Räuchern mit Salbei

Werbung:
Auch wenn der Thread eigentlich um Salbei geht, denke ich, ist dieser Artikel hier - Weihrauch ist eine psychoaktive Droge - nicht uninteressant für Leuts, die gern räuchern.
Bin selber gestern drauf gestoßen, weil ich mich grad intensiver mit Weihrauch - auch zu Heilungszwecken - auseinandersetze.
Eine spannende Sache, vieles was ich schon wußte, aber mir dadurch auch wieder ins Gedächtnis gerufen wurde.
Ich mach jetzt auch mit meinem persönlichen Experiment - Kau-Weihrauch benutzen - weiter, dass ich vor Jahren sehr kurz mal begonnen hatte.


:)
 
Ich nehme gern die Weihnachtsduft-Räucherkerzen von Jäger, sehr lecker.

Weihrauch-Räucherkerzen schwarz von dort mag ich auch, purer Weihrauch ist mir viel zu intensiv.

Billige Sandelholz-Räucherstächen veredle ich mit einem Tropfen Sandelholz-Öl, den ich längs aufstreiche. Das duftet dann sehr intensiv und hochwertig. Das Öl kostete aber mehr als 20 Euro für 5ml.
 
purer Weihrauch ist mir viel zu intensiv.

je qualitativ höher der weihrauch, umso lieber pur *ggg*

Billige Sandelholz-Räucherstächen veredle ich mit einem Tropfen Sandelholz-Öl, den ich längs aufstreiche. Das duftet dann sehr intensiv und hochwertig. Das Öl kostete aber mehr als 20 Euro für 5ml.

mittlerweile kaufe ich gar keine billigen stäbchen mehr, weils einem nur die bude verpesten und ich sie dann sowieso nicht verwende, nachdem mir eins die geruchsnerven zerstört hat.
außerdem besteht bei den billigen teilen immer die große chance, künstliche duftstoffe und/oder oft auch giftige stoffe drin zu haben.
muß ja net sein.

am allerliebsten hab ich ja selber mischen von räucherungen, aber das wird meistens durch meine natürliche faulheit boykottiert.

:)
 
Ich räuchere den "stinknormalen" Salbei...ist mir vom Duft her sehr angenehm...auch Lavendelblüten riechen gut...zum Anzünden nehme ich Zigarilloglut...Salbei, getrocknet in die Räucherschale...ein Stück Glut dazu und dann immer wieder etwas vom Salbei drüberkrümeln...wenn man etwas Übung hat, kann man die ganze Wohnung damit verräuchern...Fenster sollten natürlich zumindest gekippt sein, damit die bad spirits abhaun können...anschließend noch ne kleine Räucherung mit Süßgras...oder eben mit Lavendelblüten für die good spirits, dabei würde ich aber die Fenster schließen...damit die "bösen Junx" nicht wieder Einzug halten....


Sage
 
Ist dieser Beitrag an mich gerichtet? Denn dieser Thread ist aus dem Jahr 2005 also denke ich, dass Topper es mittlerweilen weiß. :)

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die für getrocknete Kräuter noch besser ist. Eine Räucherschale unter die ein Teelicht gestellt wird. Dann verbrennen die Kräuter ganz langsam und verkohlen nicht gleich.

hab ohne zu schauen, wie alt der tread ist mitgepostet :)

guter tip das mit dem teelich :kiss4:
 
Werbung:
@ Lucia

Du hast mir noch nicht gesagt warum die Nag Champa Blume so unsäglich ist. :rolleyes:
Bin seit gestern neugierig wie du das meinst.
 
Zurück
Oben