Räuchern mit Salbei

@ Lucia

Du hast mir noch nicht gesagt warum die Nag Champa Blume so unsäglich ist. :rolleyes:
Bin seit gestern neugierig wie du das meinst.

Das liegt wohl eher an den Umständen, in denen ich damit ne Weile ständig konfrontiert wurde.
"Hochspirituelle" Leutleins, die von sich sagten, sie wären RäuchermeisterInnen - und dann war das einzige, NagChampa-Stäbchen anzünden ... das hat mich geprägt *gg*

Ansonsten war die Formulierung eher scherzhaft gemeint.

;)
 
Werbung:
Das liegt wohl eher an den Umständen, in denen ich damit ne Weile ständig konfrontiert wurde.
"Hochspirituelle" Leutleins, die von sich sagten, sie wären RäuchermeisterInnen - und dann war das einzige, NagChampa-Stäbchen anzünden ... das hat mich geprägt *gg*

Ansonsten war die Formulierung eher scherzhaft gemeint.

;)

:D Na dann kann ich verstehen warum du das witzig findest.
Für mich ist der Duft einfach angenehm, hab gar nicht gewusst dass es beim Räuchern auch einen spirituellen Konkurrenzkampf gibt. ;)
 
Hier in Berlin gibts nen Devotionalienladen, den ich fürchte wie die Pest - 40 Sorten Weihrauch!!!!
Ich kann nur von Glück sagen, dass die in einem Eck liegen, wo ich nie vorbei komm - ich müßt extra hinfahren ... :D
 
Hier in Berlin gibts nen Devotionalienladen, den ich fürchte wie die Pest - 40 Sorten Weihrauch!!!!
Ich kann nur von Glück sagen, dass die in einem Eck liegen, wo ich nie vorbei komm - ich müßt extra hinfahren ... :D

Weihrauch in der Kirche, musste ich als Kind aus der Kirche rausgehen. Ich weiß nicht, was das für ein Weihrauch (Mischung) war, der da verwendet wurde, aber mir wurd regelmäßig schlecht von dem Zeugs.
Den, den ich hier mit beimische, oder aber so schonmal pur verwende, find ich angenehm.

Salbei find ich geruchstechnisch, Rüssel in den Beutel halte, hat was von Gras. Gras wie Heu. Verwende ich persönlich daher nur in Mischungen.
 
Jo, mittlerweile räucher ich auch viel, dass geruchsmäßig nicht der Bringer ist, wegen der Wirkung.
Beispielsweise Chilli.
Dafür hassen mich meine Katzen, weil sie dann ihren Lieblingsraum verlassen müssen. Das Zeug beißt dir nämlich die Augen raus ... aber eben nicht nur die werden rausgebissen - deswegen räucher ich es ja *gg*
 
Werbung:
Jo, mittlerweile räucher ich auch viel, dass geruchsmäßig nicht der Bringer ist, wegen der Wirkung.
Beispielsweise Chilli.
Dafür hassen mich meine Katzen, weil sie dann ihren Lieblingsraum verlassen müssen. Das Zeug beißt dir nämlich die Augen raus ... aber eben nicht nur die werden rausgebissen - deswegen räucher ich es ja *gg*

Chili ist bös. Pfeffer übrigens auch. Das ist der Gau für Augen und Nase.
Sehr schön ist auch Kampfer. Den liebe ich. Als Räucherwerk stinkt er nicht nur bestialisch, überall setzen sich schwarze ölige Fäden auf Möbelstücke und Oberflächen. Sauzeug.
Den hatte ich seinerzeit u.a. bei der Ahnenbeschwörung im Gebrauch.
 
Zurück
Oben