raf-ärsche

herzverstand sagt:"ist spiritueller wahnsinn"

Äh, hast Du ein Schleudertrauma?
Was ist Dir passiert?
Oder hast du Ironie On?
 
Werbung:
Terror ist nicht der richtige Weg zum Ziel. Sie haben damit auch nicht erreicht was sie wollten. Kommt der Aufstand vom Volk und friedlich aber Massiv dann, sind eher Veränderungen zu erwarten.
Siehe Fall der Mauer
 
Der Fall der Mauer?
Die Mauer die Du meinst ist gefallen, weil

Land, Grundstücke kannst Du nicht beliebig herstellen.
Grund und Boden sind Geld, Geld und noch mehr davon, immer mehr...
 
Ich finde deine Aufklärungsarbeit richtig gut und wichtig. Denn daß Mord keine Lösung ist - da wäre nie einer drauf gekommen. Eine wichtige Erkenntnis. Und die letzten Sympathisanten werden, wenn sie das lesen, was du da geschriebn hast, mit Sicherheit sagen:

"2012 - das Jüngste Gericht? Ups! Na, wenns so ist - dann finde ich das mal voll Scheiße, was die damals gemacht haben."

Man muss nur wirklich alle erwischen... :D

Aber zurück zum Tiefsinns-Thread-Thema: Es gibt eine sehr interessante Gesprächsaufzeichnung oder so etwas von der Schleyer-Entführung. Eine Diskussion zwischen ihm und seinen Kidnappern/Aufpassern... und sie waren ihm in dieser Diskussion wohl absolut nicht gewachsen. Muss mal sehen ob ich die finde.
 
Die DDR hat die Anschläge der RAF damals mit Geld und Materialen unterstutzt und als Erhohlungsurlaub ging es dan ab nach Trainungslager in Libië, Nord-Korea usw .


Liebe Grüsse Misja
 
Man muss nur wirklich alle erwischen... :D

Aber zurück zum Tiefsinns-Thread-Thema: Es gibt eine sehr interessante Gesprächsaufzeichnung oder so etwas von der Schleyer-Entführung. Eine Diskussion zwischen ihm und seinen Kidnappern/Aufpassern... und sie waren ihm in dieser Diskussion wohl absolut nicht gewachsen. Muss mal sehen ob ich die finde.


Weiß nicht, ob du das meinst, aber neulich gabs das. Waren sehr aufschlussreich, diese Dialoge.

:morgen:
 
Wir haben da vor ein paar Monaten einen Film in Sowi drüber geguckt.
Allerdings kam nicht ganz rüber aus welchem Anlass die RAF gegründet wurde...?
Das einziege was ich behalten konnte, war das die glaub ich eine Zeitungsredaktion in Brand gesetzt haben, oder ein Einkaufsgebäude? Oder beides?
Aber soweit ich mich erinnere wollten die damit "ein Zeichen setzten". Das find ich auch schon krank genug...
Aber wenn die Details des Filmes stimmen, wollte die es am Anfang gar nicht so weit kommen lassen oder?
 
Weiß nicht, ob du das meinst, aber neulich gabs das. Waren sehr aufschlussreich, diese Dialoge.

:morgen:

Ich meine Diskussionen zwischen Schleyer und seinen Bewachern während seiner Entführung. Irgendwann kam es wohl immer mehr zu Gesprächen und irgendwo las ich mal etwas.... und das Interessante war dabei, dass die RAF-Leute in ihm eben v.a. eine Art Fascho sahen, er aber so gut argumentierte dass ihnen wohl teils klar wurde, wie nahe sie selbst dem sind.

Habe gerade mal kurz Google angeworfen, aber finde es leider nicht...
 
Werbung:
Das war sicher die ganz schlechte Variante etwas in der Gesellschaft ändern zu wollen, was aber keineswegs bedeutet, dass es keinen Grund gegeben hätte, etwas zu tun. Bloss war der Weg einfach falsch. Solange es noch Möglichkeiten gibt, auf friedlichem (nicht unbedingt gleichzusetzen mit legalem) Weg etwas zu ändern, ist das uneingeschränkt vorzuziehen. Zudem kann eine Revolution nur stattfinden, wenn man die Unterstützung der Mehrheit der Bevölkerung genießt, was nicht der Fall war. So war es letztlich eher ein Ego-Trip der RAF-Leute.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben