Räucherung von Christian Rätsch

Werbung:
Hallo Exorial,

bei dem Namen hätten bei mir aber alle Glöckchen geklingelt....

Verräts du mir das Lädchen, würde zu gern mal dem Hexlein begenen, sowas such ich nämlich schon lange, da ich sehr erdverbunden bin ist abheben für mich sehr schwer.

Vielen Dank

ifunanya
 
Hallo Exorial,

bei dem Namen hätten bei mir aber alle Glöckchen geklingelt....

Verräts du mir das Lädchen, würde zu gern mal dem Hexlein begenen, sowas such ich nämlich schon lange, da ich sehr erdverbunden bin ist abheben für mich sehr schwer.

Vielen Dank

ifunanya

Ja klar, die Heidi wird sich freuen :)

Pappelallee ähm.....Nr muss ich nochmal schauen, "das magische Fenster"

Aber geh einfach mal die Pappelallee im Prenzlauer Berg entlang, den Laden findste nur, wenn du was damit anfangen kannst ;)
 
Ja klar, die Heidi wird sich freuen :)

Pappelallee ähm.....Nr muss ich nochmal schauen, "das magische Fenster"

Aber geh einfach mal die Pappelallee im Prenzlauer Berg entlang, den Laden findste nur, wenn du was damit anfangen kannst ;)


Danke schön, werd es schon finden :banane:
Werd mal meine Hexenkräfte einsetzen....
 
Für ordnungsliebende Chaotiker, für solche, die die Orientierung verloren haben: Der Weltenbaum ----> sehr zu empfehlen! :D
 
was hast du dir erwartet, wenn christian rätsch draufsteht ... :D

Guten Morgen!

Ich hatte Dr. Christian Rätsch kurze Zeit als Lehrer an der Heilpflanzenschule in Freiburg. Das ist schon eine ewiglange Zeit her, wenn ich sehe, für was er inzwischen seinen noch erstklassigen Namen hergibt, und ich mich erinnere, wie seine Meinung zu diesem Randthema damals war.

Wie dem auch sei, die Begegnung mit ihm, war ein absolut bahnbrechendes Erlebnis für mich, weil es meine Liebe zu allem Räucherwerk entflammte, und ich noch nie in meinem Leben, eine derart zerschossene Aura sehen durfte.

Was ich aber besonders spannend finde, ist seine wohl neuendeckte Liebe zu seinen, auf einmal, ach so germanischen Wurzeln, was mir schon bei Dr. Wolf-Dieter Storl, sehr unangenehm aufgefallen ist, denn auch er, hatte nur damals nur Verachtung für den germanischen "Schamanismus" übrig. Aber anscheinend laufen die indianischen Dinge, von denen beide absolut unbestreitbare Kenntnisse haben, nicht so wirklich, oder die Verlage brauchen mehr Futter, und ich mein, bei den "Germanen" muss man ja nicht so genau sein, gelle?

Da nehmen wir doch einfach Dinge, die wir von anderen Kulturkreisen lernen durften, verpassen dem Ganzen ein germanisches Mäntelchen, und schwupps, sind wir auch hier am Start. Ich finde diese Vorgehensweise absolut ok, denn die germanischen Schamanen würden sich so ein Buch niemals kaufen, und die, die sie kaufen, bekommen genau das, wonach sie gesucht haben, auch wenn sie vielleicht das, niemals finden wollten.

Und da ja Rätsch immer sagt, das es keine germanischen Schamanen geben kann, verstehe ich nicht wirklich, für was es dann germanische schamanische Räucherungen geben muss, ausser, das die Firma Berk ein neues Sortiment mit alten Mischungen aufbauen möchte.

Und wie schon Dr. Storl in seiner damaligen Vorlesung richtig sagte, es ist ein Unterschied ob man einen Weg zu kennen glaubt, oder ihn beschreitet.

Alles Liebe

Stephan Pohl
 
Werbung:
Hallo!

Die besagte Wirkung ist wohl vor allem dem Sal-Harz zuzuschreiben. Gehört zu den kräftigsten schmanischen Harzen. Hat eine berauschende Wirkung und dient u.a. der schamanischen Reise.


Gruß

Drarak
 
Zurück
Oben