Ramtha

sers

wie eingangs schon befürchtet, schwillt hier so manchem der kamm, wenn es über ramtha geht.

aber mir ist aufgefallen, dass es immer nur um die person, nicht aber um die inhalte seiner lehren geht! warum eigentlich nicht?
ich finde, es sollte eigentlich jedem klar sein, dass man sich eigentlich nicht über das channeling streiten sollte -egal, ob man es für möglich hält, oder eben nicht; in beiden fällen ist es eine glaubensfrage und ich denke, jeder darf glauben, was er will.

aber warum wird hier denn nun nur über die person und nicht über inhalte diskutiert?

hm, erzählt der (zB.) physiklehrer in der schule nur müll, weil er ein arsch ist? oder ist er ein arsch und hat dennoch etwas zu vermitteln?

mfg Larson

In den seltensten Fällen kennen Kritiker überhaupt das Material, sondern schießen sich sofort auf irgendwelche Vermutungen ein und die Tatsache, dass damit auch ein Geschäft gemacht wird. Ich verteidige das Thema z.B. einzig und alleine wegen der Lehre. Das drumherum interessiert mich kaum. Die ist für mich alles andere als neu, aber mir gefällt die direkte und einfache Art. Ich glaube, es wäre für viele sehr positiv sich damit zu beschäftigen. Abgesehen davon könnte man sich ja sogar damit beschäftigen, wenn man es kritisieren will... um es auch vernünftig argumentieren zu können. Aber wenn inhaltliche Kritik kommt, dann auch wieder nur nicht-verstanden. Dabei bin ich der Ansicht, das wenn man sich auch nur 3 Stunden damit auseinandersetzt, man in der Lage sein müsste, das Wesentliche zu verstehen. Aber eher wird 3 Stunden nach Belegen im Netz gefahndet, warum das eine Sekte sein muss... :D
 
Werbung:
=Larson;2524627]sers

wie eingangs schon befürchtet, schwillt hier so manchem der kamm, wenn es über ramtha geht.

Ja - den Eindruck hatte ich - lasse mich gern eines besseren belehren - auch bei Dir, nachdem ich Dich persönlich angesprochen hatte....:)

aber mir ist aufgefallen, dass es immer nur um die person, nicht aber um die inhalte seiner lehren geht! warum eigentlich nicht?
Ich hatte Dir die Frage gestellt, was - genau - Du wissen möchtest....
---leider hast Du mich nur auf Deine erste Frage :
"weshalb immer alle aus der Haut fahren, wenn sie den Namen "Ramtha" hören",
verwiesen.
Diese Frage hatte ich Dir aber schon beantwortet.
eine inhaltliche Frage hast Du mir leider nicht gestellt - und auch kein Thema zur Diskussion gegeben....
(ich meine - die Fragen, die ich evtl. noch hätte, wird mir hier kaum einer beantworten können :D - es sei denn, er wäre ebenfalls Student dieser Schule, und hätte irgendetwas anders verstanden, als ich - also ...
ich bin aber gerne bereit sachlich zu diskutieren.....)

ich finde, es sollte eigentlich jedem klar sein, dass man sich eigentlich nicht über das channeling streiten sollte -egal, ob man es für möglich hält, oder eben nicht; in beiden fällen ist es eine glaubensfrage und ich denke, jeder darf glauben, was er will.

mmh - ich habe mich nicht gestritten .......
.... und ich glaube auch nicht...
ich weiß - aus Erfahrung...
Ihr glaubt - oder tut es eben nicht......(ich spreche lediglich von diesem Fall)
aber warum wird hier denn nun nur über die person und nicht über inhalte diskutiert?

...wie gesagt - können wir sofort ändern...:)
- also noch einmal -

was genau - möchtest Du wissen - zur Diskussion stellen - oder auch gerne konstruktiv kritisieren?

LG blue
 
Blue etwa ist viel zu nett. Die weiß noch 10mal mehr als ich, aber sie hat nicht dieses Fight-Gen, diesen Anspruch zu gewinnen, dieses Monster-Ego. :D ;)

......hast Du ne Ahnung.....:wut1: :)D)

ich kann kämpfen bis zum letzten -

aber nicht, um recht zu behalten und zu gewinnen,
sondern um selbst Gewißheit zu erlangen...- um eben nicht (!) glauben zu müssen, sondern zu wissen...

:D blue
 
Hi Condemn,
habe das auch noch mal aufgegriffen, weil von mir die Rede ist...:D

=Condemn;2524157]

Und da kommen wir dann auch zu Dir, weil das hier ist ebenfalls alles andere als fair. Du sagst immerhin zu Blue:


Die Frage ist hier wirklich warum Du diesen Zusammenhang bringst. Das ist absolut polemisch und voll daneben. Wer hier mit Schmutz wirft.... das bist Du. Denn von Blue kam rein gar nichts in der Art. Sie hat nur diese Ramtha-Seite "blödsinnig" genannt. Und ich finde es wirklich erstaunlich, wie locker sie damit umgeht, Du nicht? Sie bleibt Dir gegenüber sachlich-freundlich... Möglicherweise hat sie ja sogar durch Ramtha eine Entwicklung gemacht, durch die sie offenbar eher friedfertig ist, als das sie mit Schmutz wirft...

...so erstaunlich ist das gar nicht, denn

was wir lernen in der Schule ist -

daß es egal ist, ob man angegriffen wird oder nicht.
wenn ich mich angegriffen fühle, dann hat es mit mir zu tun - ich sollte da mal schauen, was mich zwickt :D
wenn mich jemand angreift - wie auch immer - ist das sein/ihr Ding.
Es gibt einen Grund dafür - gerechtfertigt oder nicht....
Es hat nicht unbedingt etwas mit Friedfertigkeit zu tun, denn das bin ich gar nicht - im Gegenteil - ich kann sehr hart sein - und - wie andere es warnehmen - sogar eiskalt.......
wobei ich das auch nicht bin - ich bin dann nur emotionslos.
Emotionslos bin auch auch hier - daher ist es möglich für mich , sachlich zu bleiben.
Mit Schmutz werfen - ist eine Schwäche... - und das bin ich auch nicht...;)

Abgesehen davon gilt der Haupt"angriff" :D - wenn man es überhaupt so bezeichnen will...-
meinem Ideal - der Schule, in der ich bin - meiner Lebenseinstellung....

Ja - und das ist auch schon die Erklärung:

es ist meins - meine Realität - nicht die der anderen....
wie sollten sie es verstehen, wenn sie es nicht - wenigstens teilweise - so, wie Du - zu ihrer Realität machen?
Es ist nicht möglich :)
Der Mensch kann sich immer nur das vorstellen, was er kennt.
Der Mensch hat seine ganz persönlichen Grenzen - die, wenn er seine Realität erweitern oder verändern will - wenigstens teilweise einreißen müßte -
oder er bleibt halt in seiner Box.

Das ist die Entscheidung eines jeden - zu jeder Zeit - in jedem Moment - bei jeder Gelegenheit .... -
und -

es geht uns allen so. :)



Liebe Grüße blue

(das war ein kleiner Einblick in die Denkweise.....:))
 
Ach, immer diese Zankerein. ^^
Ich persönlich lieeeeebe die Ramtha-Bücher. kein anderes hat so viele tolle und außergwöhnliche Erlebnisse in mein Leben gebracht ^^
Freiheit pur, das empfinde ich immer beim Lesen dieser Bücher. Nichts ist unmöglich.
hahaha
 
Werbung:
ich habe nicht den ganzen threat gelesen... ist mir beim schnellen überfliegen so vorgekommen, irgenwas mit schmutzige wörter und was weiß ich :D
vielleicht hat es mein gehirn nur falsch gelesen XD

nicht bös sein -

aber das genau ist der Grund, weshalb es immer eher Vermutungen gibt, als Wissen.....

...halt - wie im richtigen Leben.... :D

Ach ja - das wird im Weißen Buch auch an irgendeiner Stelle schön beschrieben.....(müßte ich nun erst raussuchen - ist mir aber zu mühsam, dafür, daß keine Ernsthaftigkeit dahinter steckt....:D)
 
Zurück
Oben