Rätselhaftes Klopfen an mein Fenster ?!

Maribelle

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2015
Beiträge
21
Hallo meine Lieben hier,

...also es geht um folgendes. Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen. In meiner alten Bleibe gab es bereits einen Raum, wenn ich diesen betrat oder verließ klopfte "etwas" manchmal einmal, manchmal mehrmals hintereinander am Fenster. Ich hatte schon damals das Gefühl dieses "etwas" möchte mir etwas mitteilen oder es ist eine Art Zeichen.

Wie auch immer...nun bin ich umgezogen und lebe seit paar Monaten in dieser Wohnung. Und dieses "Klopfphänomen" ist nun wieder hier, nur jetzt beim Küchenfenster der Fall. Ich bin hellfühlig/-hörig, so könnte man sagen und ein sehr empathischer Mensch. Ich registriere nur es ist keine negative Energie. Ich gehe auch davon aus, dass es kein Verstorbener ist, da sich mir diese eher in Träumen zeigen. Von Engeln geh ich auch nicht aus :)

Also es ist jetzt nicht beunruhigend für mich, ich kann einfach nur nicht identifizieren "was" da an mein Fenster klopft. Was auch sehr interessant ist, dass die frühere und jetzige Wohngegend völlig unterschiedlich ist, vorher ein Reihenhaus nun eine Wohnung in einem Hochhaus :)

Wie gesagt ich habe keinen Plan, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt oder eine Ahnung "was" das sein könnte, damit wäre mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
Maribelle
 
Werbung:
Oder ein Vogel. Krähen sind solche, die klopfen können, auch mal an's Fenster. Sie stehen mit mancherlei Hexen in Verbindung. Kannte mal eine, die hatte eine Krähe als Botschafterin.
 
Das wird ein Vogel sein. Heute am Vormittag hatte ich nämlich auch das Vergnügen mit einer Drossel die stundenlang an mein Fester klopfte. Meine Hunde hat es überhaupt nicht gestört----ist aber schon eigenartig.

LG, Centaury


P.S. Sollte ich mir darüber Gedanken machen oder ist das völlig normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wie gesagt ich bin umgezogen. Es war bei meiner vorigen Bleibe dem Reihenhaus der Fall, aber nur in einem Zimmer und nun auch in der neuen Wohnung.

Interessanterweise sind es immer Räume, wie soll ich es nennen, wo eben nichts angrenzt, wenn man aus den Fenster schaut sieht man nur die Weite. Das war bei dem Reihenhaus ebenfalls so. Da habe ich auf eine gewisse Weise mit dem "klopfetwas" kommuniziert, indem ich es aufforderte wieder zu klopfen. Ich wäre auch nicht auf das Klopfen aufmerksam geworden wenn es nicht so oft vor gekommen wären. Das mit den Vögeln ist ein interessanter Punkt :) Wir haben hier sehr viel Saatkrähen. Die oft auch meine Nähe suchen wenn ich draußen bin. Also zum Beispiel das eine quasi in unmittelbarer Nähe vor mir sitzt :)...oder zu Allerheiligen saßen zwei Tauben auf dem Balkon und schreckten mich in der Früh auf, nur sind Vögel da doch etwas lauter, als dieses dezentere Klopfen ...abgesehen davon war das ein anderes Zimmer und kam danach auch nicht mehr vor.
Aber selbst wenn es sowohl bei dem Reihenhaus als auch der Wohnung Vögel gewesen wären, denn es ist die selbe Art des Klopfens...stellt sich die Frage wieso diese mit mir "kommunizieren" wollen...
Ich hab irgendwie das Gefühl es ist etwas anderes...:)...was könnte denn sonst noch "freundlich" ans Fenster klopfen ?...
 
Ich fragte deshalb so, weil das Klopfen bei mir die Heizung zum einen ist und zum anderen das Atmen des Hauses (vieles ist ja aus Holz).
 
Nunja, wie gesagt ich bin umgezogen. Es war bei meiner vorigen Bleibe dem Reihenhaus der Fall, aber nur in einem Zimmer und nun auch in der neuen Wohnung.

Interessanterweise sind es immer Räume, wie soll ich es nennen, wo eben nichts angrenzt, wenn man aus den Fenster schaut sieht man nur die Weite. Das war bei dem Reihenhaus ebenfalls so. Da habe ich auf eine gewisse Weise mit dem "klopfetwas" kommuniziert, indem ich es aufforderte wieder zu klopfen. Ich wäre auch nicht auf das Klopfen aufmerksam geworden wenn es nicht so oft vor gekommen wären. Das mit den Vögeln ist ein interessanter Punkt :) Wir haben hier sehr viel Saatkrähen. Die oft auch meine Nähe suchen wenn ich draußen bin. Also zum Beispiel das eine quasi in unmittelbarer Nähe vor mir sitzt :)...oder zu Allerheiligen saßen zwei Tauben auf dem Balkon und schreckten mich in der Früh auf, nur sind Vögel da doch etwas lauter, als dieses dezentere Klopfen ...abgesehen davon war das ein anderes Zimmer und kam danach auch nicht mehr vor.
Aber selbst wenn es sowohl bei dem Reihenhaus als auch der Wohnung Vögel gewesen wären, denn es ist die selbe Art des Klopfens...stellt sich die Frage wieso diese mit mir "kommunizieren" wollen...
Ich hab irgendwie das Gefühl es ist etwas anderes...:)...was könnte denn sonst noch "freundlich" ans Fenster klopfen ?...

Eigentlich hast du doch schon irgendeine Fantasie im Kopf, was es sein könnte und hoffst, hier diese bestätigt zu bekommen?! :D Jetzt ist es "wichtig", dass du ehrlich zu dir selbst bist. Ich wette du hast dieses "Phänomen" auch schon gegoogelt?o_O
 
Werbung:
Hallo meine Lieben hier,

...also es geht um folgendes. Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen. In meiner alten Bleibe gab es bereits einen Raum, wenn ich diesen betrat oder verließ klopfte "etwas" manchmal einmal, manchmal mehrmals hintereinander am Fenster. Ich hatte schon damals das Gefühl dieses "etwas" möchte mir etwas mitteilen oder es ist eine Art Zeichen.
Liebe Grüße
Maribelle

Du kannst mal etwas ausprobieren,sprüh mal das Fenster von außen leicht mit Wasser ein, dann pustet du leicht Mehl auf die nasse Fensterscheibe... dann mal abwarten,wenn du Spuren am Nächsten Morgen findest kann es um einen Vogel handeln, wenn du keine Spuren findest und das klopfen bleibt, kann es sich um einen Scherzgeist handeln. Die sind meist sehr nervig aber nicht gefährlich,erteil ihm Hausverbot und warne Ihn dass du ihn ausräucherst.. dann wird auch meist das Klopfen enden
 
Zurück
Oben