Rätselhaftes Klopfen an mein Fenster ?!

...was es mit dem Klopfen auf sich hat kann ich wohl nur selbst herausfinden. Welche Ursache es auch haben mag.
Ich dachte mir nur jemand habe vielleicht schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Danke auf alle Fälle für eure Rückmeldungen und euren Input.

@ Und zum Thema Mittelalter...oder Aberglauben...geht es wohl um eine generelle Glaubensangelegenheit ...
es gibt nun mal Menschen die glauben und sie für sich selbst wissen auch, dass sie mit Toten oder Engeln oder anderen "Wesen" kommunizieren können...natürlich wird es auch immer die Menschen geben die "Übersinnliches" als "Aberglaube" abtun...jemand der daran glaubt, dass es auch anderes gibt, der benötigt nicht unzählige Beweise...die daran nicht glauben, könnte man selbst mit 1000ten Beweisen nicht dazu bringen etwas anderes zu glauben. Und es ist auch okay so, dass wir alle verschieden sind.

Mein Tipp wäre ein versuch wert, da das Klopfen ja nach deiner Ansage funktioniert hat.
Wenn du gute positive Schwingungen fühlst, frag doch freundlich mehr...
dann sehe in deinem bisherigen Lebenslernplan nach, wer ist vllt schon gewechselt aus deinem Familien,- oder Bekanntenkreis, wer könnte dir vllt als Geistwesen Hinweise geben wollen und wenn wieso,
wie stehst du selbst dazu... du wirst die Lösung bekommen, wenn die zeit reif ist und du es herausfinden sollst.
Es gibt Dinge die aber auch nicht das bedeuten, was sie erst hervor rufen, ich hatte zu einer Zeit,
als meine Mutter gewechselt war draussen vor dem Fenster immer jemanden der einen leichten Ball
auf den Boden titschte es war Nachts- ich wusste ich muss nicht nachsehen,
dass es nicht real war irgendwie und doch war mein Seelenkostüm angetitscht.
Dann bin ich weggezogen, wir hatten ein haus gekauft, es hatte auch nichts mit meineTrauerarbeit zutun.
Dann nach einigen Jahren später hatte ich wieder Herzeleid und es titschte draussen wieder mitten in der Nacht der Ball... ich habe dem keine gr. Bedeutung beigemessen und für mich als okay verbucht- weil mein Gefühl mir einfach sagte- alles gut... Persönlich fühle ich mich auch gut begleitet von allen Geistwesen und glaube auch nicht an schlechte geister, deshalb nehme ich deines auch als easy an- glaube auch das es nur ein Puzzleteilchen ist deiner eignen Entwicklung, ähnl. wie bei mir :)
 
Werbung:
Und zum Thema Mittelalter...oder Aberglauben...geht es wohl um eine generelle Glaubensangelegenheit ...
es gibt nun mal Menschen die glauben und sie für sich selbst wissen auch, dass sie mit Toten oder Engeln oder anderen "Wesen" kommunizieren können...
natürlich wird es auch immer die Menschen geben die "Übersinnliches" als "Aberglaube" abtun...jemand der daran glaubt, dass es auch anderes gibt, der benötigt nicht unzählige Beweise...die daran nicht glauben, könnte man selbst mit 1000ten Beweisen nicht dazu bringen etwas anderes zu glauben. Und es ist auch okay so, dass wir alle verschieden sind.

nicht mißverstehen, ich glaube durchaus an eine geistige Welt und an die Möglichkeit einer Kommunikation mit dieser.

was ich jedoch nicht glaube ist, daß diese so gut wie täglich stattfindet und schon gar nicht
durch so sinnlose Dinge wie Klopfgeräusche oder Lichterflackern.

wozu sollte Energie aufgewendet werden, wenn der angesprochene Empfänger, also der lebende Mensch,
doch sowieso nicht in der Lage sein kann, zu verstehen was gemeint ist?

ich glaube nicht an solche Sinnlos-Anstrengungen, sondern wenn, dann kommen eindeutige klare und
wohlwollende Übermittlungen, aber nicht Dachbodengerumpel wie im Wirtshaus im Spessart.
 
Das ist ja ausgeartet hier...puh

Ich kann allerdings beide Seiten verstehen.

Manche Antworten waren für mich nicht sehr hilfreich, aber ich denke, das ist eine Sache der Erwartungshaltung. Ich dachte jetzt nicht jemand habe die Lösung für mich parat, sondern wollte einfach andere Meinungen dazu hören. Oft reicht ja ein kleiner Denkanstoß.

Da mich niemand von euch im real life kennt, ist es durchaus verständlich, dass man an natürliche Ursachen oder einen Tinnitus denkt.
Ich kenne mich natürlich selbst am besten und bin ein geerdeter Mensch. Natürliche Ursachen habe ich für mich bereits ausgeschlossen, dass weiß ich zum einen Teil und zum anderen sagt mir meine Intuition bzw. spüre ich da eben wirklich etwas. Ich würde auch gerne ,nennen wir es mal neutral, mit der "Energie" kommunizieren, im Moment ist mir noch unklar wie eben.

Das ist nicht mein erstes "spirituelles " Erlebnis in meinem Leben. Ich kann daher Menschen die hellfühlig oder -hörig oder Emphaten nachvollziehen. Man fühlt sich oft unverstanden und das führt auch zu Unmut und ja manchmal ärgert man sich auch :) Und manchmal da kommen auch wirklich doofe Kommentare. Die gibt es auch.

Nur wenn ich mit der vermeintlich selben Energie bzw. Ausdrucksweise meinen Gegenüber antworte, ergibt sich doch nur eine Negativspirale, man fühlt sich noch unverstandener, ist noch mehr verärgert und das bereits schon zweifelnde Gegenüber fühlt sich obendrein noch bestätigt.

Man kann nur Akzeptanz und Toleranz erwarten, wenn man diese auch anderen Menschen entgegen bringt. Und Menschen die einen angreifen oder wirklich beleidigendes bzw. "Dummes" von sich geben, da sollte man so viel Selbstwertgefühl aufbringen, dass man darüber steht. Ich kann nur sagen das erleichtert einen das Leben enorm. Aber das ist alles ein Lernprozess, wie so vieles :)

Das war nun mein Wort zum Sonntag ;-), noch einen geruhsamen Abend !

Maribelle
 
Sabsy wenn mitten in der Nacht Lichtspiele stattfinden traust du echt deinen Augen nicht
Ja sicher, du weisst es war auf das davor nur abgewandelt.
Uns begegnen des Öfteren etwas mysteriös wirkende Dinge,
mir auch in meinem Leben und ja dann sind wir alle etwas verdutzt.
Ich erlebe das auch jetzt wo ich umgezogen bin, kl. Wohnung mit Innenhof
und ringsum auch Höfe und Häuser und selbst erklärliche Lichter tanzen in der Nacht
ich habe sehr hohe Fenster in einem Raum 2 an 2 Wänden da alleine war so viel los.
Immer weiss ich auch nicht was es ist, aber ich bin relativ gelassen schon und versuche nicht
überall eine logische Erklärung zu finden, mir geht es auch so mit Gerüchen,
diversen Anwesenheiten, solange es mir gut geht alles okay- ich glaube weiter an das Gute,
denn meist hat es auch nur solche Bedeutungen, das Andere erschaffen wir teilweise
wirklich durch uns und diversen Angstbildern- LG Sabsy
 
...Nachtrag:

....

"nicht mißverstehen, ich glaube durchaus an eine geistige Welt und an die Möglichkeit einer Kommunikation mit dieser.

was ich jedoch nicht glaube ist, daß diese so gut wie täglich stattfindet und schon gar nicht
durch so sinnlose Dinge wie Klopfgeräusche oder Lichterflackern.

wozu sollte Energie aufgewendet werden, wenn der angesprochene Empfänger, also der lebende Mensch,
doch sowieso nicht in der Lage sein kann, zu verstehen was gemeint ist?

ich glaube nicht an solche Sinnlos-Anstrengungen, sondern wenn, dann kommen eindeutige klare und
wohlwollende Übermittlungen, aber nicht Dachbodengerumpel wie im Wirtshaus im Spessart."

@ ...nunja es soll jeder an das glauben was er möchte, aber wie man so schön sagt der Ton macht die Musik...es schwingt da für mich auch etwas anderes mit...also ich denke es viel in diesem Wortgefecht der Ausdruck "open-minded"...und das klingt leicht "dogmatisch", das eine kann es geben, das andere nicht...es ist sehr vieles möglich...als Mensch sind wir doch logischerweise nicht allwissend...schon gar nicht wenn es um die "geistige Welt" geht, wie sie so schön genannt wird.
@ Garfield...danke für den Link. Aber wenn du das Mädchen "Proliger Trampel" nennst ist das meiner Empfindung nach auch sehr beleidigend und nicht gerade die feine englische Art.

Das musste ich einfach noch los werden...

Schönen Abend noch,

Maribelle
 
Ich würde auch gerne ,nennen wir es mal neutral, mit der "Energie" kommunizieren, im Moment ist mir noch unklar wie eben.
Wie wäre es wenn du ihr beim nächsten mal die Tür ... sprich das Fenster ... öffest und sie herein bittest? Lebst du alleine, oder ist da noch jemand in der Wohnung? Ich frage nur weil man sich, wenn man alleine ist, einfacher "seltsam" benehmen kann, ohne irgendwelche Erklärungen abgeben zu müssen. Du könntest z. B. versuchen mit dieser "Energie" real zu kommunizieren, also sie anzusprechen.
Hat das außer dir schonmal jemand mitbekommen/gehört?

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben