Räuspern

Wasserfall

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
373
Hallo Ihr!:)

Ich arbeite gerade mit einer Kollegin zusammen,die sich immer wieder mal räuspert,obwohl Sie nichts im Hals hat.
Und jetzt das Problem.
Ich beziehe das Räuspern auf mich,und werte es negativ.
Als ob Sie mich nicht mag,oder einschüchtern will.
Warum reagiere ich so empfindlich darauf.
Ist das völlig übertrieben?
Was denkt Ihr darüber?
Würde mich über Antworten sehr freuen.

lg Wasserfall
 
Werbung:
Hallo Wasserfall
ich glaube eher dass es eine Make von ihr ist ich kenne auch einen Menschen der sich immer räuspert und da hab ich festgestellt dass es nur eine schlechte Angewohnheit ist oder aber sie hat Crupt da kitzelt es auch immer im Hals.
lg mummin
 
Und jetzt das Problem.
Ich beziehe das Räuspern auf mich,und werte es negativ.
Als ob Sie mich nicht mag,oder einschüchtern will.
Warum reagiere ich so empfindlich darauf.
Ist das völlig übertrieben?
Was denkt Ihr darüber?
Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe/r Wasserfall,

hast du mal darüber nachgedacht, ob es vielleicht in deiner Kindheit einen Menschen gab, der so - also mit einem Räuspern - seinen Missmut ausgedrückt hat?

Es muss ja einen Grund geben, dass du diese "Unart" mit Ablehnung assoziierst, meist sind das irgendwelche angelernten/antrainierten Muster.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Hallo Ihr!:)

Ich arbeite gerade mit einer Kollegin zusammen,die sich immer wieder mal räuspert,obwohl Sie nichts im Hals hat.
Und jetzt das Problem.
Ich beziehe das Räuspern auf mich,und werte es negativ.
Als ob Sie mich nicht mag,oder einschüchtern will.
Warum reagiere ich so empfindlich darauf.
Ist das völlig übertrieben?
Was denkt Ihr darüber?
Würde mich über Antworten sehr freuen.

lg Wasserfall

Hallo Wasserfall

Hast Du Deine Kollegin schon mal drauf aufmerksam gemacht? Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst oder sie hat irgend ein Problem im Hals. Mir fällt dieses Räuspern zur Zeit sehr stark bei meinem Partner auf. Ich hab ihn darauf aufmerksam gemacht, was ihn zuerst ziemlich erschreckte. Nun hat er seinen Zigarettenkonsum etwas gedrosselt und schon wird das Räuspern weniger....
 
Werbung:
Hallo Zusammen!:morgen:

Habe jetzt gerade nachgedacht,ob das mit früher zusammenhängt.
Mir fällt aber niemand ein.
Ich beziehe oft irgendwelche Dinge auf mich.
Vielleicht sollte ich da mehr bei mir bleiben.

Es tut mir aber sehr gut von Euch aus neutraler Sicht,
Antworten zu bekommen.:) :)
Dann kann ich wieder positiver denken und fühle mich auch wieder besser.

lg Wasserfall
 
Zurück
Oben