Rätselhaftes Klopfen an mein Fenster ?!

Werbung:
Wir hatten mal eine zeitlang einen "besucher", derrmit licht spielen konnte. Setzte einenLED farbwechsler in gang. Auch ohne batterien. Habe aber leider nicht rausgekriegt was er wollte, und er hat uns dann verlassen
 
Im Rahmen eines Tinnitus kann es auch zu Klopfphänomenen statt Pfeifen kommen. Mein Tinnitus macht das wenn ich angespannt bin hin und wieder, und ich könnte mir vorstellen daß das eintreten kann wenn du eine gewisse unterbewusste Erwartungshaltung hast, als psychosomatisches Phänomen.
 
Ich hatte mal im Wald einen rätselhaften Specht gehört, der klopfte gegen einen Baum. Ich wollte ihn fragen, was er denn von dem Baum wollte, also warum er denn gegen den Baum klopfte, aber da flog er einfach weg.

Und einmal klopfte ich rätselhaft gegen eine Tür. Ich weiss bis heute nicht, warum ich das tat, es ist mir wirklich ein Rätsel. Aber ich klopfte auch so ganz seltsam: Tock, tock, tock, tock-tock, tock-tock-tock, tck. Und als ich aufhörte, war das Geräusch wieder weg.

Mein Vorschlag ist: Einfach mal zurückklopfen. Der Klopfer soll sehen, dass andere Leute sich davon belästigt fühlen können. Ein wenig Höflichkeit darf schliesslich verlangt sein.
 
...danke für eure Antworten.

Ich habe keinen Tinnitus. Die Klopfgeräusche sind nur wenn ich in meine Küche gehe und dann nicht durchgehend. Sondern vielleicht alle zwei, drei Tage, das mal was klopft. Es ist auch so dass ich mit dem "Klopfetwas" kommunizierte, damit ich eben andere Ursachen ausschließen konnte. Also ich sprach ganz normal zu ihm, es solle jetzt bitte zwei mal klopfen und dann tat es das. In dem vorigen Haus wo ich lebte klopfte es ja ebenfalls, es war auch ein Raum, wo man in die Ferne sehen konnte.Also kein direktes Gebäude davor oder Baum, etc. Damals da ich diese Energie nicht als negativ empfinde, es hat eher etwas sehr leichtes, dezentes, machte ich das Fenster auf und bat es rein. Das tat es nicht und machte weiter mit dem Klopfen von Außen. Aber es war nie störend, unangenehm. Ich dachte damals es läge mit dem Ort, dem Haus zusammen. Aber da ich jetzt wo ganz anders lebe kann das ja wohl nicht sein. Ich habe eher das Gefühl irgendwas will mit mir in Kontakt treten oder etwas kommunizieren. Den Umstand dass es in meine jeweilige Wohnung oder Haus scheinbar nicht rein kann oder es vielleicht nicht möchte macht es für mich noch etwas rätselhafter...
Abgesehen von meiner Psyche, die ich jetzt mal ausschließe, welche Art von "Geistwesen" könnte so etwas tun? Ihr habt ja sicher auch schon einiges an Erfahrung in diesem Bereich gesammelt.
 
Wir hatten mal eine zeitlang einen "besucher", derrmit licht spielen konnte. Setzte einenLED farbwechsler in gang. Auch ohne batterien. Habe aber leider nicht rausgekriegt was er wollte, und er hat uns dann verlassen

diese LED Dinger brauchen nur sehr wenig Strom und da ist immer noch Reststrom drin, usw,
ich kann das nicht so gut erklären hab´s aber selber schon erklärt bekommen,
jedenfalls: zu solchen Vorkommnissen brauchts keine Geister, sowas kommt schonmal vor.


die Frage (ebenso an @Maribelle ) ist doch:
warum wünscht man sich regelrecht einen Geist / Besucher her?

man ist ja geradezu scharf drauf, es möge ein Geist sein, nicht?
da drängt sich die Vermutung auf, da stünde Einsamkeit dahinter
oder etwas in der Art. ich mein, wir sind ja nicht mehr im finstren
Mittelalter wo man ernsthaft allmöglichen Aberglauben hatte,
weil man´s halt auch von der Bildung her nicht besser wußte.
also muß sie doch einen anderen Grund haben, diese Geister-Faszination.
 
Zuletzt bearbeitet:
*** Margit: Zitat auf entfernten Beitrag gelöscht***


@Maribelle es kann dir niemand sagen wer oder was dein Klopfen ist,
denn du alleine wirst die Lösung in dir tragen.
Solange du es als positiv ansiehst und mit einem dir fremden Klopfen dich unterhälst,
ist ja fast alles in Ordnung... nur denk daran, dass wir auch oftmals selbsterschaffen.
Irgendwas wird es schon bedeutet, finde es heraus... vllt bist du auch einsam?
Oder hast seelische Lasten zu tragen gehabt, dann zeigen sich ja alle mögl. Dinge intensiv.
Wenn du das Klopfen zum klopfen aufforderst es das tut was du willst, ist es entweder ein Geistwesen,
oder du hast viel Phantasie, Vorstellungskraft...
wiesofragst du dann nicht einfach danach wieso es da ist?
Vereinbare doch Klopfzeichen, 1x bedeutet ja, 2 x bedeutet nein
oder lege ein Blatt hin mit dem ABC und Klopfzeichenbedeutung
keine Ahnung was du hier erwartest, wir alle können dir Ideen geben, aber wissen was es ist NUR DU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
...was es mit dem Klopfen auf sich hat kann ich wohl nur selbst herausfinden. Welche Ursache es auch haben mag.
Ich dachte mir nur jemand habe vielleicht schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Danke auf alle Fälle für eure Rückmeldungen und euren Input.

@ Und zum Thema Mittelalter...oder Aberglauben...geht es wohl um eine generelle Glaubensangelegenheit ...
es gibt nun mal Menschen die glauben und sie für sich selbst wissen auch, dass sie mit Toten oder Engeln oder anderen "Wesen" kommunizieren können...natürlich wird es auch immer die Menschen geben die "Übersinnliches" als "Aberglaube" abtun...jemand der daran glaubt, dass es auch anderes gibt, der benötigt nicht unzählige Beweise...die daran nicht glauben, könnte man selbst mit 1000ten Beweisen nicht dazu bringen etwas anderes zu glauben. Und es ist auch okay so, dass wir alle verschieden sind.
 
Zurück
Oben