Ramtha

sag ma, hat dir die Sonne die dir ausem Arsch scheint dein allerwertesten gebraten?

Fist, das ist wirklich die klügste Art mit mir zu reden. Meine ich nicht ironisch. Und zwar deshalb, weil Du mir auf die Art keine """Argumente""" lieferst, die ich hinterfragen könnte. Daher ist das hier zwar nicht unpeinlich, aber nicht so zeitübergreifend peinlich wie ....sagen wir... unsere Zeitgeistdiskussion, oder auch schon manches das Du in diesem Thread hier gebracht hast. ;)
 
Werbung:
Fist, das ist wirklich die klügste Art mit mir zu reden. Meine ich nicht ironisch. Und zwar deshalb, weil Du mir auf die Art keine """Argumente""" lieferst, die ich hinterfragen könnte. Daher ist das hier zwar nicht unpeinlich, aber nicht so zeitübergreifend peinlich wie ....sagen wir... unsere Zeitgeistdiskussion, oder auch schon manches das Du in diesem Thread hier gebracht hast. ;)

agrumente sind auch sinnlos bei ner ""Diskussion"" mit solchen Idioten wie mit dir (siehe Egodiskussion) - weil für dich ja nur deine kleine blöde weltsicht gilt und alles was nicht in dein Kram passt entweder blöd, nicht belegt, 10tel Wahrheiten und ähnliches...

da diskutiert man gscheiter mit ner wand
 
He Schatzi, Du stichelst aber auch mit Leidenschaft.....gell? :D
Wenn ich je behauptet haben sollte, ich sei ein Friedensengel, dann war das sicherlich gelogen und Mittel zum Zweck bei irgendeinem verbalen Schlagabtausch. :D

Ja - aber darin gebe ich Dir wirklich recht - und das hatte mich auch zu meiner Frange veranlasst:


vielleicht, weil ich immer mal wieder (auch im tägl. Leben) genau damit noch immer ein Problem habe -
nämlich, daß immer wieder geurteilt wird, ohne wirklich zu wissen.
Das ist der Punkt, mit dem man mich doch noch mal aus der Reserve locken kann - obwohl das ja nicht soooooo einfach ist.....
(wie gesagt - auch hierdran arbeite ich....:))
Was ich persönlich nicht ab kann, auch bei mir selbst nicht, ist Inkonsequenz. Läuft aufs selbe hinaus wie das was Du meinst: Wenn das Thema nur angekratzt wurde, oder nur irgendwelche Meinungen anderer darüber zur eigenen gemacht wurde, gleichzeitig aber mit einer Masse an Moral im Gepäck losgequakt wird.



Ja - Du hast recht - Spaß sollte es machen - egal, was man tut...
Ja, und das Schöne an solchen Diskussionen ist ja: Die gewinnt man! Man muss ja nur auf die "Argumente" warten um dann zu sagen: Ups... wieder nix, nächstes bitte. :D
 
Ja, und das Schöne an solchen Diskussionen ist ja: Die gewinnt man! Man muss ja nur auf die "Argumente" warten um dann zu sagen: Ups... wieder nix, nächstes bitte.

wie mir Leute auf den Sack gehen die Das Forum und andere Menschen zum Verbalwichsen missbrauchen :wut1:
 
agrumente sind auch sinnlos bei ner ""Diskussion"" mit solchen Idioten wie mit dir (siehe Egodiskussion) - weil für dich ja nur deine kleine blöde weltsicht gilt und alles was nicht in dein Kram passt entweder blöd, nicht belegt, 10tel Wahrheiten und ähnliches...

da diskutiert man gscheiter mit ner wand

Die Ego-Diskussion mit Dir habe ich aber z.B. in guter Erinnerung. Die war ja ziemlich sachlich, und selbst wenn es auch um Recht-Haben gehen sollte, kamen da zumindest Argumente mit denen man weiterdenken konnte. Und was meine blöde kleine Weltsicht angeht... die braucht niemand teilen.

Und es gibt einen großen Unterschied, was "nicht in den Kram passen" betrifft. Wenn z.B. Du eine andere Meinung hast, oder wir die Dinge unterschiedlich sehen, wie z.B. in der Egodiskussion, dann erkläre ich einfach nur wie ich es sehe. Wenn Du aber, wie hier, mit abstrusen Vergleichen kommst und, wie Du es ja nicht so selten machst, damit gleich mal eine ganze Gruppe von Menschen moralisch in die Ecke stellen willst, dann kann man doch hinterfragen mit welchen Argumenten Du kommst. Nimm diesen Thread als Beispiel: Du erzählst was von Scientology. Wenn Du das als Argument für irgendwas benutzt, solltest Du auch klarmachen, wo der Zusammenhang liegt. Und das ist ja ein Schema bei Dir. Zeitgeist war ja auch Scientology-Finanziert usw.usf. Und auch da hattest Du letztlich absolut keinen Schimmer vom eigentlichen Thema, sondern nur eine schnelle Meinung. Und sowas wird einfach wirklich immer dann peinlich, wenn jemand kommt der 1. mehr weiß und 2. so drauf ist wie ich. ;) Blue etwa ist viel zu nett. Die weiß noch 10mal mehr als ich, aber sie hat nicht dieses Fight-Gen, diesen Anspruch zu gewinnen, dieses Monster-Ego. :D ;)
 
wie mir Leute auf den Sack gehen die Das Forum und andere Menschen zum Verbalwichsen missbrauchen :wut1:

Vielleicht solltest Du mal aus der Opfer-Rolle rauskommen. Und was Dir auf den Sack geht, ist wenn Du Dich in Situationen bringst, die peinlich für Dich werden. Da kannst Du die Verantwortung schon wirklich bei Dir selbst suchen und wirst fündig werden.
 
was red eigentlich mit Idioten die sowieso nur das lesen, was sie lesen wollen und nicht das, was da steht...

aber was will man machen bei leuten denen die sonne ausem Arsch scheint und das Forum und Diskussionen nur dafür missbrauchen um im geistigen Sinne abzuspritzen
 
was red eigentlich mit Idioten die sowieso nur das lesen, was sie lesen wollen und nicht das, was da steht...
Wie Du weißt, bin ich jederzeit offen für Erklärungen, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

aber was will man machen bei leuten denen die sonne ausem Arsch scheint und das Forum und Diskussionen nur dafür missbrauchen um im geistigen Sinne abzuspritzen
Weißt Du Fist... Es ist nicht so, dass ich in diesem Forum nicht schon viele sehr gute Diskussionen über sehr interessante Themen hatte (heute erst wieder z.B. mit Gen Fu im MUF). Ich kann nichts dafür, dass Du z.B. in diesem Thread auftrittst wie ein Inquisitor, gleichzeitig nur Müll verzapfst.

Und ich bringe Dir auch gerne Argumente. Du sagst:

jo, gut recherchierte, kritische, möglichst die gesammte Thematik umfassende seiten sind sicher blödsinniger als sektenähnliche Propagandaseiten :rolleyes:
Auf der Seite gehts doch nur zum kleinsten Teil um den "echten" Ramtha. Es wird größtenteils über irgendeine Nachahmerin gesprochen. Und jeder der keine Ahnung hat, muss sehr aufmerksam lesen um da nicht durcheinander zu kommen. Gleichzeitig ist die Seite sehr manipulativ, vermischt insgesamt viel. Gleich daneben steht etwas über Esoterik und Antisemitismus. Dann über Scientology. Möglicherweise kommst Du ja auch daher darauf.

Wirkliche Kritik den echten Ramtha betreffend haben sie wiederum kaum. Eher das sie darin Geldmacherei sehen, und daran herumkritteln das es jemanden gibt, der ein Buch schrieb, das wie Werbung aussieht. Während die Seite also ansonsten mit echt krassen Themen aufwartet, und Ramtha und Nachahmer wirklich voll vermischt, ist das was Kritisches über die Ramtha-Schule gesagt wird im Grunde nicht der Rede wert. Eine Meinung...
Daher: Die Seite ist einfach Müll. Weder gut recherchiert, nicht mal umfangreich, ich könnte Ramtha besser kritisieren, und vor allem ist sie nicht fair.


Und da kommen wir dann auch zu Dir, weil das hier ist ebenfalls alles andere als fair. Du sagst immerhin zu Blue:

aber du beweisst wiedermal das L.Ron Hubbart doch immer noch der erlichste Sektenführer war in dem er die Mechanismen wie eine Sekte zu funktionieren hat blosgelegt hat... hier fällt mir gerade seine Anweisung zum Umgang mit kritikern an

1. behauptet er, Kritiker seien Krank
2. Um kritiker zu bekämpfen muss man mit Schmutz werfen, und dann nochmals mit Schmutz
Die Frage ist hier wirklich warum Du diesen Zusammenhang bringst. Das ist absolut polemisch und voll daneben. Wer hier mit Schmutz wirft.... das bist Du. Denn von Blue kam rein gar nichts in der Art. Sie hat nur diese Ramtha-Seite "blödsinnig" genannt. Und ich finde es wirklich erstaunlich, wie locker sie damit umgeht, Du nicht? Sie bleibt Dir gegenüber sachlich-freundlich... Möglicherweise hat sie ja sogar durch Ramtha eine Entwicklung gemacht, durch die sie offenbar eher friedfertig ist, als das sie mit Schmutz wirft...


aber das hat das "Medium" von "Ramtha" ja auch schon zu genüge dargelegt...
Das wäre jetzt wieder so ein Punkt, wo ich Dich nach Belegen fragen würde. Ich behaupte nicht mal, dass es keine geben kann. Ich lasse diese Möglichkeit offen, weil ich vielleicht nicht genug weiß. Aber dieser Vorwurf ist krass, die Behauptung JZ Knight wende Methoden an, wie Scientology, bzw. die von Dir genannten (Kritiker-krank, Kritiker mit Schmutz bewerfen). Und... gibts Belege?

Lustig übrigens find ich, dass es eigentlich Ramtha® heissen müsste, denn immerhin hat das "Medium" ja gerichtlich durchgesetz, dass nur sie das Recht hat, Ramtha zu channeln... damit ist wohl Ramtha der erste Aufgestiegene Meister, der gleichzeitige ne Markenhure ist
Das mag man finden wie man will. Nur: Trifft das nicht auch auf die katholische Kirche zu? Scheffeln die mittels der Religion nicht auch so einiges an Kohle? Wie ist es mit dem Dalai Lama? Man kann es kritisch sehen, aber es ist etwas normales und es ist nichts, wo Menschen direkt drunter leiden. Keinen krassen Vorwurf wert wie ich finde.

Und Du kannst noch so sehr versuchen mich beleidigen zu wollen. Das kommt nicht an... Es macht es nur peinlicher für Dich, weil ich so lange antworte wie ich Lust dazu habe.
 
Werbung:
sers

wie eingangs schon befürchtet, schwillt hier so manchem der kamm, wenn es über ramtha geht.

aber mir ist aufgefallen, dass es immer nur um die person, nicht aber um die inhalte seiner lehren geht! warum eigentlich nicht?
ich finde, es sollte eigentlich jedem klar sein, dass man sich eigentlich nicht über das channeling streiten sollte -egal, ob man es für möglich hält, oder eben nicht; in beiden fällen ist es eine glaubensfrage und ich denke, jeder darf glauben, was er will.

aber warum wird hier denn nun nur über die person und nicht über inhalte diskutiert?

hm, erzählt der (zB.) physiklehrer in der schule nur müll, weil er ein arsch ist? oder ist er ein arsch und hat dennoch etwas zu vermitteln?

mfg Larson
 
Zurück
Oben