
Ich bin persönlich gegen Sekten und Vorherrschaftsansprüchen eines jeden Menschen über andere Menschen. Jeder Mensch ist der Gott seines eigenen Schicksals und sollte dies an sich selbst respektieren und gedeihen lassen.
Sekten wollen Gott über andere spielen und sind m.E. nichts, was ich Herbert von nebenan, der was von seiner eigenen Göttlichkeit hält, empfehlen kann. Den Rest kann und darf sich jeder selbst aussuchen, wie ihm lieber ist.

Bei Ramtha habe ich ein wundervolles Gefühl und auch die entsprechenden Zeichen der Authenzität seiner Lehre, dass seine Lehre, soweit nicht vom Menschen individuell interpretiert, tatsächlich sehr viel von der Göttlichkeit eines jeden frei legen kann.
Ganz egal welcher Lehre du auch immer nachgehst, die entsprechende Authenzität verleihst immer nur DU dieser Lehre, nicht die Lehre selbst für sich. Du lernst also nur das, was du lernen möchtest, wofür du dich selbst freiwillig öffnest und nicht die Lehre für dich. Das ist wie eine Tür, die nur einseitig zu öffnen ist. Hätte Gott diese Tür von aussen öffnen wollen, wärst du seine Marionette und nicht individuell und frei. Und was Gott nicht tut, kann der Mensch auch nicht, wenn du ihm diese Tür nicht freiwillig öffnest.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :banane:
 
Nur von Gott zu sprechen heißt nicht, ihn auch wirklich zu verstehen und seine Energie zu repräsentieren. Was im Namen Gottes so alles Negatives vollbracht wurde, ist ja bekannt.

Alle Energien sind von Gott und repräsentieren Gott. Manche wissen es, andere ahnen es und wiederum andere sind dem gegenüber absolut blind.

Das Negative in Namen Gottes muss sich keiner gefallen lassen. Schließlich gab Gott seiner ganzen Schöpfung sowas wie Vernunft. Man sollte also vernünftig abwägen, wem man seine Energie zufließen läßt.

Ich habe ja auch gesagt, dass Ramtha meint (im energetischen Sinn), dass man sich von Gott trennen soll, nicht dass er es auch so sagt. Das wäre ja dumm und offensichtlich ...

Ist das eine persönliche Interpretation oder eine reale Feststellung?
 
Werbung:
da ich diesen thread eröffnet habe, habe ich mir mittlerweile auch ein buch von ihm gekauft.

Ramtha. Das eigene Werden. Ein Handbuch für Meister (Taschenbuch)
24,90 EURO !

Neulich wollte der pöse Bäcker doch tatsächlich Geld für die Brötchen, die ich von ihm haben wollte, haben. Diese pösen Sektierer aber auch!

indem buch wurden nur zitarte aus seinem vorträge weitergegeben....
irgendein anhänger hat das alles zusammen in einem buch verfasst.
Jesus selbst hat auch nie ein Text verfasst. Alles nur Zitate von irgendwelchen Jüngern.

da stand als nur zeug drin wie " du bist toll, du bist geil, du bist grossartig "
das ging das ganze buch so weiter.

Stimmt. Manche Brüder und Schwester stehen eher auf die harte Tour. Da läuft nix unter 2 Ohrfeigen links und rechts. *ggg*

für mich selbst sind ramthas beiträge nichts. mag zwar sein das er die wahrheit sagt, nur spricht er mich nicht an.

Das ist vollkommen in Ordnung. Es sind ja auch nicht alle Menschen Bäcker, Juristen, Psychologen, Ärzte,....usw.
Jedem das Seine.

und wenn man sich diese judi knight ansicht in dem film "What the Bleep Do We now?!" oder die channelings die man sich bei youtube ansehen kann, wird einem klar, das miss knight nicht mehr ohne ramtha leben kann. sie liebt ihren auftritt vor den leuten.:confused:
Du sollst sie ja auch nicht heiraten. *ggg*
Es geht schließlich um die Botschaft und nicht um den Boten als Person.
Und dann muss die Botschaft auch noch tangieren, sonst bringt sie nix, auch wenn sie noch so dolle beschrieben ist.

ich selbst hab aber endlich meine channeling gruppe gefunden. die bücher von Esther und Jerry Hicks find ich geil.
das buch "Ein neuer Anfang. Das Handbuch zum Erschaffen Deiner Wirklichkeit"
hat mich schwer begeistert. :liebe1:
und auch ihre CDs sind sehr gut gemacht.

Was macht eine Lehre zu einer Lehre?
DU. ;)
 
Zurück
Oben