Ramtha

Werbung:
zum beispiel?
und woher weist du das; hast du jemals ein buch vo.n ihm gelesen, oder hast du dir (von wem auch immer) erzählen lassen?

mfg Larson

Ich habe ein Buch mit dem Titel "Ramtha" gelesen und war von dem, was Ramtha gesagt hat, ziemlich beeindruckt. Leider habe ich das Buch nicht mehr und kann keine Zitate liefern. Was im Internet unter seinem Namen veröffentlicht wird, interessiert micht nicht besonders. Jeder kann irgendwas im Namen von irgendwem veröffentlichen.
 
ich schon!
aber ich will nicht darüber streiten.
und ich wollte hier etwas über JZK´s ramtha hören.

mfg Larson

ps: ich bin kein student seiner schule,sondern befasse mich lediglich mit seinen büchern.

O.k. - was möchtest Du speziell wissen?
(Übrigens ist es nicht JZK´s Ramtha. Es sind zwei von einander unabhängige Wesenheiten....*verschmitztlach*)
 
Ich habe ein Buch mit dem Titel "Ramtha" gelesen und war von dem, was Ramtha gesagt hat, ziemlich beeindruckt. Leider habe ich das Buch nicht mehr und kann keine Zitate liefern. Was im Internet unter seinem Namen veröffentlicht wird, interessiert micht nicht besonders. Jeder kann irgendwas im Namen von irgendwem veröffentlichen.

Das ist das "Große Weiße Buch", was Du meinst - eines der ersten Bücher (ähm - oder war es das erste?:rolleyes:) - worin Aufzeichnungen seiner Lehren enthalten sind.
Ich würde es nicht jeden für den Einstieg empfehlen, da es noch in der alten Sprechweise geschrieben ist ....und weil es sehr kompakt ist..
Doch für mancheinen ist es auch genau richtig.
 
lies den ersten beitrag von mir.

verschone mich mit deinen wortklaubereien.:danke:

mfg Larson

Oh Larson - es sollte ein Witz sein......- entschuldige, wenn es bei Dir nicht so angekommen ist .
Abgesehen davon ist es noch nicht einmal eine Wortklauberei, sondern Tatsache.
Ich habe das Gefühl, daß Du derjenige bist, der nicht in Ruhe reden will, entweder blöde wird oder sich völlig aus der Affäre zieht.

Deinen ersten Beitrag hatte ich übrigens schon beantwortet.
 
@Blue: Welcome Back! Irgendwie wusste ich, Du kommst wieder! Cool!

Was Deinen Text (unten) angeht... Stimme Dir da voll zu.


Und die Seite ist absolut lächerlich. Selbst für diejenigen, die gar nix wissen, sondern einfach nur ohne irgendwelche Vermutungen an die Sache gehen, dürfte sehr schnell klar sein wie tendenziös diese Seite gemacht ist, wie dumm sie Dinge vermischt die nicht zusammen gehören usw.

Und Fist, das wirst Du mir jetzt wieder mal übel nehmen, aber genau diese oberflächliche und verurteilende Art die Dinge zu betrachten wurde schon öfter mal peinlich. Es wird immer wieder klar, dass Du Deine Meinungen aus zweiter Hand zusammenbaust, und dann ungeheuer vehement vertrittst, während Du im Grunde noch in einem "Stadium" bist wo Du vielleicht einfach nur offen zuhören solltest, um Dir eine Meinung zu bilden. Deine Scientology-Vergleiche z.B., ziehst Du ja sehr schnell und ich frage mich, inwiefern die hier überhaupt etwas zu suchen haben. ... Erinner Dich an Deine Behauptung, Zeitgeist sei von Scientology finanziert usw. und irgendwann musstest Du zugeben, dass Du bei aller Kritik die Du sogar inhaltlich hattest nicht mal den Film gesehen hattest. Und bei diesem Thema läuft es doch offensichtlich ähnlich. Und es ist ziemlich schade, da das Thema "Ramtha" etwas ist, woran unheimlich viel klar werden kann...

Wobei einem auch vieles an diesem Thread hier klar werden kann, so kurz er auch sein mag. Jemand der nichts über das Thema weiß, keine Präferenz dazu hat und einfach nur aufmerksam liest, wird z.B. sehen:

Da wird eine Frage gestellt, es kommen """Antworten"""... Jemand kommt dazu die wirklich etwas aus eigener Erfahrung beisteuern kann und sachlich mit den Kritikpunkten umgeht, die zum Teil wirklich mehr als hohl sind. Und alle verschwinden dann schnell. :D Keiner hat mehr was zu sagen. Und wirklich, ich bin kein Ramtha-Verfechter. Ich finde seine Lehre wirklich gut, die Art der Schule wäre aber nichts für mich.

Und ich glaube eines: Vollkommene Ablehnung zeugt hier von Unkenntnis. Das ist wie bei vielen Religionen... Da kann man viel kritisieren, mal mehr und mal weniger gerechtfertigt. Aber ich kenne keine einzige, die man rundweg ablehnen kann, wenn man sie kennt und verstanden hat.

Wie auch immer... Interessanter und ziemlich hohler Thread bisher. :D

@Larson: Worum ging es Dir hier eigentlich, wenn Du zwischendurch selbst die Antworten auf Deine Frage abwürgst?



Genau das ist der Irrtum.
Es ist eben auf dieser Seite nicht (!) gut recherchiert worden, sonst hätte derjenige festgestellt, daß es sich bei der Originalschule um etwas völlig anderes handelt.
Er glaubte lediglich zu verstehen, daß zwei Sektenführer - beide kriminell, seiner ansicht nach - rechtlich miteinander in Konflikt gekommen sind, was gerichtlich entschieden werden mußte.
Das ist der gequirlte Bullshit, von dem ich rede....
Im übrigen habe ich mein Wissen nicht von irgendwelchen Seiten - Propaganda oder nicht, sondern aus eigener 15 jähriger Erfahrung.
aber - was sag ich...
dieses Thema kann man bis zum Erbrechen diskutieren.... - Menschen lesen halt Zeitung und sehen fern - und glauben alles, was ihnen vorgesetzt wird - anstatt sich selbst zu überzeugen.
Noch nicht einmal dieser hochgepriesene "Recherchierer" hat sich an Ort und Stelle selbst überzeugt!


Mag sein - interessiert mich nicht, da die Scientologen nicht mein Fall sind.... - und das weiß ich aus persönlicher Recherche - sprich Erfahrung.....;)
 
Werbung:
und fist, das wirst du mir jetzt wieder mal übel nehmen, aber genau diese oberflächliche und verurteilende art die dinge zu betrachten wurde schon öfter mal peinlich. Es wird immer wieder klar, dass du deine meinungen aus zweiter hand zusammenbaust, und dann ungeheuer vehement vertrittst, während du im grunde noch in einem "stadium" bist wo du vielleicht einfach nur offen zuhören solltest, um dir eine meinung zu bilden. Deine scientology-vergleiche z.b., ziehst du ja sehr schnell und ich frage mich, inwiefern die hier überhaupt etwas zu suchen haben. ... Erinner dich an deine behauptung, zeitgeist sei von scientology finanziert usw. Und irgendwann musstest du zugeben, dass du bei aller kritik die du sogar inhaltlich hattest nicht mal den film gesehen hattest. Und bei diesem thema läuft es doch offensichtlich ähnlich. Und es ist ziemlich schade, da das thema "ramtha" etwas ist, woran unheimlich viel klar werden kann

..|.. :d ..|..
 
Zurück
Oben