Räumliches Vorstellungsvermögen?

Azurkind

Mitglied
Registriert
29. März 2013
Beiträge
334
Ich hab mich mal gefragt wo in der Astrologie das räumliche Vorstellungsvermögen zugeordnet wird. Bei mir ist dieses nämlich miserabel.
 
Werbung:
Hm, ich hätte jetzt Jungfrau gesagt, aber du hast ja Planeten dort.
Meins ist ganz gut ausgeprägt, lerne auch vor allem übers Visuelle, und ich hab aber nix in Jungfrau.

Hast du ein bestimmtes Beispiel dafür?
 
Hm, ich hätte jetzt Jungfrau gesagt, aber du hast ja Planeten dort.
Meins ist ganz gut ausgeprägt, lerne auch vor allem übers Visuelle, und ich hab aber nix in Jungfrau.

Hast du ein bestimmtes Beispiel dafür?

Ich hab bei der Berufsberatung nen Test dazu gemacht und hab da am schlechtesten abgeschnitten. (statistisch unteres mittelfeld)
 
Ich hab bei der Berufsberatung nen Test dazu gemacht und hab da am schlechtesten abgeschnitten. (statistisch unteres mittelfeld)

Bei solchen Tests geht es doch meist darum, dass man verschiedene geometrische Objekte im Kopf drehen kann, oder meinst du was anderes?

Sowas kann ich glaub ich ganz gut und war früher auch gut in Geometrie. Aber bei allem, was mit Orientierung im Raum zusammenhängt bin ich ziemlich schlecht. (Da helfen auch die ganzen Erdzeichen und der Jungfrau-Ac nichts :D)

@Annie: wenn du gut über visuelle Eindrücke lernen kannst, hat das doch nichts mit dem räuml. Vorstellungsvermögen zu tun, oder doch?
 
Bei solchen Tests geht es doch meist darum, dass man verschiedene geometrische Objekte im Kopf drehen kann, oder meinst du was anderes?

Sowas kann ich glaub ich ganz gut und war früher auch gut in Geometrie. Aber bei allem, was mit Orientierung im Raum zusammenhängt bin ich ziemlich schlecht. (Da helfen auch die ganzen Erdzeichen und der Jungfrau-Ac nichts :D)

@Annie: wenn du gut über visuelle Eindrücke lernen kannst, hat das doch nichts mit dem räuml. Vorstellungsvermögen zu tun, oder doch?

Ja auch teils darum. In Geometrie bin auch total schlecht.
Dabei ist Erde auch mein stärkstes Element im Horoskop. (5/10 Planeten in Erdzeichen) Wobei Geometrie ja auch zur Mathematik gehört und Mathematik soweit ich weiß zum Luftelement, und ich hab nur 2 Planeten in Luftzeichen, also vielleicht liegts daran? Mathe war auch in der Schule nicht mein Lieblingsfach.
 
Wobei Geometrie ja auch zur Mathematik gehört und Mathematik soweit ich weiß zum Luftelement, und ich hab nur 2 Planeten in Luftzeichen, also vielleicht liegts daran? Mathe war auch in der Schule nicht mein Lieblingsfach.
Nein, in Mathe bin ich auch eine Niete.
Geometrie ist nicht Mathe, da gehts nicht so sehr um Zahlen, eher um Formen und wie sie sich zusammensetzen und solche Sachen und das konnte ich schon immer gut.
 
Vorstellung = Pluto, Skorpion, 8. Feld
Veranschaulichung= Jupiter, Schütze, 9. Feld
Sich etwas bildlich vorstellen = Jupiter Pluto

Ich hab juppi in 8 und ein gutes bildlich es (auch räumliches) Vorstellungsvermögen. Allerdings eine miserable Orientierung, da Uranus und Neptun bei mir in 6 steht (Wahrnehmung seiner Umgebung).
Klassisch ist aber plu/ur und pl/nep Orientierungslosigkeit, vor allem auch im Geistigen. Die Vorstellung wird hier aufgehoben, und Vorstellungen dienen zur Orientierung.
Azurkind du hast doch Ur in 8 gel?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung = Pluto, Skorpion, 8. Feld
Veranschaulichung= Jupiter, Schütze, 9. Feld
Sich etwas bildlich vorstellen = Jupiter Pluto

Ich hab juppi in 8 und ein gutes bildlich es (auch räumliches) Vorstellungsvermögen. Allerdings eine miserable Orientierung, da Uranus und Neptun bei mir in 6 steht (Wahrnehmung seiner Umgebung).
Klassisch ist aber plu/ur und pl/nep Orientierungslosigkeit, vor allem auch im Geistigen. Die Vorstellung wird hier aufgehoben, und Vorstellungen dienen zur Orientierung.
Azurkind du hast doch Ur in 8 gel?

Lg

Nein nur Pluto in 8. Und ein Jupiter-Pluto Quadrat.
Mein Orientierungssinn ist auch eher schlecht aber noch verstärkt durch meine Sozialphobie (Übeltäter in 12), da ich mich unter Menschen chronisch beobachtet fühle (je mehr Leute destro stärker das Beobachtungsgefühl), was meinen Geist völlig überlastet, wodurch mein Orientierungssinn natürlich massiv drunter leidet.
 
Werbung:
Nein nur Pluto in 8. Und ein Jupiter-Pluto Quadrat.
Mein Orientierungssinn ist auch eher schlecht aber noch verstärkt durch meine Sozialphobie (Übeltäter in 12), da ich mich unter Menschen chronisch beobachtet fühle (je mehr Leute destro stärker das Beobachtungsgefühl), was meinen Geist völlig überlastet, wodurch mein Orientierungssinn natürlich massiv drunter leidet.

Hast du nicht mal dran gedacht eine Therapie zu machen wegen deiner Phobie?
 
Zurück
Oben