Ramtha

Werbung:
Die Kinder machen öfter Tests an öffentlichen Schulen und es wurde festgestellt, das sie eine sagenhafte Allgemeinbildung haben und den Kindern der staatlichen Schulen um 2 - 3 Schulklassen voraus sind.
(...)
Er ist inzwischen ein sehr aufgeweckter und selbstbewußter 12 jähriger "junger Mann" geworden.
Erstens nennst du hier keine Quellen - was irgend eine Organisatione VON SICH SELBST behauptet darf nie zur Gänze geglaubt werden.
Zweitens frage ich mich, seit wann Frühreife Anlass zu Stolz ist?
Oder ist da wem nicht klar was das bedeutet?
Schließlich will man ja auch nicht, dass einem 9-Jährigen die Genitalien eines 20-Jährigen wachsen, nicht wahr?

Es gibt eine natürliche Entwicklung der kindlichen Psyche.
da wir keine Glaubensrichtung darstellen
"W I R" ? "keine"?

Wen belügt man mit dieser Aussage am meisten?
Und was ist die größere Lüge?

Das "Wir" oder das "keine"?

Von aussen betrachtet klingt zweiteres schon deswegen unglaubwürdig, da "ihr" ja schließlich an ein phantomatisches Wesen glaubt, für das jemand kurioserweise Copyright und Trademarks besitzt.

Übrigens dürftest du dich wohl gar nicht bluebody nennen, das ist ebenfalls eine registrierte Handelsmarke der Miss Knight so wie auch twilight und c&e;
hast du dich übrigens schon mal gefragt weshalb eine Frau Knight einen "Krieger" tschännelt? guck' mal in einem Wörterbuch... :foto:. Ja sooo ein Zufall aber auch schon wieder...

Die Frage nach der Abkupferei bei Theosophie und Arkanschule stelle ich schon gar nicht mehr, geschweige denn die nach dem Mysterium durch welches ein im 19. Jahrhundert erfunderer Name zum Aufenthaltsort früherer Kulturen geworden sein soll.

Besonders lustig ist die Annahme, frühere Menschen seien entwickelter als jetzige gewesen.
Das kann auch nur glauben wer in einem bigott-christlichen Milieu aufgewachsen ist.
Dann BRAUCHT man sowieso eine außen stehende Autorität, die einem sagt wo's lang geht...

:sleep2: durchschaut doch mal diese primitiven Muster Leute...
 
Hier wird recht heftig übertrieben.
Ich las ein paar Bücher von Ramtha und kann nirgends was sektiererisches dran feststellen. Im Gegenteil, er ruft die Leser auf, eher selbständiger zu werden.

Was die Gebühren der Schulen angeht, weiss nicht...ich war nie in so einer Schule. Aber ich weiss, was ich semesterweise an die Uni abdrücken muss. Das ist echt heftig. Sollte man die Uni als Sekte eintragen lassen? :rolleyes:
Dabei garantieren die nicht mal, ob man hinterher auch ein Job bekommen wird oder nicht. Frechtheit.

Es gibt da unter Garantie Gemeinschaften und politische Parteien, die ich eher sektierisch bezeichnen würde, als diese Ramtha Botschaften.

Vor Jahren wurden Berichte über Sekten im TV vorgetragen. Da sollten Mitglieder jener den Rasen mit der Nagelschere mähen oder eine Turnhalle mit einer Zahnbürste zur Strafe schruppen. Das sind eindeutig Sekten. Aber keine Gemeinschaften oder Lehren, die im Gegenteil zu mehr Selbständigkeit aufrufen, ganz bestimmt nicht.
Es ist atypisch für eine Sekte, Selbständigkeit zu lehren. Die wollen schließlich ihre Mitglieder so abhängig wie möglich halten.
 
hi Allegrah

auch die Scientology schreibt in ihren Büchern immer wieder, dass der Mensch frei sein soll und rufen zu mehr Selbstständigkeit auf - wobei sie dann grad nachwerfen, dass SIE den genauen Plan haben wie der Mensch frei sein kann und dass NUR SIE die Methoden haben um Freiheit zu erlangen

Auch Sai Baba sagt immer, dass der Mensch frei sein soll und dass er nur die Freiheit der Menschen will - schmeisst aber gleich hinterher, dass ER und nur ER weiss, wie der Mensch frei sein kann

gleiches gilt für die Zeugen Jehovas, für Fiat Lux, für die Raelianer, für die Hare Krishnas und wie sie alle heissen

do you see the pattern?

lG

FIST
 
Das stimmt, Fist.
Nur...Ramtha gibt keine Generalanweisungen. Im Gegenteil, da steht ganz eindeutig, dass jeder sein Schicksal selbst schmiedet und keiner sonst.
Er weist jede Art von Respektbezeugung im Sinne von Anbetung ihm oder J.K. gegenüber strikt zurück.
Ich fand diese Bücher ganz erfrischend.

do you see the pattern?

Ähm...ich kann kein englisch.

Schönen Tag ;)
 
P.S.: Die Lehre der Selbständigkeit ist selbverständlich nur dann glaubwürdig, wenn keine Knechtschaftsanweisung lammfromm und ganz nebenbei an den Mann/Frau gebracht werden wollen.
 
P.S.: Die Lehre der Selbständigkeit ist selbverständlich nur dann glaubwürdig, wenn keine Knechtschaftsanweisung lammfromm und ganz nebenbei an den Mann/Frau gebracht werden wollen.




Wenn Ramtha die Menschen zur Selbstständigkeit aufruft, dann meint er damit eigentlich, sie sollen sich von Gott trennen ....



Liebe Grüße
 
Wenn Ramtha die Menschen zur Selbstständigkeit aufruft, dann meint er damit eigentlich, sie sollen sich von Gott trennen ....

Nööö....da stand eher oft was von, dass der Leser seine Göttlichkeit entdecken und annehmen soll, also nix mit Trennung. :)
Und.... viel Liebe zur und von der Quelle (Gott).

Aus C technischen Gründen kann ich da leider keine Zitate reinstellen.
Ich würde aber jedem empfehlen, erst die Bücher zu lesen, bevor man sich irgendein Bild von Ramtha macht, das nicht den Tatsachen entspricht.
 
Nööö....da stand eher oft was von, dass der Leser seine Göttlichkeit entdecken und annehmen soll, also nix mit Trennung. :)
Und.... viel Liebe zur und von der Quelle (Gott).

Aus C technischen Gründen kann ich da leider keine Zitate reinstellen.
Ich würde aber jedem empfehlen, erst die Bücher zu lesen, bevor man sich irgendein Bild von Ramtha macht, das nicht den Tatsachen entspricht.


Nur von Gott zu sprechen heißt nicht, ihn auch wirklich zu verstehen und seine Energie zu repräsentieren. Was im Namen Gottes so alles Negatives vollbracht wurde, ist ja bekannt.

Ich habe ja auch gesagt, dass Ramtha meint (im energetischen Sinn), dass man sich von Gott trennen soll, nicht dass er es auch so sagt. Das wäre ja dumm und offensichtlich ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Nur von Gott zu sprechen heißt nicht, ihn auch wirklich zu verstehen und seine Energie zu repräsentieren. Was im Namen Gottes so alles Negatives vollbracht wurde, ist ja bekannt.

Ich habe ja auch gesagt, dass Ramtha meint (im energetischen Sinn), dass man sich von Gott trennen soll, nicht dass er es auch so sagt. Das wäre ja dumm und offensichtlich ...


Liebe Grüße

Also, ich dachte eigentlich, ich hätte mich hier klar ausgedrückt, die Bücher - sofern man sie richtig liest - sind sonnenklar -
Ich stelle voller Freude fest, daß Allegrah die Bücher genau gelesen hat und was verstanden hat, von dem, was Ramtha uns mitteilen will -
Weshalb beharrst Du so auf Deiner Meinung, nur von einem dubiosen Gefühl geleitet, ohne Dich wirklich genau informiert zu haben und zwar an der Quelle und nicht nur einseitig?
Ramtha hat niemals die Trennung von Gott gelehrt, so wie es die Kirche seit Jahrtausenden macht - ganz im Gegenteil -und er meint es auch nicht so, da er immer sehr genau sagt, was er meint.
Wenn man ihm richtig zuhört, versteht man es sogar....

Noch etwas -
Es geht hierbei auch überhaupt nicht im besonderen um Ramtha, sondern um seine Lehren und es lohnt sich für jeden, sie sich einmal genauer anzusehen.
Tatsächlich sind sie nicht für jeden, da nicht jeder bereit ist, die Wahrheit über sich selbst zu erfahren (eine Erfahrung, die jeder ganz still für sich selbst durchmacht, niemand sagt uns, wer wir sind - das lernt jeder nur von sich selbst. Glaube mir, das ist wesentlich unangenehmer, als wenn man von außen kritisiert oder angegriffen wird, da es kein Entweichen gibt)
Aber, wie gesagt - es lohnt sich mal genauer hinzuschauen.
 
Zurück
Oben