Ramtha

Werbung:
wie gesagt; gerade erst gekauft und bisher nicht mehr zum thema gelesen oder gehört...
Zeitung lese ich eigentlich eher weniger und ignorant bin ich auf jeden fall, aber wenn du was zu bieten hast, was meine Meinung über die Männerwelt änderen kann, dann bitte;
erleuchte mich ^.~

Erleuchten will ich Dich nicht - da müßtest Du Dich dann schon selbst bemühen.
Ebenso Deine Meinung über die Männerwelt - damit habe ich nichts zu tun, denn es sind Deine Erfahrungen, die Dich zu einer Meinung verleitet haben.

Falls Dich meine Meinung interessiert, dann sag ich Dir, daß ich gar keine Meinung habe - speziell über die Männer....
ich mag jemanden - oder nicht....genau, wie bei Frauen, Tieren, Pflanzen......
was in jedem Fall ausschließlich mit mir zu tun hat....(ist im einzelnen natürlich auch jedes Mal eine Meinung - aber ich arbeite dran...:))

So - genug OT

worum es hier geht:

daß Du anscheinend immer noch nicht kapiert hast - obwohl ich es doch deutlich geschrieben habe -
daß diese Frau - deren Autobiografie Du gerade im Begriff bist zu lesen -
zwar in einer Sekte war,

aber mit der Original-Ramthaschule nicht das geringste zu tun hatte.

Sie kennt diese Schule noch nicht einmal.
Sie hat auch mit Ramtha nichts zu tun gehabt, sondern lediglich mit einem kranken Sektenführer, der Kinder und junge Frauen für seine Zwecke mißbraucht.

So etwas ist in den knapp 30 Jahren, in denen die Original-Schule - die sich übrigens in Washington-State in den USA befindet - noch niemals vorgekommen und geht völlig mit dem Kontra, was dort gelehrt wird.

Und - wenn Du so eine schlechte Meinung von Männern hast, dann solltest Du Dich vielleicht lieber mal mit Ramthas Lehren beschäftigen, anstatt Deine Meinung mit solchen Autobiografien zu bestätigen.
Übrigens kann man dort auch sehr viel lernen, weshalb Männer so - und Frauen so sind....
In der Ramtha-Schule sind Männer und Frauen absolut gleich, da alle den gleichen Ursprung haben (mir ist ansonsten weder eine Gesellschaft , noch eine Religion oder Lebenseinstellung bekannt, die sich damit auch nur im geringsten vergleichen könnte.).

blue
 
können schon

aber bei Klugscheissern wie Condemn ist das zeitverschwendung

:D Erfahrung damit ham wa ja, ne?

@blue: Es hakt immer mal zwischen Fist und mir, weil es so eine Freude ist, seine mal hier und mal da (auf)gesammelten "10telWahrheiten über ....... " zu hinterfragen, um Belege zu bitten, und/oder eine tiefere Diskussion zu starten, die über Polemiküberschriften-in-Spiegelstrich-Sätzen-Texte hinausgeht. :D

Zu Deiner Frage, ob Aufklärungsarbeit Zweck hat...
Ich sehe das was ich schreibe nicht in erster Linie so. Ob Fist z.B. sich vielleicht mal tiefer mit einigen Themen befasst, die er so gerne runtermacht, oder Laubfröschli mal hinterfragt wie er/sie bei Sekten gelandet ist (was ich nicht mal als Kritik meine, aber eben hinterfragenswert), ist mir wirklich nicht so wichtig. Für mich bleibt das alles eine Mischung aus Spass an Diskussion und Lernen und Eigen-Psycho-Therapie... ;) Lässt sich alles sehr gut kombinieren.
 
@blue: Es hakt immer mal zwischen Fist und mir, weil es so eine Freude ist, seine mal hier und mal da (auf)gesammelten "10telWahrheiten über ....... " zu hinterfragen, um Belege zu bitten, und/oder eine tiefere Diskussion zu starten, die über Polemiküberschriften-in-Spiegelstrich-Sätzen-Texte hinausgeht.

sag ma, hat dir die Sonne die dir ausem Arsch scheint dein allerwertesten gebraten?
 
Ich bin ein Mann und (wie sicher jeder Mann *extrafürLaubfröschli*) bestrebt eine Sekte aufzumachen, um Macht (über), Frauen, Geld, Ruhm zu erlangen. Ramthas Lehren sind für mich sowohl Inspiration auf diesem Weg, wie auch unglaublich hilfreich, wenn ich nicht mehr genau weiß wie ich meine Pläne verwirklichen soll. Denn er hat sie für mich ausgearbeitet und ein Beispiel gegeben. Blöderweise auch vielen anderen (Männern), so das es so einige Sekten geben wird, die mit meiner in Konkurrenz stehen könnten. Aber..... ach, mir doch egal........ ich melde mich wieder wenn meine Sekte als Kirche eingetragen ist. :D
 
=Condemn;2523873]

@blue: Es hakt immer mal zwischen Fist und mir, weil es so eine Freude ist, seine mal hier und mal da (auf)gesammelten "10telWahrheiten über ....... " zu hinterfragen, um Belege zu bitten, und/oder eine tiefere Diskussion zu starten, die über Polemiküberschriften-in-Spiegelstrich-Sätzen-Texte hinausgeht. :D

He Schatzi, Du stichelst aber auch mit Leidenschaft.....gell? :D

Ja - aber darin gebe ich Dir wirklich recht - und das hatte mich auch zu meiner Frage veranlasst:

Zu Deiner Frage, ob Aufklärungsarbeit Zweck hat...
vielleicht, weil ich immer mal wieder (auch im tägl. Leben) genau damit noch immer ein Problem habe -
nämlich, daß immer wieder geurteilt wird, ohne wirklich zu wissen.
Das ist der Punkt, mit dem man mich doch noch mal aus der Reserve locken kann - obwohl das ja nicht soooooo einfach ist.....
(wie gesagt - auch hierdran arbeite ich....:))

Ich sehe das was ich schreibe nicht in erster Linie so. Ob Fist z.B. sich vielleicht mal tiefer mit einigen Themen befasst, die er so gerne runtermacht, oder Laubfröschli mal hinterfragt wie er/sie bei Sekten gelandet ist (was ich nicht mal als Kritik meine, aber eben hinterfragenswert), ist mir wirklich nicht so wichtig. Für mich bleibt das alles eine Mischung aus Spass an Diskussion und Lernen und Eigen-Psycho-Therapie... ;) Lässt sich alles sehr gut kombinieren.

Ja - Du hast recht - Spaß sollte es machen - egal, was man tut...
 
Werbung:
Wichtig ist das Du hinter Deiner Arbeit stehst, auf den Rest haste eh kein Einfluß ;)^^

- ja - Du hast natürlich - wie (fast :stickout2) immer recht......:D




(allerdings will ich ja auch niemanden überzeugen - das liegt mir völlig fern -
es ging mir nur darum, daß hier verschiedene Dinge - ohne Bewertung - mal wieder - wie so oft in einen Topf geworfen wurden, die absolut nichts mit einander zu tun haben)
 
Zurück
Oben