Räuchern mit Salbei

Ich habe allerdings auch ein ganzes Arsenal an Drogen, die ich individuell zusammenstelle. Ich bin ein großer Fan von Styrax und Sandelholz und häng da auch so schonmal den Rüssel rein. *lecker schmecker*

Styrax hab ich mir heut auch gekauft. Wurde mir empfohlen weil es den Hauptduftträger verstärkt. Morgen werd ich das mal austesten.
Irgendwie reizt mich das Räuchern total, doch ich weiß (noch) nicht warum.
 
Werbung:
Ich hab heut weißen Weihrauch aus Oman geräuchert .... waaaaaaaaah ... am liebsten hät ich ihn gegessen, getrunken, mit den Poren inhaliert, drin gebadet und versucht, aus ihm zu bestehen ... *ggg*
Räucher den mal, dann fragst dich nicht mehr nach dem Grund, warum...

*überlegs, ob nochmal ne kohle anzündel*
 
@ Lucia

Da muss ich in meinem neu entdeckten Laden mal schauen ob der sowas hat. Ich hab mir heut naturbelassenen Weihrauch vom Berg Athos gekauft. Außerdem eine Schale in der ich ohne Kohle räuchern kann, bin echt gespannt wie sich das auf den Duft auswirkt.

Mir wurde im Geschäft auch gesagt, dass ich ziemlich alles was ich an Gewürzen in der Küche habe räuchern kann und es gut ist sich mal durchzuprobieren. Mal sehen ...
 
Das mit den Gewürzen ist richtig.
Besorg dir aber nen kleinen Mörser, und mach das Zeug vorher ein bisschen klein damit, sodaß du kleine Proben räuchern kannst. Manches ist nämlich in größeren Mengen nicht so schmackhaft für die Nas.
Das ist klarerweise subjektiv und nach persönlichem Geschmack, aber du hast den Rauch dann auch im Zimmer hängen. Und je mehr du von etwas räucherst, logischerweise mehr Rauch davon.

:)
 
Rosmarin, hab ich mir gedacht, wird mein erster Versuch sein. Hab darüber mal gelesen dass der die lichten Geister anzieht und das gefällt mir. Pfeffer, Chili und Konsorten werde ich bleiben lassen weil ich mir jetzt schon vorstellen kann, dass das keinen Spaß macht.

Mir gefällt es, dass das Räuchern konform geht mit den ätherischen Ölen und dem Kräuterwissen. Hab den Eindruck, dass sich alles zusammen fügt. Also echt, wenn mir mein Leben keinen Garten schenkt weiß ich auch nicht mehr was. ;)
 
Weihrauch in der Kirche, musste ich als Kind aus der Kirche rausgehen. Ich weiß nicht, was das für ein Weihrauch (Mischung) war, der da verwendet wurde, aber mir wurd regelmäßig schlecht von dem Zeugs.
Den, den ich hier mit beimische, oder aber so schonmal pur verwende, find ich angenehm.

Salbei find ich geruchstechnisch, Rüssel in den Beutel halte, hat was von Gras. Gras wie Heu. Verwende ich persönlich daher nur in Mischungen.

Am besten ist es am Anfang einer Messe wenn der Pfarrer sagt: Der Herr ist mit Euch und dann die ganzen Wilden sagen: und er mit deinem Geiste. Da schlagt die Kombi Weihrauch und nicht geputzte Zähne die Rückrichtung ein und trifft dich mitten im Gesicht. Ich sag dir Eckel vom Feinsten. :D
 
Erster Versuch geglückt:
Weihrauch, Styrax und Rosmarin in der neuen Schale. Tolle Sache, der Duft ist gar nicht zu vergleichen mit den verrauchten Räucherkohlen. Sehr subtil würd ich sagen, doch energetisch durchaus spürbar.
Mal schauen welches Zeugs ich noch so räuchern kann.
 
Beim Räuchern ärgert mich die grobe Verbrennung: Eigentlich will ich nur einen Duft, Schwingungen auslösen.

Heute habe ich einen Verdunster für Insektenmittel-Pellets mit einem Tropfen Duftöl beträufelt. Das ist nicht ohne, bei Erwärmung zerfließt der Tropfen und geht möglicherweise nach Innen oder tropft ab, also nicht so gut.

Hat jemand Erfahrung mit thermostatgesteuerten elektrischen Räuchergeräten? Wie heißen die und wo gibt es das zu kaufen? Gehen vielleicht auch Bügeleisen?
 
Werbung:
Beim Räuchern ärgert mich die grobe Verbrennung: Eigentlich will ich nur einen Duft, Schwingungen auslösen.

Heute habe ich einen Verdunster für Insektenmittel-Pellets mit einem Tropfen Duftöl beträufelt. Das ist nicht ohne, bei Erwärmung zerfließt der Tropfen und geht möglicherweise nach Innen oder tropft ab, also nicht so gut.

Hat jemand Erfahrung mit thermostatgesteuerten elektrischen Räuchergeräten? Wie heißen die und wo gibt es das zu kaufen? Gehen vielleicht auch Bügeleisen?

Bügeleisen? :D

Bei dem was ich mir grad gekauft hab, hast du diesen Effekt. Eine Metalschale und ein Teelicht drunter. Verbrennt nicht sondern duftet wunderbar fein.
 
Zurück
Oben