Ramtha

Hallo,

Das kommt mir jetzt alles schon sehr seltsam vor und, vor allem, dass meine Freundin jetzt nicht einmal in der Lage ist, diese Aussagen zu wiederlegen oder zu kritisieren. Die glaubt sie einfach blind und dabei geht es ihr einfach mal nicht gut, denn in 2 Jahren soll ja wohl alles vorbei sein und das betrübt sie.

Was ich mit dem Ganzen sagen will ist, dass ich langsam glaube, dass es sich hierbei doch um eine Sekte handeln könnte, denn sie bringt die Menschen dazu, nicht mehr für sich zu entschreiden oder zu denken. Sie annulliert einfach mal ihre Persönlichkeit. Und das passiert leider gerade bei meiner Freundin. Und wer steht dahinter?? Eine sehr klevere frau, die zwar ihre "Apostel'" nicht in ihrem eigenem Haus oder in einer Kommune hat und Ihnen gleich das Geld wegnimmt, sondern nur langsam, durch jede Schlülung (die übrigens nicht wirklich billig sind).

Viele Grüße an alle,

Hallo Sonnenkind,

Ramtha hat nie gesagt, das in 2 Jahren die Welt untergeht - da hat sich Deine Freundin etwas zurechtgelegt. Jeder hört halt das, was er gerne hören möchte!
O.K. eines gebe ich zu - Ramtha ist oft sehr direkt, um uns wachzurütteln. Wenn er seicht daher reden würde, dann würde ihm niemand zuhören - aber das machen sowieso viele nicht. Sonst wären wir schon weiter......

Und daher redet er seit ca. 20 Jahren immer dasselbe - immer in einer neuen Form und auf uns abgestimmt - geduldig, wie ein Maultier (ja - so darf ich von meinem Lehrer reden und er hätte nur ein herzliches Lachen dafür über) in der Hoffnung, daß Irgendwer mal irgendetwas kapiert.
Im Moment werden übrigens bedeutend mehr Disziplinen (Übungen) gemacht, als früher. Es geht noch mehr darum, das Gelernte in die Tat umzusetzen.
Warst Du selbst schon mal in der Schule? Es ist eine etablierte Schule mit Studenten aus über 25 Ländern und sie ist mit keiner anderen auf der Welt zu vergleichen.
Dort frißt Dich niemand und Du kannst zu jeder Zeit da rausmaschieren, wie Du hineingekommen bist.
Das würde ich übrigens jedem raten, der sich ein Urteil irgendeiner Art über die Schule bilden möchte, bzw. bereit ist, auch ein Urteil aus Unwissenheit zu revidieren.


Was Deine Freundin betrifft, - sofern es sich tatsächlich so verhält, wie Du schreibst,- macht sie genau das, was Ramtha nicht (!) will:

Sie folgt ihm! Sie sitzt (sinnbildlich) zu seinen Füßen und hört Informationen und sie will, daß er etwas für sie tut - sonst würde sie nicht an den Informationen verzweifeln.
Er soll sie großartig machen, sie glücklich machen und sie möglichst vor dem Tode bewahren.
Wenn er das wollte, dann wäre er nicht mehr, als ein ganz normaler Sektenführer - daß, wofür er gehalten wird, von Leuten, die ihn nicht kennen.
Aber er "Babysittet" uns nun mal nicht.
Außerdem - welchen tatsächlichen Nutzen hätte das auf Dauer für uns?
Er öffnet nur die Tür, wenn er uns etwas lehrt. Es ist eine Einweihung - das hört sich immer sehr mysteriös an - ist es aber nicht.
Einweihung heißt nichts anderes , als "Wissen von Erfahrung".
Daher die vielen Disziplinen, die, wenn man sie konsequent macht, sagenhafte Dinge hervorkommen lassen - ganz von alleine.
Es geht auch nicht um das vielgelobte positive Denken -
das bedeutet nur, das man im Mangel ist, daß man sozusagen negativ ist - ist ja auch nicht schlimm - lehrt er aber nicht:clown:

Was den "Untergang der Erde" betrifft, hat er gesagt, daß sich viele Dinge ändern werden und er hat nicht (!) wie die Zeugen Jahovas gesagt, daß alle anderen untergehen oder in die Hölle gehen und nur seine Schüler gerettet werden -
(In der Hölle sind wir ja bereits :weihna1 tiefer geht es nun mal nicht mit unserer langsamen Schwingung.)
Er zeigt uns aber durchaus, wie wir auf ein sicheres Leben fokussieren können - und wenn`s damit noch nicht so gut klappt, welche ganz irdischen Sicherheitsvorkehrungen man treffen sollte. - Was ist so schlimm daran, genügend Essen im Haus zu haben - meine Oma hatte früher auch immer eine riesige Vorratskammer........

Bereits vor 20 Jahren hat Ramtha schon die Vulkanausbrüche vorausgesagt, die vielen Überschwemmungen, die bereits passiert sindund noch so einiges mehr - kann man übrigens immer noch in seinen ersten Büchern nachlesen.
Abgesehen davon hat er nicht gesagt, daß für uns alles hoffnungslos ist.

Ich habe nicht gemerkt, das meine Persönlichkeit abhanden gekommen ist und ich kann wunderbar denken und super Entscheidungen treffen.
JZ ist nicht nur klever - sie ist ein Genie und sie ist nicht(!) Ramtha!
Apostel gibt es in der Schule nicht - nur Studenten
Und was die Preise betrifft:
Ich habe schon sehr viele Seminare für Mediziner mitgemacht - über diese Preise können wir gerne mal diskutieren - wow - :3puke: - da kann einem schlecht werden.
Zu den Seminaren werden wir nicht gezwungen - man kann auch mal ein paar Jahre aussetzen und dann weiter machen - das interessiert niemanden.
Die Diziplinen kann man ebensogut zu Hause machen - nur es ist eine sagenhafte Energie auf den Seminaren.
Das ist der Grund, weshalb die meisten Studenten zurückkehren - weil es viel leichter fällt, als zu Hause.
Das ist dann ja auch die Kunst - die Lehre zu Hause zu leben - wenn`s klappt, brauchen wir die Schule und Ramtha nicht mehr (seine Worte :clown:)

Nun habe ich mich tatsächlich hinreissen lassen, so viel zu schreiben. Naja, egal, wie die Reaktion ist oder ob eine kommt -- es mußte mal gesagt werden

bluebody
 
Werbung:
hi

nu, da Ramtha ein Copyrightgeschütztes Wort von Judith Knight ist, und in einem Gerichtsfall auch annerkannt worden ist, das J.K. die Schöpferin von Ramtha ist, handelt es sich bei Ramtha um nichts weiter als ein Konstrukt, das geschaffen wurde, den leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

lG

FIST



Ja, genau! So ist das!


Liebe Grüße
 
"extrem erfolgreiche Geschäftsfrau" Judith Knight

ist mMn eine Sekte.

Ich habe ein Buch von ihr und jetzt willkürlich aufgeschlagen:

"Man hat euch gelehrt, dass Gott eine einzelne Wesenheit ist, die Himmel und Erde mit ihren Händen erschuf und dann das lebende Geschöpf, Mensch genannt, erschuf. Aber ihr .... ihr seid die Erschaffer ... "



Ja, eine Distanzierung von Gott - in welcher Form auch immer - ist ein Anzeichen für eine dunkle Wesenheit ...


Liebe Grüße
 
Und daher redet er seit ca. 20 Jahren immer dasselbe ...


Ja, das ist auch ein Zeichen für eine dunkle Wesenheit ... :stickout2 Jedenfalls, wenn es immer derselbe Schmarren ist ...



immer in einer neuen Form und auf uns abgestimmt

Er versucht also immer eine neue Form, um uns seinen alten Quatsch zu erzählen - sehr kreativ!


geduldig, wie ein Maultier

Vielleicht ist er eins! Nein, hiervon distanziere ich mich, ich empfinde nämlich Maultiere als kluge, intelligente, göttliche Wesen - alles drei kann man von Ramtha leider nicht sagen ...


:)
Dolphins Mind
 
Ja, das ist auch ein Zeichen für eine dunkle Wesenheit ... :stickout2 Jedenfalls, wenn es immer derselbe Schmarren ist ...





Er versucht also immer eine neue Form, um uns seinen alten Quatsch zu erzählen - sehr kreativ!




Vielleicht ist er eins! Nein, hiervon distanziere ich mich, ich empfinde nämlich Maultiere als kluge, intelligente, göttliche Wesen - alles drei kann man von Ramtha leider nicht sagen ...


:)
Dolphins Mind

Weder Du noch Fist seit je in der Schule gewesen und habt ihn persönlich erlebt - stimmt`s?

Ihr bezieht Euer "Wissen" lediglich aus Quellen, in denen der Schreiber ebenfalls nicht in der Schule gewesen ist - nur so zum Test-

Insofern ist es sehr müßig, weiter auf Eure Frechheiten - denn nichts weiter sind sie (es war bisher ja keine konstruktive Diskussion) einzugehen.

Auch wenn ich nun einmal ausgiebig Stellung genommen habe, werde ich mich nicht dazu hinreißen lassen, Ramtha, die Schule oder mich zu verteidigen -
das ist nicht nötig :)

bluebody
 
Weder Du noch Fist seit je in der Schule gewesen und habt ihn persönlich erlebt - stimmt`s?

Ihr bezieht Euer "Wissen" lediglich aus Quellen, in denen der Schreiber ebenfalls nicht in der Schule gewesen ist - nur so zum Test-

Insofern ist es sehr müßig, weiter auf Eure Frechheiten - denn nichts weiter sind sie (es war bisher ja keine konstruktive Diskussion) einzugehen.

ein paar Fragen

muss ich bei der Scientology gewesen sein um Scientology als Macht und Geldgeile Struktur zu erkennen, die über Leichen geht?

muss ich ein Nazi gewesen sein um zu erkennen, dass Nationalsozialismus eine Menschenverachtende Weltsicht ist?

muss ich in der Maffia gewesen sein um beurteilen zu können, das die Maffia durch die Omerta am leben gehalten wird?

muss ich im Vietnamkrieg gewesen sein um beurteilen zu können ob dort Menschenrechtsverletzungen geschahen oder nicht?

ich nehme an, auf alle diese Fragen kannst du mit Nein Antworten - warum nicht?

Weil der Blick von innen nicht der alleingültige Blick ist, sondern durch einen Blick von Aussen ergänzt werden muss. Von Innen, vorallem in Totalitären Strukturen sieht man zudem sehr wenig, weil das Fragestellen schon tabuisiert wird, wohingegen von Aussen oft ein Blick auf ganz wesentliche Teil der Strukturen sichtbar wird, z.b. wenn es um Verunträuuung von Geld, der Diskrepanz zwischen Sein und Schein usw anbelangt.

Beispiel: Die Jünger von Sai Baba glauben, dass Sai Baba heilige Asche Materealisieren kann und glauben ebenso, dass seine "Geschenke" Wertfoll sind. Aus Pietät zweifeln sie natürlich nicht an der Echtheit des ganzen. Wenn man aber von Aussen guckt, dann kann man feststellen, dass die "Heilige" Asche nichts weiter ist als getrockneter und einparfümierter Pferdedung und das die Geschenke (meistens Ringe) billiger Tand sind

insovern musst du wohl mit unseren "Frechheiten" leben müssen. Jedenfalls zeigt die Schärfe deiner Reaktion, dass du sehr Ramthagläubig bist und Kritik an diesem Glauben dir als Sakrileg erscheint - ein Indiz für Sektenhafte Strukturen

lG

FIST
 
Weder Du noch Fist seit je in der Schule gewesen und habt ihn persönlich erlebt - stimmt`s?

Ihr bezieht Euer "Wissen" lediglich aus Quellen, in denen der Schreiber ebenfalls nicht in der Schule gewesen ist - nur so zum Test-

Insofern ist es sehr müßig, weiter auf Eure Frechheiten - denn nichts weiter sind sie (es war bisher ja keine konstruktive Diskussion) einzugehen.

Auch wenn ich nun einmal ausgiebig Stellung genommen habe, werde ich mich nicht dazu hinreißen lassen, Ramtha, die Schule oder mich zu verteidigen -
das ist nicht nötig :)

bluebody




Lieber bluebody,

es geht keinesfalls darum, dich persönlich anzugreifen. Mir geht es nur um Ramtha und ich hoffe nicht, dass du dich mit ihm identifizierst. Frechheiten habe ich sicher keine gesagt, jedenfalls sicher nicht über dich.

Und man muss tatsächlich nicht alles "machen", um es beurteilen zu können, das wäre in einem kurzen Menschenleben unmöglich. Man kann auch energetisch spüren, was es mit manchen Dingen auf sich hat. Ramtha ist nun einmal nicht positiv, da kann ich auch nichts ändern ...


Liebe Grüße
 
Oooch,

dass die deutsche Site des Ramschda einen Anbieter beherbergt, der "Bunkernahrung" anbietet ist auch sicher raaaaaaaaaainster Zufall... :sabber:



(Bunkernahrung: gefriergetrocknete Lebensmittel, die jahrelang haltbar sind und in Extremsituationen wie Umweltkatastrophen als Notnahrung verwendet werden)
 
Werbung:
Zurück
Oben