Rätselspaß ^^

Kybernetiker

Mitglied
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
171
Ort
D/Köln
Einfach Rätsel posten und dann dürfen alle Anderen raten. Wenn es erraten wird, muss der Autor des Rätsels dies bekanntgeben und dann darf der nächste eines Posten ^^ Total einfach und fördert das magische Grundwissen - von daher bitte nicht verschieben :weihna1

Was einfaches mal zum Anfang:


Ich bin der Vogel des Hermes,
mein silberner Glanz erfüllt keine Spiegel.
Wer bin ich ?


Hf ^^
 
Werbung:
hm

Thot (um hundert magische Ecken gedacht, versteht sich)

mfg

FIST
 
Boah, Fist, du bist gut ^^

*mein neuer Held* :weihna1

Ne, Richtig gut - auch so schnell, hätt ich net erwartet, hab mir schon einen gekichert ^^
 
Danke

war aber auch nicht allzuschwer

ich schick noch kurz das warum nach

Also... das Tierchen von Hermes ist ja eigenlich der Hahn... der aber glänzt nicht silbern und passt auf jeden spiegel

was aber nicht auf jeden Spiegel passt und schön silbern glänzt ist der Mond...

wie aber bringt man den Mond, Hermes und einen Vogel zusammen???

ganz einfach... mit dem Ibisvogel, der Tierischen Gestalt des Ägytpschen Gottes Thot, welcher unter anderem auch der Mondgott der Ägypter war, dieser wiederum wird mit dem Griechischen Hermes Gleichgesetzt

hast du noch mehr auf lager???

mfg

FIST
 
Hm, für dieses Rätsel brauchte ich immerhin einen Tag Denkzeit ;) Aber schön gelöst, so ähnlich hatte ich es mir auch Gedacht.

Ist ne neue Möglichkeit die Freizeit tot zu schlagen ^^ Ich werd mich gleich in der Wanne dran setzen was neues raus zu drücken :D

Vielleicht fällt dir vorher auch was schönes ein ^^
 
Schalömle

ich bin nicht so gut im Rätsel konstruieren, vorallem nicht in solchen, die man lösen kann, bzw solchen, deren Lösungsweg für andere erkennbar ist *gg*

und dein Rätsel fand ich richtig gut... schön im klassischen Stil mit den zwei Teilrätseln die man um die Ecke gedacht kombinieren muss.. mein Respekt, wenn du dir das selber ausgedacht hast

mfg

FIST
 
Ja, ich mach die etwas anders und irgendwie ist mir die Methode auch peinlich ^^ Ich gehe von der Lösung aus und versuche dann die Hinweise zu trennen und mache mit den Hinweisen weiter. Halt umgekehrt der Lösung.

War noch net in der Wanne, hab mir aber schnell noch was ausdenken können - kann sein das es etwas schwieriger ist, da ich nicht so oft drüber nachgedacht hab.

Man kann mich schauen - jede Stunde eines jeden Tages,
doch nur Wanderne kennen mich.
Wer bin ich ?


(Außer Wer bin ich rätseln kommt mir auch nur stotternd was hoch^^, wie gesagt, hab noch nicht ganz durchüberlegt ob es so gut überschaubar ist wie das erste - mach es auch noch net so lange)

//edit: Der Wandernde, Wanderne kA ^^ Tipps zur formulierung wären auch gut ^^
 
Werbung:
hm

da würd ich jetzt auf die Erde tippen (also Gäa), oder besser Forumilert : die Welt

PS: Wanderer, Wandernden

andere frage

deine für ein Forum ungewöhnliche mmorpg Sprache ruft bei mir unweigerlich eine Frage auf... welches zockst du? wow oder daoc

mfg

FIST
 
Zurück
Oben