Räucherwerk... was mache ich falsch?

Werbung:
Ich würd dirs nicht empfehlen selber zu machen.
Muss ja alles feuerfest sein, da solltest du kein Risiko eingehen.
So teuer sind die Siebe ja nun nicht. Wenn du dir heute eins bestellst, dann haste es innerhalb weniger Tage und los kanns gehen....:)

auch wieder wahr...

und bis dahin einfach wie gehabt die Blätter auf die Kohle krümeln...
 
Deswegen nimmt ma ein Räuchersieb ausschließlich für Wurzeln und Kräuter.
Eigendlich ne klare Sache....;)....


Ein Räuchersieb ist dafür da, dass die leichter entzündlichen Sachen nicht so schnell abbrennen...

Aha! Das wußte ich gar nicht. :eek:

Es ist schon ewig her, als wir anfingen zu räuchern...
Es hieß damals, das Sieb könne man benutzen, um ohne Kohle zu räuchern, also über einer Kerzenflamme. Das haben wir probiert, aber es ist doof. :rolleyes:

Also:danke: für die Aufklärung.

...So und jezt gehe ich erst mal nachsehen, wer Oswald Henke ist...
Ihr macht mich neugierig. :)
 
Aha! Das wußte ich gar nicht. :eek:

Es ist schon ewig her, als wir anfingen zu räuchern...
Es hieß damals, das Sieb könne man benutzen, um ohne Kohle zu räuchern, also über einer Kerzenflamme. Das haben wir probiert, aber es ist doof. :rolleyes:

Das macht man mit ner Kerze, das stimmt, aber Harze brauchen ewig, bis sie da mal die richtige Temperatur bekommen um abzubrennen.

Also:danke: für die Aufklärung.

Gerne doch...;)

...So und jezt gehe ich erst mal nachsehen, wer Oswald Henke ist...
Ihr macht mich neugierig. :)


Viel Spaß beim entdecken....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben