Ramtha

ein paar Fragen

muss ich bei der Scientology gewesen sein um Scientology als Macht und Geldgeile Struktur zu erkennen, die über Leichen geht?

muss ich ein Nazi gewesen sein um zu erkennen, dass Nationalsozialismus eine Menschenverachtende Weltsicht ist?

muss ich in der Maffia gewesen sein um beurteilen zu können, das die Maffia durch die Omerta am leben gehalten wird?

muss ich im Vietnamkrieg gewesen sein um beurteilen zu können ob dort Menschenrechtsverletzungen geschahen oder nicht?

ich nehme an, auf alle diese Fragen kannst du mit Nein Antworten - warum nicht?

Weil der Blick von innen nicht der alleingültige Blick ist, sondern durch einen Blick von Aussen ergänzt werden muss. Von Innen, vorallem in Totalitären Strukturen sieht man zudem sehr wenig, weil das Fragestellen schon tabuisiert wird, wohingegen von Aussen oft ein Blick auf ganz wesentliche Teil der Strukturen sichtbar wird, z.b. wenn es um Verunträuuung von Geld, der Diskrepanz zwischen Sein und Schein usw anbelangt.

Beispiel: Die Jünger von Sai Baba glauben, dass Sai Baba heilige Asche Materealisieren kann und glauben ebenso, dass seine "Geschenke" Wertfoll sind. Aus Pietät zweifeln sie natürlich nicht an der Echtheit des ganzen. Wenn man aber von Aussen guckt, dann kann man feststellen, dass die "Heilige" Asche nichts weiter ist als getrockneter und einparfümierter Pferdedung und das die Geschenke (meistens Ringe) billiger Tand sind

insovern musst du wohl mit unseren "Frechheiten" leben müssen. Jedenfalls zeigt die Schärfe deiner Reaktion, dass du sehr Ramthagläubig bist und Kritik an diesem Glauben dir als Sakrileg erscheint - ein Indiz für Sektenhafte Strukturen

lG

FIST

Hallo Fist,

Ich habe schon viele Deiner Beiträge zu schätzen gelernt - das meine ich ernst.
Doch leider stelle ich fest, das diese Diskussion - sofern man sie hier als solche überhaupt bezeichnen kann - immer noch nicht konstruktiv ist.
Mit Frechheiten allgemein und im speziellen kann ich schon lange sehr gut leben, aber ich habe keine Lust mehr darauf einzugehen. Wenn Du meine Reaktion als scharf erkennst - was bitte ist dann Deine?
Insofern kann ich nur noch einmal auf meinen Beitrag oben hinweisen, dann wirst Du verstehen, das niemand von den Studenten an Ramtha glaubt, sondern nur an sich selbst.
Im Gegenteil - Ramtha ist derjenige, der an uns glaubt - wenn Du so willst - sonst hätte er wohl schon lange keine Lust mehr, mit so viel Ingnoranz und Unwissenheit zu kämpfen.

Unter Sakrileg verstehe ich übrigens etwas anderes, da wir keine Glaubensrichtung darstellen.

bluebody

Frohe Weihnachten übrigens :) - (existiert auch für "Ramthagläubige")
 
Werbung:
Ramtha ist einfach alles - auch dunkel.
Er hat auch seine dunklen Seiten umarmt - deswegen ist er dort, wo er jetzt ist.


Was soll ich dazu sagen? Es hat seine eigene Logik, dennoch ist es nicht die Wahrheit ...

Wenn man seine dunklen Seiten umarmt, sollte man danach den Weg zurück ins Licht finden - ein Weg, den Ramtha noch nicht gegangen ist ...


Liebe Grüße
 
Was soll ich dazu sagen? Es hat seine eigene Logik, dennoch ist es nicht die Wahrheit ...

Wenn man seine dunklen Seiten umarmt, sollte man danach den Weg zurück ins Licht finden - ein Weg, den Ramtha noch nicht gegangen ist ...


Liebe Grüße

Woher kennst Du Ramthas Weg? Kläre mich mal bitte auf.

Hast Du nicht gelernt, das man beide Seiten an sich lieben lernen sollte? Nur das führt zur Unendlichkeit, zum Christus sein, zu Gott, zum Nullpunkt, zum Urknall - meinetwegen auch ersteinmal zum Licht oder wie Du es auch immer nennen willst.
Es gibt noch viel mehr, als das Licht (wobei es wundervoll ist)
Nur wenn wir unsere dunkle Seite nicht ansehen, sind wir Heuchler.
Du kannst sicher sein, das auch z.B. Jesus seine unschöne Seite sehr gut kannte - und er hat sie umarmt, sonst wäre er nicht Christus geworden.

Noch etwas ganz anderes, ich glaube, das kommt nicht von Dir:
die Schule zahlt Steuern ohne Ende. Sie ist völlig legal und anerkannt. Es gibt eine Schule für Kinder von der 1. Klasse an, die ständig auf Herz und Nieren geprüft wird.
Die Kinder machen öfter Tests an öffentlichen Schulen und es wurde festgestellt, das sie eine sagenhafte Allgemeinbildung haben und den Kindern der staatlichen Schulen um 2 - 3 Schulklassen voraus sind.
Das weiß ich so genau, weil ich eine deutsche Freundin dort
habe, die ihren Sohn in diese Schule schickt.
Der Junge geht supergern zur Schule, da der Drill nicht so groß ist, dafür die Lernmethode aber sehr ungewöhnlich.
Er ist inzwischen ein sehr aufgeweckter und selbstbewußter 12 jähriger "junger Mann" geworden.

Das nur mal nebenbei - wird bestimmt auch gleich verrissen, ohne genaues Wissen :) ist aber o.k.
bluebody
 
Woher kennst Du Ramthas Weg? Kläre mich mal bitte auf.

Ich kenne nicht Ramthas Weg, ich weiß nur, dass er den Weg zurück ins Licht noch nicht gegangen ist, d. h. er befindet sich in der Dunkelheit. Das ist ganz leicht energetisch zu erspüren ...


Hast Du nicht gelernt, das man beide Seiten an sich lieben lernen sollte? Nur das führt zur Unendlichkeit, zum Christus sein, zu Gott, zum Nullpunkt, zum Urknall - meinetwegen auch ersteinmal zum Licht oder wie Du es auch immer nennen willst.
Es gibt noch viel mehr, als das Licht (wobei es wundervoll ist)
Nur wenn wir unsere dunkle Seite nicht ansehen, sind wir Heuchler.
Du kannst sicher sein, das auch z.B. Jesus seine unschöne Seite sehr gut kannte - und er hat sie umarmt, sonst wäre er nicht Christus geworden.


Das ist ein schwieriges Thema ... Ich probiere es einmal so: Wohin führt dich dein Weg, nachdem du beide Seiten umarmt hast? Ins Licht oder in die Dunkelheit?

Hier noch ein schönes Zitat:

"Gott hat so die Welt geliebt, daß Er den Sohn gesandt hat, zur Erhöhung und Verherrlichung, auf daß die Welt die Liebe Gottes schauen kann. Der Vater sandte nicht den Sohn, die Welt zu richten, sondern sie zu retten und die Menschheit in das Licht zu führen. Doch der Mensch verbirgt sich vor dem Licht, denn seine Bosheit wird von Licht beleuchtet, deshalb flieht er in die Finsternis. Der Wahrheitsliebende gelangt ins Licht und fürchtet nicht, daß seine Werke offenkundig werden."

(Jesus, Das Wassermann Evangelium)




Liebe Grüße
 
Ich kenne nicht Ramthas Weg, ich weiß nur, dass er den Weg zurück ins Licht noch nicht gegangen ist, d. h. er befindet sich in der Dunkelheit. Das ist ganz leicht energetisch zu erspüren ..



Liebe Grüße

Stell Dich vor ihn - sieh ihm in die Augen, spüre seine Energie und dann sage es im Brustton der Überzeugung noch einmal......

Interessant, wie Du über das Internet seine Energie spüren kannst :)
 
Das ist ein schwieriges Thema ... Ich probiere es einmal so: Wohin führt dich dein Weg, nachdem du beide Seiten umarmt hast? Ins Licht oder in die Dunkelheit?

Hier noch ein schönes Zitat:

"Gott hat so die Welt geliebt, daß Er den Sohn gesandt hat, zur Erhöhung und Verherrlichung, auf daß die Welt die Liebe Gottes schauen kann. Der Vater sandte nicht den Sohn, die Welt zu richten, sondern sie zu retten und die Menschheit in das Licht zu führen. Doch der Mensch verbirgt sich vor dem Licht, denn seine Bosheit wird von Licht beleuchtet, deshalb flieht er in die Finsternis. Der Wahrheitsliebende gelangt ins Licht und fürchtet nicht, daß seine Werke offenkundig werden."

(Jesus, Das Wassermann Evangelium)

Liebe Grüße


Siehst Du, darum geht es in der Ramtha-Schule und um noch viel mehr......
 
Stell Dich vor ihn - sieh ihm in die Augen, spüre seine Energie und dann sage es im Brustton der Überzeugung noch einmal......

Interessant, wie Du über das Internet seine Energie spüren kannst :)


So eine Energie kann überall vorhanden sein, da brauche ich kein Internet dazu ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben