Räucherstäbchen

Werbung:
Da ich gerne räucher, aber nicht alle Räucherstäbchen besonders gut sind, möchte ich Euch frage, welche ihr empfehlen könnt?

Es ist mehr die Natürlichkeit, die es ausmacht.
Ich hatte früher auch zich künstliche Räucherstäbchen, aber an die Natürlichkeit von Räucherstäbchen bzw. kerzen aus dem Erzgebirge, kommt Vieles nicht heran. Das heißt, suche dir nen Hersteller, der es am Besten noch selbst von Hand macht. Das ergibt dann noch ein natürliches Aroma, welches einfach herrlich ist. Es ist dann sogar tendentiell egal, was für eine Richtung du nimmst, weil alles seinen besonderen Reiz hat.
 
Ich laß mir die immer von Freunden aus Indien mitbringen.

Da bekommt man Tempelräucherstäbchen, da träumt man hier nur von, was die Qualität betrifft.
Die werden selbst da nicht öffentlich verkauft, aber die reisen da bereits seit Jahren zum überwintern hin und kennen da mittlerweile einheimische Quellen abseits vom Tourismus.
 
Ich mag Tibetische/Bhutanesische (die Tibetischen werden hauptsächlich in Nepal und Indien von Exil-Tibetern in den Klöstern hergestellt) oder Japanische. Wobei die Tibetischen eher herb sind (ein Arbeitskollege hat mal gelästert, das riecht wie Waldbrand, was ich aber NICHT finde) und es bei den Japanischen auch sehr blumige und liebliche Duftnoten gibt.

Da kann man auch ziemlich sicher sein, daß man vor chemischen Zusatzstoffen verschont bleibt die in den Indischen gängig sind.
 
Hallo und Guten Morgen aus dem verscheniten Harz :)

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und mal fragen ob mir jemand einen Link schicken kann wo er/sie naturbelassene / ohne Gift hergestellte Räucherstäbchen bezieht.

Gegoogelt habe ich schon und auch einige Seiten / shops gefunden.

Aber mir wäre es lieber, wenn jemand Erfahrung damit hat und mir einen Shop bzw. Sorte empfehlen kann.

Danke
 
Diese drei kann ich empfehlen:


" Nag Champa" von Goloka, "Tulsi " von Spirit of Vanaiki und "Weißer Salbei "von Hem...

( hab aber keine Lust, jetzt zu googeln,wo du sie kaufen könntest...." selbst ist der Mann "...;) )
 
Werbung:
Zurück
Oben