Räumliche Begrenztheit des Universums

hmmm, das Universum bietet uns eine scheinbar begrenzte Ausdrucksform die aus einem unbegrenzten Geiste entstanden ist......
Ist doch gar nicht so schlimm das mit der Begrenzung, wo wir ja noch nicht mal ansatzweise das Unviersum erforscht (erfasst) haben....
naja und ausserdem Universum haben wir noch nicht mal ansatzweise unser eigenes Potenzial erkannt also..... alles halb so wild.....

:jump2::jump3::jump4:
 
Werbung:
Ich bin mit dieser Frage vor vielen Jahren einmal an die Begrenztheit meines eigenen Verstandes geraten.
Alles muss ja mal eine Grenze haben.
Aber selbst, wenn das Universum begrenzt ist, was kommt dahinter.
Albert Einstein sagte, glaube ich, "NICHTS".
Hat sich jemand auch schon mal den Kopf darüber zerbrochen?
Ich tu das fast täglich seit ungefähr 1967. Ich bin nicht der Meinung, dass der Kosmos räumlich begrenzt ist. Aber das menschliche Vorstellungsvermögen ist mit Sicherheit begrenzt :)
 
Eben und es existiert eben keine Räumlich Begrenztheit. Die dümmliche Wissenschaft meint das sich das universum immer noch ausdehnt mit 1lj Geschwindigkeit.
Dümmlich? Da hat wohl jemand seinen Schulabschluss nur knapp geschafft *lol*

Aber irgendwie macht das alles kein Unterschied wenn du irgendwann hier auf der Erde nicht mehr leben kannst wegen Umwelt Zerstörung etc oder ?
Wandere aus! Gibt reichlich andere Planeten. Die müssen nur erst gefunden werden und eine Möglichkeit dorthin zu gelangen. Ich zweifle nicht, dass das eines Tages der Fall sein wird. Allerdings nicht mehr zu unseren Lebzeiten. Immer schön eins nach dem anderen. Früher hiess es ja auch, dass nichts schneller als ein Pferd sein könne und wenn doch, würde der Mensch ein solches Tempo unmöglich überleben können :D

Ich wage mal die Vermutung, dass die lebensfähigen Planeten absichtlich so weit auseinander sind, damit nicht eine Spezies losziehen kann und im Kosmos das anrichtet, was zB die Amis mit den Indiandern gemacht gemacht. Aber auch wenn keine Absicht dahinter steckt. Gut organisiert ist es jedenfalls *ggg*

Find ich ganz gut eingerichtet mit diesen Distanzen :D

Wehe die Menschen kommen zu früh. Sie zerfetzen jede Welt, die sie erreichen können und verwandeln sie in nicht essbares Geld und Gold, während sie sich dabei gegenseitig erschlagen, die grössten Stücke rauszureissen. So siehts aus. Ich denke, dass Raumreisen dann in erreichbare Ferne rücken, wenn die Menschheit endlich den Bogen raus hat, ihre Kulturen in friedlicher Koexistenz zu belassen, anstatt sich permanent gegenseitig zu bekriegen.

:zauberer1
 
Werbung:

Ok, seien wir realistisch.
Das Universum muß begrenzt sein, wäre es unendlich, müßten auch die Entfernungen der Himmelskörper untereinander unendlich sein, was ja eindeutig nicht der Fall ist.
Die Grenze des Universums wurden in Form einer Mauer von abgelebten Stasileuten der ehemaligen DDR gebaut.
 
Zurück
Oben