Ramtha


Ich weiß schon, dass Du mir solche Aussagen übel nimmst, wobei ich ehrlichgesagt die Zeichen nicht voll deuten kann.. ;) Aber irgendwie finde ich, Du musst schon damit klar kommen, wenn Du auf so eine Art Behauptungen aufstellst, die ja weit über eine persönliche Bewertung hinausgehen. Du formulierst ja nicht Deine eigene Meinung, sondern "absolute Wahrheiten" und moralisierst das noch extrem polemisch. Und dann musst Du auch damit klarkommen, dass man das hinterfragt und da das so ist, wäre es deutlich klüger wenn Du Dich dafür etwas tiefer mit der Materie auseinandersetzt. Das würde übrigens gleichzeitig dazu führen, dass Du rein durch mehr-verstehen, weniger verurteilen würdest. Man kann es sogar auf eine simple Formel bringen: Je mehr Urteil, desto weniger echtes Wissen.

VG,
C.
 
Werbung:
=Condemn;2522602]@Blue: Welcome Back! Irgendwie wusste ich, Du kommst wieder! Cool!

:kiss4: Dank Dir :)

*lach* - es war genau dieser Thread, der mich dazu veranlaßt hat......*grins*
den ersten, der kurz nach meinem "Abtreten" hier geschrieben wurde, den habe ich noch "übersehen" - und dann hatte ich eine längere Zeit hier nicht mehr hineingeschaut.... - war das erste, was ich las.....:D

Was Deinen Text (unten) angeht... Stimme Dir da voll zu.

Und die Seite ist absolut lächerlich. Selbst für diejenigen, die gar nix wissen, sondern einfach nur ohne irgendwelche Vermutungen an die Sache gehen, dürfte sehr schnell klar sein wie tendenziös diese Seite gemacht ist, wie dumm sie Dinge vermischt die nicht zusammen gehören usw.

Ja - jeder, der sich nur ein wenig ernsthaft mit der Materie auseinandersetzt, merkt das.

Und es ist ziemlich schade, da das Thema "Ramtha" etwas ist, woran unheimlich viel klar werden kann...

Ja - aber dazu müßte man erst einmal seine Angst vor dem Unbekannten verlieren - das ist bei vielen Menschen nicht so....- daher die vielen Dogmen...


Wie auch immer... Interessanter und ziemlich hohler Thread bisher. :D

:D:D:D

@Larson: Worum ging es Dir hier eigentlich, wenn Du zwischendurch selbst die Antworten auf Deine Frage abwürgst?

Ja - das fand ich auch schade...
kommt natürlich darauf an, was er ursprünglich erreichen wollte mit seiner Frage -
gibt ja verschiedene Möglichkeiten....:D

LG blue
 
Ich weiß schon, dass Du mir solche Aussagen übel nimmst, wobei ich ehrlichgesagt die Zeichen nicht voll deuten kann.. ;) Aber irgendwie finde ich, Du musst schon damit klar kommen, wenn Du auf so eine Art Behauptungen aufstellst, die ja weit über eine persönliche Bewertung hinausgehen. Du formulierst ja nicht Deine eigene Meinung, sondern "absolute Wahrheiten" und moralisierst das noch extrem polemisch. Und dann musst Du auch damit klarkommen, dass man das hinterfragt und da das so ist, wäre es deutlich klüger wenn Du Dich dafür etwas tiefer mit der Materie auseinandersetzt. Das würde übrigens gleichzeitig dazu führen, dass Du rein durch mehr-verstehen, weniger verurteilen würdest. Man kann es sogar auf eine simple Formel bringen: Je mehr Urteil, desto weniger echtes Wissen.

VG,
C.

bla bla bla
 
warum fahren eigentlich so viele leute hier aus der haut, wenn sie bloß den namen "ramtha" hören?
bin ich hier etwa nicht im eso.-forum?

mfg Larson

witzig, ich hab mir grad vor ein paar Tagen "allein gegen die Seelenfänger" gekauft und bisher denke ich dass diese Sekte die erfüllung eines Jeden Männertraumes sein muss; abgeschieden von der Welt, vö**ln mit wem man will, ab und zu 'n bisschen arbeiten, wieder vö... ihr wisst schon, kinder in die Welt setzen um die man sich nicht kümmern braucht und wenn sie etwas grösser sind kann man auch sie... lassen wir das lieber... -.-
 
witzig, ich hab mir grad vor ein paar Tagen "allein gegen die Seelenfänger" gekauft und bisher denke ich dass diese Sekte die erfüllung eines Jeden Männertraumes sein muss; abgeschieden von der Welt, vö**ln mit wem man will, ab und zu 'n bisschen arbeiten, wieder vö... ihr wisst schon, kinder in die Welt setzen um die man sich nicht kümmern braucht und wenn sie etwas grösser sind kann man auch sie... lassen wir das lieber... -.-

HALLO..........................


ist es bei Dir schon angekommen, daß das zwar eine sehr traurige und schockierende Geschichte einer jungen Frau ist, die durch ihre Eltern in eine Sekte geraten ist....


- aber es nicht im Geringsten etwas mit der
Ramtha-Schule - der Schule alter Weisheiten und neuem Wissen

zu tun hat?

hehe - hast Du noch mehr gelesen, als die Bild-Zeitung und ähnliche Nachrichten?

blue

(Himmel - nach all dem, was wir hier geschrieben haben schon wieder so einen Text hier herein zusetzen - zeugt wirklich von absoluter Ignoranz....
Hat es überhaupt Zweck, Aufklärungsarbeit zu leisten?)
 
Werbung:
Zurück
Oben