Räumliches Vorstellungsvermögen?

Hallo Smaragdengel,

Genau, ich kenne Mond und Sonne - Augen vom schon lange verstorbenen Astrologen Bernd Mertz! Meine kleine Cousine hatte so gesehen Indikationen für einen Augenfehler, den man tatsächlich bei ihr entdeckte. Sie musste über Jahre eine Brille mit superdicken Gläsern tragen, wobei sich die Sehkraft nach einigen Jahren rasch gebessert hat. Deine genannte Zuordnung für Mann und Frau hinsichtlich der Augen ist identisch mit den Ausführungen von Bernd Mertz! Jupiter steht mit Merkur von der Zuteilung her gesehen immer in der Polarität und so gesehen bilden diese das hinterfragende Gespann im Radix.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
@fhedor wenn es ein Jungfraumerkur ist, sehr "weitsichtig" im geistigem Sinne, ist es ein Zwillingsmerkur Mystisch-philosophisch, meist findet sich beides, also sowohl jungfr.merkur als auch zwillmerkur, vor allem wenn der Merkur an sich beteiligt ist und nicht über das dritte oder sechste Feld. Lg

Sorry, Smaragdengel...

da sind meine Astrologiekenntnisse nicht tiefgründig genug...

Wie kann (m)ein Merkur im Schützen (im 12. Haus) entweder ein Jungfraumerkur oder ein Zwillingsmerkur sein??

:confused:
 
Die Jahrgänge 1958 - 1970/71 haben Pluto in der Jungfrau.
Aus dieser Generation kenne ich nur einen Sehbehinderten.

Hi Christel,

langsamläufer (Jupiter eingeschlossen) in den Zeichen gehören nicht zu den wirkenden Konstellationen hinsichtlich der Stärke und den Herausforderungen von Planet in Haus und den harten Aspekten. Deswegen können sie auch keine Symptome "erzeugen".
Schnellläufer allerdings schon.

@fhedor
Wenn man mehr Planeten (inklusive AC u MC) in der Jungfrau (ausgenommen Langsamläufer) und in Haus 6 hat, als Planeten (inkl. AC, MC) im Zwilling (ausgen. Langsaml.) und im 3. Haus, dann kannst du schonmal davon ausgehen dass es ein Jungfraumerkur ist, wenn andersherum dann Zwillingsmerkur, jedoch kommt es oft vor dass man trotzdem von beiden Konstellationen was hat, man muss dann einfach gucken....

Wenn man weder Jungfrau noch Zwillingbetonungen hat, dann muss man das auch prüfen, ob man eher ein Jungfrau-, Zwillingsmerkur oder beides in einem hat.

Liebe Grüße
Smaragd
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich halte nichts davon wenn man alles gleichsetzt wie Merkur in 6 = Jungfraumerkur oder Sonne in Skorpion = Sonne/Pluto oder dergleichen.
Es ist dann zwar analog weil die Häuser sich zB an den Zeichen orientieren, aber der Unterschied ist dann doch groß genug als dass es eine einheitliche Deutung rechtfertigen würde.
 
Nicht seltsam, weil es keine individuelle Konstellation ist, das müsste dir doch klar sein ....

Ist Dir klar, dass Du widersprüchliche Behauptungen aufstellst?

Auch wenn zB Pluto in 6 steht ist das ja jungfraumerkur Pluto.
langsamläufer (Jupiter eingeschlossen) in den Zeichen gehören nicht zu den wirkenden Konstellationen hinsichtlich der Stärke und den Herausforderungen von Planet in Haus und den harten Aspekten.
 
Werbung:
Naja ich halte nichts davon wenn man alles gleichsetzt wie Merkur in 6 = Jungfraumerkur oder Sonne in Skorpion = Sonne/Pluto oder dergleichen.
Es ist dann zwar analog weil die Häuser sich zB an den Zeichen orientieren, aber der Unterschied ist dann doch groß genug als dass es eine einheitliche Deutung rechtfertigen würde.

Andere Form, gleicher Inhalt

Lg
 
Zurück
Oben