Räuchern von öffentlichen Räumen

Werbung:
Ironie? Die Empfehlung hatte ich schon mal gegeben, ich weiß. Bei "Energieclustern" ist das aber ein einfaches und wirksames Mittel. Und wenn man ohnehin damit kocht, muss man nur die Schalen aufbewahren. :D

Was ist ein "Energiecluster" (Go*gle spuckt leider nichts aus)
und was bewirken die Zwiebelschalen?
 
Werbung:
Eigentlich finde ich Rituale des Räucherns ja sehr schön. Das Problem bei mir ist, dass ich diese Stoffe nicht vertragen kann. Ja und ich weiß, dass auch viele Kinder damit ein Problem haben – ich würde das also gerade in einem Kindergarten lieber lassen.

In ferner Vergangenheit hatte man bei den Umgängen durch Haus und Hof anstelle des Räucherwerks auch meistens Kerzen genommen. Wie wäre es also, wenn man die Einweihung des Kindergartens mit einem kleinen Lampionfest beginnen würde. Ein Symbol, mit dem die Kinder ihr Licht von Freude und Hoffnung in einem Rundgang durch die neuen Räume tragen könnten. Etwas, das die Kinder auch das Gefühl von Vertrauen schenkt. Welche Freude Kinder mit ihren Lampions haben, sieht man ja auch bei den Martinsumzügen.

Merlin
 
Zurück
Oben